Kotflügel dx 3.50

Diskutiere Kotflügel dx 3.50 im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Männers, Gestern ist es leider passiert, beim Rangieren im Wald mit dem hinteren rechten kotflügel am Baum hängen geblieben, knack...
P

Pete

Beiträge
37
Likes
0
Moin Männers,

Gestern ist es leider passiert, beim Rangieren im Wald mit dem hinteren rechten kotflügel am Baum hängen geblieben, knack, kotflügel gebrochen. Hab jetzt nen ca 35cm langen Riss im kunstoff.
Jetzt meine Frage, kann man den instand setzen oder hilft da nur ein neuteil? Und wo könnte ich das beziehen?
Es handelt sich um einen Deutz DX 3.50, Hinterrad mit starcab.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß
Pete
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Hallo Pete
Vor ein paar Tagen stand ein Satz Hinterrad Kotflügel bei Ebay Kleinanzeigen zum Verkauf.
Gruß Florian.
P.S. Ich gucke mal ob ich den Artikel noch finde. Könnte ihn dann gegebenenfalls als Link hier einstellen.
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Muss mich korrigieren, es ist nur ein Kotflügel. Dieser ist für die rechte Seite, diese benötigst du ja auch.

Einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen "Deutz DX" eingeben. Kommt ziemlich zu Beginn diese Anzeige.

Gruß Florian
 
P

Pete

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
0
Den hab ich gesehen, aber der sieht irgendwie „komisch“ aus, glänzt wie ne Speckschwarte, als ob der aus Glasfaser wäre. Hab den Verkäufer schon angeschrieben, ob’s ein Originalteil ist. Aber Danke
 
P

Pete

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
0
Der Verkäufer hat mir grad bestätigt, dass es ein Nachbau ist, sein Händler sagte ihm, dass es keine originalen mehr gibt. Könnt Ihr das bestätigen? Hat jemand evtl ne Teilenummer zur Hand?
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
So Pete,
Teilenummern habe ich rausgrsucht. Es gibt den Kotflügel in unterschiedlichen Breiten.
Kotflügel rechts 483mm breit
Teilenummer 0435 2426

Kotflügel rechts 587mm breit
Teilenummer 0435 2427

Auf dem angehängten Foto kannst du sehen wie die Breite der Kotflügel gemessen wird.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Viele Grüße Florian Hommer
 

Anhänge

  • Kotflügel DX 3.50.jpg
    Kotflügel DX 3.50.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 433
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.763
Likes
1.553
Moin,

kannst du mal Bilder davon schicken? Vielleicht kann man das reparieren...

MFG Kai
 
P

Pete

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
0
so, doch noch schnell welche gemacht,
Kann man das evtl kleben?B737BC6A-D708-416C-8019-9EA968D3C5C5.jpegFD466CD9-D9F6-4A44-8989-1941C43F428E.jpegF1086B9A-07B1-4EF3-B235-A955462F99BF.jpegBB575A83-78A2-4591-9048-6A6E6A3EF7E9.jpeg3256EF44-D07B-43EA-B864-EE9E6F3BE8F1.jpeg
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.435
Likes
3.369
Servus Pete,

ich könnt mir vorstellen, das man das schweißen kann.
Kunststofffenster wetden geschweißt, Kunststoffrohre werden verschweißt, das könte mit entsprechenden Kenntnissen auch hier klappen.

Vielleicht weiß ja Tante Gugl was dazu.

Grüße vom
Reini
 
bonselig

bonselig

Beiträge
191
Likes
121
Hallo

Ich würde es auch versuchen mit einem guten Plastikkleber zu kleben,und evtl von unten noch mit Vlies und Glasfaserspachtel zu verstärken.

Gruß,Andreas
 
E

Ecoboost

Beiträge
799
Likes
533
Hallo,

ich würde hierfür KFZ-Scheibenkleber verwenden und ggfs. wie der Vorredner sagte von unten her mit Vlies verstärken. Du brauchst aber hier ein Set mit Primer. Mit Scheibenkleber kann man z.B. auch abgelöste Schuhsolen wieder ankleben, das hält.
Deine Bereifung hinten ist auch sehr spärlich, wenn die Reifen ein paar cm über den Kotflügel hinaus stehen ist das nur von Vorteil.

Gruß

Ecoboost
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.435
Likes
3.369
Da fält mir noch was ein.
Als Lehrling mussten wir bisweilen die breiten Ohren abschneiden. Vor allem wenn ein Lagerfahrzeug zum Verkauf umbereift wurde. Einfach damit es besser aussieht als wenn die breiten Ohren recht weit über die Reifen hinausragten.
War ne Drecksarbeit. Mit Eisensäge und ganz vorsichtig damit der Kotflügel nicht verkratzt wurde. Abschließend noch die rauhe Schnittkant mit scharfem Messer oder Hobel glätten.

Bin froh, dass ich das heute nicht mehr machen muss.
Aber bei deiner schmalen Berefung ists vielleicht ne Option, wenn sonst nix mehr hilft.

Gruß vom
Reini
 
Jenske

Jenske

Beiträge
263
Likes
85
Bei den Stullenbrettern , kannst die Lippe abschneiden :D . Spass bei Seite . Bringe mal in Erfahrung was für Material das ist . HDPE, LDPE ,PVC , wenn man das weißt, kann man sich was einfallen lassen . Und fange nicht mit irgend einem Scheibenkleber auf PE an , das hält nie :thumbsup: . Auch nicht mit Primer , steht auf jedem Kleber . Kein PE oder Teflon . PE wird geschweißt .
 
Thema: Kotflügel dx 3.50
Oben