D 30/D 30 S Drosselventil in der hydraulik zum mähwerk

Diskutiere Drosselventil in der hydraulik zum mähwerk im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo... Bin gerade dabei an meinen D30 ein s&s mähwerk anzubauen. Zur hilfe habe ich mir eine Montageanleitung besorgt. Wollte jetzt die...
Toni 592

Toni 592

Beiträge
24
Likes
1
Hallo...

Bin gerade dabei an meinen D30 ein s&s mähwerk anzubauen.
Zur hilfe habe ich mir eine Montageanleitung besorgt.
Wollte jetzt die hydraulikleitung anschließen bin nun aber im buch über ein Drosselrückschlagventil mit der s&s teilenummer 722.00.02 gestoßen !
Dieses teil wird mit hohlschraube der leitung montiert !
Jetzt ist die frage ist dieses teil notwendig bzw hat jemand noch so etwas oder was könnte ich dafür noch benutzen ?

Mfg
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.782
Likes
1.576
Moin,

ein Drosselventil oder ein DrosselRÜCKSCHLAGventil?
Ersteres kenne ich als Einschraubung im Steuergerät. Letzteres ergibt für mich keinen Sinn...

MfG Kai
 
C

christian2541

Beiträge
76
Likes
49
Hallo,

ich würde mir ein einstellbares DRV kaufen, wenn es das originale so nicht mehr gibt. Ich kenne ja die genauen Begebenheit nicht, deswegen weiß ich auch nicht, wie ein Originalventil aussieht, verbaut wird und welche Daten dieses hatte. Jedenfalls schraubt man sowas einfach richtigherum in die Leitung und stellt dann die gewünschte Durchflussmenge ein. Es ist ja wahrscheinlich ein einfachwirkender Zylinder? Hier ein Link... man muss sich halt ein passendes raussuchen.
Man könnte auch zwei hintereinander verbauen, dann kann man das zufließende Fluid und das abfließende Fluid drosseln, wenn man das möchte und für sinnvoll hält.

https://www.amazon.de/Hydromot-Hydr...chlagventil-mit-Feineinstellung/dp/B073QM3X36

Schöne Grüße
Christian
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.658
Likes
3.820
Hallo,
Damit der Mähbalken beim Absenken nicht am Boden schlägt,
ist im Anschluß am Steuergerät ein Kugel.
Wie von Michael beschrieben, gedrosselt ab, ungedrosselt auf.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: Drosselventil in der hydraulik zum mähwerk

Ähnliche Themen

F1L 514/51 S&S Mähbalken und Hydraulik am F1l514/51. Welcher hintere Lagerkopf?

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Schubstangenscheiben vom Mähwerksantrieb lösen/tauschen

Montage hydraulische Kraftheberanlage F1L612 Bbauernschlepper)

Oben