F1M 414 Baujahr bestimmung f1m414

Diskutiere Baujahr bestimmung f1m414 im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend, ich hätte da bezüglich meines elfers eine frage da noch nicht so richtig klar war welches baujahr er hat.Und zwar hab ich am...
L

Lucas.F1

Beiträge
2
Likes
0
Guten Abend,

ich hätte da bezüglich meines elfers eine frage da noch nicht so richtig klar war welches baujahr er hat.Und zwar hab ich am Kupplungsgehäuse 2 zahlen kombinationen unzwar etwas oberhalb zum motor hin steht 20909 und an der Nocke mit den 4 gewinden steht 313.Gibt es hier evtl spezies die mir das baujahr sagen können? :)

Achso es ist ein Drei Gang modell.


Vielen dank schonmal im vorraus!

Grüße
Lucas ;)
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
.........etwas oberhalb zum motor hin steht 20909 und an der Nocke mit den 4 gewinden steht 313.
Hallo,

da sicher jeder etwas anderes unter der Angabe "an der Nocke mit den 4 Gewinden" versteht, würde ich vorschlagen, das du das Typenschild (wenn vorhanden) fotografierst und hier einstellst.
Ich vermute die Ziffern die du abgelesen hast, sind Gussnummern. Daraus kann man m.W. kein Baujahr ableiten.

Die F1M414- Fachleute hier können aber das Bj. wenigstens in etwa bestimmen, wenn du Bilder von dem kompletten Schlepper hier einstellst. Da gibts verschiedene Merkmale bei dem Wasser-Elfer die auf eine Baujahrbestimmung hindeuten (können). z.b. Form des Kühlers.....Handgas (Kurbel oder Hebel).....Form/Position des Luftfilters etc.

Gruss Andreas
 
Thema: Baujahr bestimmung f1m414
Oben