Lemmerz Felgen für F1L612/53

Diskutiere Lemmerz Felgen für F1L612/53 im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ans Forum. Ich habe eine Frage bezüglich der hinteren Felgen meines 11er. Ich habe hinten die Felgengrösse W6x30 verbaut, die leider zu...
jinniges

jinniges

Beiträge
28
Likes
5
Hallo ans Forum.
Ich habe eine Frage bezüglich der hinteren Felgen meines 11er.
Ich habe hinten die Felgengrösse W6x30 verbaut, die leider zu knusprig sind im Felgenbett.
Habe jetzt gebrauchte W6x30 Felgen gefunden die von Lochkreis und Nabendurchmesser passen sollten. Allerdings stört mich die verschiedenen Lemmerz-Nummern.
Bei mir steht 484A
Und die mir angebotenen 4135.
Wo ist der Unterschied der beiden Felgen?

Gruß Björn.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin Björn,

hast du auch die Einpresstiefe verglichen? Diese gibt an wie tief die Felgenscheibe sitzt, entsprechend unterscheidet sich die Spurweite bei unterschiedlichen Einpresstiefen.

MfG Kai
 
jinniges

jinniges

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
5
Hallo.
Nein, die Einpresstiefe hab ich nicht verglichen. Das wäre natürlich möglich das die verschieden sind.
Vielleicht hat ja jemand hier einen F1L612/53 in der Lang-und Normalradversion (W 6x30 Felgen) und könnte mal auf die vierstellige Lemmerz-Nummer schauen die verbaut ist.
Gruß Björn.
 
jinniges

jinniges

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
5
Hallo.
Jetzt kann ich die Frage selbst beantworten.
Die beiden Felgen sind von den Abmaßen gleich bis auf die Löcher für die Halter wo die Zwillingsbereifung oder Radgewichte befestigt werden. Einen anderen Unterschied konnte ich nicht feststellen.
Grüße Björn
 
Thema: Lemmerz Felgen für F1L612/53

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Aufarbeitung F1L612/53

Oben