F2L 612/54 (und /4) Spurstangenkopf bzw. Kugelgelenk für die Spurstange

Diskutiere Spurstangenkopf bzw. Kugelgelenk für die Spurstange im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin zusammen, ich bin kurz vor Fertigstellung der Vorderachse von meinem F2L612/54. Da die Spurstangenköpfe nicht mehr so ganz in Schuss sind...
Onkels Deutz

Onkels Deutz

Beiträge
137
Likes
135
Moin zusammen,
ich bin kurz vor Fertigstellung der Vorderachse von meinem F2L612/54. Da die Spurstangenköpfe nicht mehr so ganz in Schuss sind, würde ich diese gern austauschen.
Allerdings finde ich nur Angebote für komplette Spurstangen, und das für doch recht hohe Preise.

Im Netz finde ich unzählige Spurstangenköpfe aus dem KFZ-Bereich in deutlich angenehmerer Preisklasse - jedoch trotz langer Suche nicht in den erforderlichen Abmessungen.

Gebraucht wird ein Spurstangenkopf mit Aussengewinde M16x1,5. Konus ist 12,6 auf 14,1 mm. Das Gewinde für die Kronenmutter ist M10x1 (möglich wäre auch wohl eine selbstsichernde Mutter).
Hat jemand von Euch einen Geheimtipp, wo ich noch fündig werden könnte? Vielleicht hat ja jemand von Euch die Spurstangenköpfe mal ersetzt.

Grüße aus dem Norden, Mika
 
T

theodkw

Beiträge
275
Likes
8
Hallo Mika,

habe gerade erst selber im Netz "gego..elt". Such mal nach "Spurstange Deutz" oder "Kugelgelenk Deutz", dann findest Du Diverses!

Gruß
Theo
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.436
Likes
3.370
Servus Mika,

ich hab meine Spurstange damals über Granit bezogen. Allerdings weiß ich nicht mehr wie viel ich bezahlt habe. Ich brauchte die komplette Spurstange, da die alte leicht verbogen war und am Achsbock streifte.

Grüße vom
Reini
 
Thema: Spurstangenkopf bzw. Kugelgelenk für die Spurstange
Oben