Probleme mit der Kupplung

Diskutiere Probleme mit der Kupplung im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzfchleute, ich besitze seit dem letzten Frühjahr einen DX 6.05. Jetzt habe ich erhebliche Probleme mit dem Trecker. Sobald ich einen...
L

Lechtinger

Beiträge
11
Likes
0
Hallo Deutzfchleute,
ich besitze seit dem letzten Frühjahr einen DX 6.05. Jetzt habe ich erhebliche Probleme mit dem Trecker.
Sobald ich einen kleinen Hügel hoch fahrem will fährt der Trecker höchstens noch sehr langsam. Auf gerader Strecker fährt der Tecker auch nur noch langsam, egal welcher Gang.
Eine Treckerwerkstatt meint das die Kupplung defekt ist.
Geschätzte Kosten 800 - 900 Euro für die Kupplung und noch einmal ca. 1000 Euro für die Montage.

Sind diese Kostenschätzungen realistisch?
Habt Ihr eine Idee wo ich den Trecker im Raum Osnabrück zur Reparatur hinbringen könnte. Notfalls könnte ich den Trecker auch mit einem Tieflader zur Werkstatt bringen.

Viele Grüße
Ansgar
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin Ansgar,

kommt der Trecker dabei denn auf seine Höchstdrehzahl? Wie hast du die Geschwindigkeit bestimmt?

Eine rutschende Kupplung macht sich bei höheren Gängen stärker bemerkbar, indem der Motor hochdreht, ohne dass der Trecker schneller wird.

Das Kupplungsgestänge an sich ist richtig eingestellt?

MfG Kai
 
L

Lechtinger

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Die Drehzahl steigt auf 1800 bis 2000 Touren und der Trecker wird nicht schneller.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin Ansgar,

wie viel Totgang hast du noch am Kupplungspedal?

MfG Kai
 
Thema: Probleme mit der Kupplung
Oben