Zündschloss 5006er

Diskutiere Zündschloss 5006er im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo. Bei meinem 5006er Bj. 1971 ist ein P-0-1-2-3 Zündschloss eingebaut. Leider funktionieren die einzelnen Stellungen nicht mehr so wirklich...
D

D333/5006er

Beiträge
3
Likes
0
Hallo. Bei meinem 5006er Bj. 1971 ist ein P-0-1-2-3 Zündschloss eingebaut. Leider funktionieren die einzelnen Stellungen nicht mehr so wirklich. Beim Schlüssel abziehen bleibt z. B. das Positionslicht an usw. gerne würde ich, in der Hoffnung das dies einfach nur am Zündschloss hängt, ein neues Zündschloss einbauen.
Kann mir jemand sagen welches ich brauche? Das Verbaute finde ich nirgends.

Viele Grüße und Danke für die Antworten.
 

Anhänge

  • 3AF0E5C8-6EC2-4F5C-87F8-B9EB2207B5A1.jpeg
    3AF0E5C8-6EC2-4F5C-87F8-B9EB2207B5A1.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 634
D

D333/5006er

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Danke. Aber das hab ich auch gefunden. Ist aber von dem Verbauten doch weit entfernt. Aber davon mal abgesehen, passend wäre das?
 
SDFL

SDFL

Beiträge
108
Likes
8
Hallo,

ja das kann man natürlich so machen... oder aber beim freundlichen SDF Händler 01171442 bestellen.

Das schaut dann auch so aus (Dichtung und Messingmutter ist freilich auch dabei - und 2 Schlüssel:(
Schloss.JPG
Oder bei ebay bestellen und hoffen...

Gruß Tobias
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo D 333/5006 !

Habe genau vor einer Woche das Zündschloß von meinem D 4006 BJ 70 ausgetauscht.
Das alte Zündschloß hatte ähnliche Probleme wie bei Dir:
die Zündung blieb trotz 0-Stellung und abgezogenem Schlüssel an.
Das Zündschloß aus ebay das Kai eingestellt hat, ist genau das gleiche das ich von Granit bekommen habe.
Also mit den zusammengeschweißten Zündschlüsseln, den Anschlüssen mit Flachsteckern, Messingmutter und Überzug für die Mutter.
Passte zu 100 % zu den Anschlüssen.
Da ich den Schlepper schon 30 Jahre habe, kann es sein das ich dass Zündschloß schon mal getauscht habe.
Jedenfalls waren auf den Anschlussleitungen Nachbau- ( isolierte) Flachstecker.
Es kann sein, das dass originale Zündschloß Schraubanschlüsse hatte.
Die Stellungen des Schlüssels sind aber identisch.
Ein Umbau auf Flachstecker ist also machbar.
Auch der originale Klappdeckel für das Zündschloß passte beim Neuen wieder....
Mann benötigt wegen den Querschnitten gelbe Flachstecker in der kleinen schmalen und der breiten Ausführung.
Das Lenkrad und die Traktormeterwelle müssen aber in jedem Fall ab um da vernünftig arbeiten zu können.

mfg bfg 2004
 
D

D333/5006er

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Dankeschön. Dann werd ich das bei eBay einfach mal ausprobieren. Ihr ward wirklich sehr hilfreich.
 
Thema: Zündschloss 5006er

Ähnliche Themen

Hydraulik und Hydrauliksteuergeräte am 4506 mit vollhydraulischem Mähbalken

Zündschloss macht Probleme

Glühwendel für BERU Glühüberwacher einzeln???

Oben