Agrotron K120: Automatischen Lastschaltungswechsel vom 3. in den 4. Gang unterbinden

Diskutiere Agrotron K120: Automatischen Lastschaltungswechsel vom 3. in den 4. Gang unterbinden im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo. Der K120 schaltet ja die Lastschaltstufen automatisch wenn man zwischen den Gängen 3 und 4 wechselt. Manchmal ist das aber...
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Beiträge
191
Likes
38
Hallo.

Der K120 schaltet ja die Lastschaltstufen automatisch wenn man zwischen den Gängen 3 und 4 wechselt.

Manchmal ist das aber Kontraproduktiv, besonders an Steigungen, wenn amn vom 4 in den 3. zurückmuss, und er dann auch wieder hochschaltet.



Nun dachte ich mir, irgendwo muss ja ein Sensor sitzen, der bemerkt, das der 4 Gang eingelegt wird. Wenn ich den Sensor abziehen würde, dann merkt der Schlepper den Schaltvorgang nicht, und lässt die Lastschaltung wie sie ist, und ich kann das manuell machen wie ich meine.


Gibt es einen Sensor für den 4. Gang, oder wie bemerkt das das Getriebe, das geschaltet wurde ?

Wo ist der Sensor ungefähr verbaut ?




Danke


Gruß
 
Thema: Agrotron K120: Automatischen Lastschaltungswechsel vom 3. in den 4. Gang unterbinden

Ähnliche Themen

5206 3. Gang kann nicht eingelegt werden

Richtig Schalten mit dem Agrotron mit Lastschaltung

Oben