Frontlader Deutz D 4006 Baas?

Diskutiere Frontlader Deutz D 4006 Baas? im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz-Forum, ich bin neu hier und habe von meinem Großvater einen D4006 geerbt. Ich möchte ihn Schritt für Schritt wieder herrichten, und...
Momo4006

Momo4006

Beiträge
38
Likes
4
Hallo Deutz-Forum,

ich bin neu hier und habe von meinem Großvater einen D4006 geerbt. Ich möchte ihn Schritt für Schritt wieder herrichten, und bin im Moment am Frontlader zugange.
Die Zylinder mussten neu eingedichtet werden. Hierbei ist aufgefallen, dass es Zylinder der Firma BAAS sind, Modell "EM50P". Beim Abbeizen der Erdschaufel, bin ich wieder auf den Namen BAAS gestoßen.
Leider kann ich die Modellbezeichnung des Frontladers nicht finden(Typenschild vor langer Zeit verschwunden).
Wie ich es aus Internetrecherche herausfinden konnte hat BAAS nur Klinklader mit runder Schwinge gebaut, und die eckigen waren alle schon mit E-Ausklinkung. Liege ich da richtig?
Auch bin ich auf der Suche nach der passenden Farbe der Schwinge und der Anbaugeräte. Runde Schwinge in Traktorfarbe, eckige Schwinge in Schwarz?
Falls nicht und jemand weis da mehr, bitte erleuchtet mich.
biggrin.png

 

Anhänge

  • Frontlader2.png
    Frontlader2.png
    3,1 MB · Aufrufe: 2.749
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.430
Likes
3.364
Servus Moritz,

willkommen im Forum.
Zum Thema: mein Schwager hatte einen 6206 A Baujahr 78. Der hatte den eckigen Baas Frontlader mit E-Ausklinkung. Und die Schwinge war grün.

Gruß vom
Reini
 
Momo4006

Momo4006

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
4
Moin Reini,

erstmal Danke für die Information.
Weist du zufällig welche Farbe die Anbaugeräte hatten?
Es existieren wahrscheinlich keine Fotos mehr oder?

Gruß
Moritz
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.430
Likes
3.364
Servus Moritz,

puuuh, du stellst Fragen :/ . Also bei mir existieren keine Fotos davon. Bei meinem Schwager müsst ich nachfragen. Den seh ich aber eher selten.
Woran ich mich erinnern kann, ist eine nachträglich gekaufte Leichtgutschaufel. Die nutzte er zum Kartoffeln verladen und die war blau.
Bei der Erdschaufel tipp ich spontan auf gelb, die Dunggabel hab ich eher Rostbraun im Gedächtnis.

Der 6206 wurde vor etwa 20 Jahren durch einen Agroplus 85 ersetzt.

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

Grüße vom
Reini
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.938
Likes
2.762
Hallo,
Originale Baas Anbaugeräte waren doch orange oder?
Das hängt ja vom Hersteller ab und muss nicht Zubehör beim Schlepperkauf gewesen sein.
 
3.50V

3.50V

Beiträge
89
Likes
19
Die alten Anbaugeräte waren Grau/ Silbergrau und die neueren dann Orange
 
Momo4006

Momo4006

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
4
Hallo ihr drei,

nochmals danke für die Infos.

@krammerreini: Ja seltsam ich weis, aber nach unzähligen Stunden Recherche und keinen Resultat, greife ich jeden Halm der sich einem bietet. :D

@3.50V: Sowas ähnliches hatte ich schonmal gehört. Weist du wo da die Jahresgrenze liegt, welche RAL-Töne es sind?
Oder wo man weitersuchen könnte?

Gruß
Moritz
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Moin moin,

du kannst dir ziemlich sicher sein, dass die direkte Montage des Ausklingseils am Klinkhaken so nicht original ist. Das ist eigentlich anders gelöst, wenn nicht elektrisch dann so wie bei anderen Klinkladern auch über einen Hebel.

MfG
Fabian
 
Momo4006

Momo4006

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
4
Hallo GTfan,

ich weis nicht was ich sagen soll... :D
auf Höhe des Klebebandes (Bild) ist ein Halter an dem eine Kausche hängt. Jetzt ist klar wofür der Halter da ist. Das Seil wird wie ein “V“ geführt.
Viiiielen Dank.

Gruß
Moritz
 
Thema: Frontlader Deutz D 4006 Baas?
Oben