Radbolzen D50/55-05

Diskutiere Radbolzen D50/55-05 im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin zusammen. Ich hab da mal eine blöde Frage: Wie formuliere ich das mal...??!? Also...was ist bei den Vorderrädern normal/original/standart...
loeppi

loeppi

Beiträge
8
Likes
1
Moin zusammen.

Ich hab da mal eine blöde Frage:

Wie formuliere ich das mal...??!?
Also...was ist bei den Vorderrädern normal/original/standart:
Stehbolzen mit Muttern, oder Radbolzen??Bei meinem D5505 sind Stehbolzen verbaut und Mutti dauf, bei einem Bekannten sind komischerweise Radbolzen verbaut.
Ich hab mir gerade 2 Achsschenkel in der Bucht gekauft, wo keine Stehbolzen vorhanden sind, das heißt... nur die Löcher sind da.
Kommen da jetzt original Stehblozen oder Radbolzen/Schrauben rein???
Kann mir auch jemand die Größe der Stehb. bzw. Radb./Schrauben sagen?
Bin gerad etwas überfordert...

Gruss Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin,

Mir Sind nur Vorderachsen mit Radbolzen bzw Schrauben bekannt.

MfG Kai
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.430
Likes
431
Hallo Jörg

beim 5505 sollten es im Normalfall Radbolzen sein. in den Naben sind keine Löcher sondern Gewindebohrungen. Es gab bei den 06ern auch die Stehbolzenvariante. Dann sind da aber keine Gewindebohrungen sondern gezahnte Bohrungen.

VG

Andreas


VA7006.jpg
 
loeppi

loeppi

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
1
...ganz genau, ich habˋs verwechselt.
also, bei meinem 5505 sind Radbolzen, bei meinem Bekannten (5005) sind definitiv Stehbolzen verbaut.
Also is bei mir original, beim 5005 wurde vielleicht mal umgeändert, weil vielleicht die Gewinde hin waren oder sowas...?!
Haben das durch zufall entdeckt und halt gerätzelt, was nun original is.
Welche größe haben denn die Radbolzen?
 
loeppi

loeppi

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
1
Hab's rausbekommen... M14x1,5

Habe übrigens nochmal mit meinem Bekannten telefoniert.
Sein Vater is wohl damals mit losen Radbolzen rumgegurkt und einige Gewinde wurde beschädigt. Deswegen wurden Stehbolzen nachgerüstet... somit hat sich nun alles aufgeklärt.

Euch allen einen guten Saisonstart und viel Spaß mit Euren Schätzchen...
(...ich bin dieses Jahr bei schönem Wetter schon ein paar Stunden rumgedeuzt" *herrlich*)
 
Thema: Radbolzen D50/55-05
Oben