Agrotron 180.7

Diskutiere Agrotron 180.7 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Mein Chef hat einen Agrotron 180.7 Wer hat so Einen und kennt sich damit aus wie seid Ihr zufrieden wo sind die Stärkenn und wo die...
Agrostar8.31

Agrostar8.31

Beiträge
83
Likes
5
Hallo
Mein Chef hat einen Agrotron 180.7 Wer hat so Einen und kennt sich damit aus wie seid Ihr zufrieden wo sind die Stärkenn und wo die Schwächen Der Traktor wird ca im März geliefert Und dann mus mein geliebter AgroXtra 6.17 gehen Das war eine sehr treue Maschine ausser dreimal Motor richten viermal Kupplung wechsel und bremsbeläge wechseln hatte er noch nichts und das mit 25000 std
MfG Agrostar 8.31
 
F123L514

F123L514

Beiträge
446
Likes
36
Hallo,

ich darf seit diesem Jahr einen Agrotron 150 fahren. Ist eine Nummer kleiner als der 180.7. Der 180.7 hat die (alte) 7-Liter-Maschine die es auch im 150.7 gibt. Wir haben allerdings die 6-Liter-Maschine. Unser Tron hat allerdings erst 5 Betriebsstunden, deshalb kann ich nicht viel schreiben. Die Bedienung ist einfach, die Kabine super geräumig groß. Ist ne 50-er Version mit gefederter Vorderachse.

Sobald ich noch ein paar Betriebsstunden gefahren bin, kann ich nachberichten.

Grüße Con
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Con,
mach doch mal Bilder von eurem Neuen.

Vor allem würde mich mal der Innenraum interessieren. Von wegen Platz und Bedienelemente.
Hab ich noch nicht drin gesessen...schade
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
In einem neuen Agrotron hab ich leider auch noch nicht gessesen. :rolleyes:
Wir sind Fendt- und Hirsch-Belastet... :D

mfg
Benny
 
A

Alexander Düring

Beiträge
280
Likes
1
Hallo

ich habe zwar keinen Agroton 180.7 aber ich denke der Traktor ist mit seiner großen 42Zoll Bereifung, dem längeren Radstand und dem hohen Drehmoment aus dem 7,2l Motor gut für schwere Arbeiten geeignet.

Gruß Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Der Bauer bei uns fährt 2 Agrotrons. 110 MK3 und 120 MK3, letzterer mit Frontlader. Soweit ich weiß gab es erst einmal beim größeren Probleme mit nem Kabelstrang und das obwohl die Motoren etwas mehr Leistung bekamen.
Wenn der hier mit nem dicken Fass den Berg hochzieht, klingt selbst nen Wassergekühlter Deutz Motor nicht schlecht. Power ist auf jedenfall gut vorhanden. Der 180er dürfte nochmals besser gehen :D

Im Anhang ein paar Kabinenbilder. Die können natürlich keine Realitätsaufnahmen von Forenmitgliedern ersetzen :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 2.184
  • 2.jpg
    2.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 2.224
  • 3.jpg
    3.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 2.212
  • 4.jpg
    4.jpg
    100 KB · Aufrufe: 2.105
  • 5.jpg
    5.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 2.224
Zuletzt bearbeitet:
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
Hallo,
mein Kumpel hat einen 130 ziger.
er ist super zufrieden, und sagt das der Wassergekühlte Motor top ist.

gruß Markus
 
I

intrac 2004

Beiträge
107
Likes
0
Hallo Leute
Bin zwar ganz neu hier, kenne mich aber bestens mit Deutz aus (nicht Oldtimer)!
Wir haben zur zeit drei AT 180.7 laufen und auf drei warten wir noch...
Die Kunden haben keine Probleme mit der Traktoren, der erste hat jetzt schon ca. 800 Bst. drauf. Der einzige Fehler (ist eigentlich unwichtig) ist, das bei "ganz" kalter Maschine die Kontrolleuchte vom Hydraulikölfilter an geht. Sobald das Öl ca 15-20 Grad hat ist es weg. In der hinsicht gibt es aber eine änderung an neuen Maschinen.

Mfg Markus
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Hi
Ich hab das Thema erst gar nicht gesehen 8)

Da ich ja am Donnerstag bei Deutz Fahr in Lauingen war saß ich auf einem Agrotron 180.7 und muss sagen da ist mir nicht viel aufgefallen was daran schlecht sein soll.Der Schalthebel war meiner meinung etwas zu weit vom Fahrersitz entfernt aber sonst hat mir der Schlepper gut gefallen.
Mit so einem würd ich gern mal durch die city fahren :D

Mfg sascha
 
I

intrac 2004

Beiträge
107
Likes
0
Hallo Sascha
Wie warst du bei Deutz???
Das mit dem Schalthebel ist halt leider ab Werk so, kann man aber anders einstellen damit er näher zum Fahrer kommt.
Mfg Markus
 
F123L514

F123L514

Beiträge
446
Likes
36
intrac 2004 schrieb:
Das mit dem Schalthebel ist halt leider ab Werk so, kann man aber anders einstellen damit er näher zum Fahrer kommt.
Mfg Markus

Hallo, wo und wie kann man das einstellen?

