Hubbegrenzung 6207C

Diskutiere Hubbegrenzung 6207C im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutzfreunde, zum Thema Hubbegrenzung habe ich schon einige Beiträge glesen, dabei habe ich rausgelesen, dass bei aktiviertem Hebel dann...
moasbär

moasbär

Beiträge
65
Likes
6
Hallo Deutzfreunde,

zum Thema Hubbegrenzung habe ich schon einige Beiträge glesen, dabei habe ich rausgelesen, dass bei aktiviertem Hebel dann ein zusätzliches Ventil betätigt wird, sobald die begrenzte Höhe der Unterlenker erreicht worden ist und die Hydraulik dann abschaltet.

Leider wird nicht so richtig beschrieben, ob nun auch eine mechanische Begrenzung stattfindet, zum Beispiel beim Hochschlagen beim Bremsvorgang oder Aufschaukeln mit einer Heupresse, alten Heuwendern oder ähnlichem. Diese mechanische Sperre müsste meiner Meinung dann aber ziemlich massiv sein?
Wie ist das technisch gemacht?

Viele Grüße

Chris
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, der Riegel hält wohl was aus, ist aber nicht soo massiv.
 

Anhänge

  • Verriegelung.JPG
    Verriegelung.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 274
moasbär

moasbär

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
6
Hallo Michael,

na das ging ja schnell, genau jetzt ist das für mich verständlich, alles klar.
Vielen Dank.
Vermutlich wirds schon verbogene Hebelstangen gegeben haben, so wie ich das sehe.

Grüße
Chris
 
deutzallrad

deutzallrad

Beiträge
305
Likes
146
Moin Moin zusammen , bei meinem D 68 06 Baujahr 1975 läßt sich der Hebel gar nicht bewegen , aus der normalen Stellung heraus , kenne ich das von den anderen 06 er so =Hebel hin und her wackeln , dann nach 3- 5 cm hoch jackeln, dann die Hebelspitze in
Richtung Heck drehen , und schon geht , die Heckhydraulik NUR bis zur Unterkante Zapfwelle.
Bei mir geht gar nichts, ich habe aber aus Bedenken da mit Gewalt ran zugehen !!
Wer hat eine ,einfache Lösung auf Lager ??
Beste Grüße Deutz Allrad André
 

Anhänge

  • IMG-20170218-WA0042.jpeg
    IMG-20170218-WA0042.jpeg
    421,4 KB · Aufrufe: 223
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,
Bei einem unserer Intracs war das auch fest. Brecheisen hat schnell und kompetent geholfen. Der Hebel hält schon gut was aus.
Ich hab den Intrac auch schon an der Hubhöhen begrenzung hochgehoben gesehen.
War zwar blöd, aber passiert ist nichts.

Gruß
Jerome
 
Jockelflo

Jockelflo

Beiträge
29
Likes
1
Ich habe auch einen Hebel, der sich etwas drehen aber nicht heben lässt. Wenn Ihr da mit ner Brechstange ran gegangen seid, probiere ich das auch mal....
 
Thema: Hubbegrenzung 6207C
Oben