Grüße Con
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
intrac 2004 schrieb:
Wie warst du bei Deutz???
Mfg Markus
Hab ich auch in einem anderen Beitrag geschrieben!!

Ich wüsste auch nicht wie man den vertstellen könnte?
Auser du meinst den Joustick den kann man meines Erachtens verstellen aber da ist es ja egal der ist ja in der Armlehne integriert!

Mfg sascha
 
I

intrac 2004

Beiträge
107
Likes
0
Das kann man machen, in dem die Verkleidung vom Schalthebel abgebaut wird und man die züge anders Einstellt...
Würde ich aber einem Laien nicht raten!!! Nur von der Werkstatt machen lassen, ist ja auch noch Garantie drauf.
Habe das ganze schon zwei mal gemacht.
 
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
Hallo,

bei mir im Ort laufen zwei .7er: Ein 180.7 und ein 165.7.

Ich finde den 180.7 ziemlich bescheiden... Zuviel Elektronik und die Rückleuchten sehen aus, als wenn die von John Deere wären. Was ich doof finde, sind die Kabinendächer. Typisch Same... das sieht aus wie sch.... . Zu dem 165.7 kann ich nicht viel sagen, auf jeden fall finde ich den schöner, aber ich weiß nicht ob das der 165.7 ProfiLine oder der normale 165.7 ist.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 165.7 Profiline und 165.7??

4005luft
 
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
hi
das ist so wie früher bei den Deutz fahr Festival Traktoren in dem Profilinepaket ist halt schon einiges drin was der "normale" Agrotron nicht hat so wurde das mir mal erklärt

mfg
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo 4005luft,

da bin ich aber froh, daß die meisten Kunden ihren Schlepper nach seiner Eignung und nicht nach dem Aussehen kaufen. Solltest Du schon mal mit einem derartigen Schlepper gearbeitet haben, dann wüßtest Du, warum das Dach so aussieht.

Irgendwie scheinst Du auch den Unterschied zwischen Agrotron 180.7 und 165.7 nicht ganz begriffen zu haben, denn sonst wäre Dir aufgefallen, daß in der Profiline-Ausführung beide Schlepper gleichviel Elektronik beherbergen. Denk doch mal darüber nach, ob ein Schlepper sich auch durch andere Merkmale, als Rückleuchten, die Deinen persönlichen Geschmack nicht treffen, auszeichnet. Ich bin sicher, daß Du fündig wirst.

Übrigens unterscheiden sich 165.7 und 180.7 ganz woanders, als ausgerechnet an solchen Dingen wie Rückleuchten oder Dachform. Wo sie sich unterscheiden, wird hier jedoch nicht verraten. Das wird Dir aber sofort auffallen, wenn Du Dich mal richtig mit diesen Fahrzeuen beschäftigst.

Gruß
Michael
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Genau Michael , finde es auch immer sehr schön , wenn selbsternante Treckerfachmänner alias Bauernsöhne Schlepper danach beurteilen , wie
- breit die Pellen sind
- der Schlepper "brüllt" / sound hat
- Flagge zieht ( schwarz qualmt )
- aussieht

nobi
 
F123L514

F123L514

Beiträge
446
Likes
36
Hallo, da wollen wir mal ins Detail gehen zum Thema Rückleuchten:

Die Agrotrons (150.6, 150.7, 165.7 und 180.7) gibt es in zwei Kotflügelausführungen (hinten). Zum einen die schmalen grünen mit den schwarzen Verbreiterungen, die haben die relativ kleinen Rückleuchten an seperaten Trägern. Dann gibt es die zweite Ausführung mit durchgehenden grünen hinteren Kotflügeln. Die haben dann die in die Kotflügel intergrierten Rückleuchten "Optik Spiegelei" a la "Hirsch".

Hoffe damit das Thema etwas entschärft zu haben.

Grüße Con

P.S. Die Qualität eines Schleppers richtet sich meiner Meinung nach nicht am Aussehen der Rückleuchten
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das sehe ich auch so, Con. Bleibt jetzt noch das Rätsel, worin sich 165.7 und 180.7 nun wirklich unterscheiden.

Gruß
Michael
 
Thema: Agrotron 180.7
Oben