Probleme mit dem Steuerblock D40

Diskutiere Probleme mit dem Steuerblock D40 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend, ich bin ganz neu hier. Ich habe mir einen Deutz D40 gekauft, bin nun dabei den wieder hübsch und TÜV fertig zu machen. Ich habe da so...
J

jockeld40

Beiträge
2
Likes
0
Guten Abend, ich bin ganz neu hier.
Ich habe mir einen Deutz D40 gekauft, bin nun dabei den wieder hübsch und TÜV fertig zu machen.
Ich habe da so einige Probleme wo ich jetzt nicht mehr weiter komme.
Es geht um den Steuerblock womit ich den Hubarm bewege, ich hoffe hier kann jemand weiterhelfen.
Würde mich über eine positive Antwort freuen.
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.325
Likes
1.352
Moins
Ich habe da so einige Probleme wo ich jetzt nicht mehr weiter komme.
Es geht um den Steuerblock womit ich den Hubarm bewege, ich hoffe hier kann jemand weiterhelfen.
Würde mich über eine positive Antwort freuen.
... dazu müsstest Du Deine Probleme auch schildern. :/
(und das am besten im passenden Bereich ;) , das kann ich aber schonmal vorbereiten. verschoben)
Gruß Raini
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo Torsten ,

es ist wichtig zu wissen was für ein
D40 du hast und welche Variante .

Viele verschiedene Modelle
laufen unter der Bezeichnung
" D 40 " .
Nur zum Beispiel D40L oder D40.1s.
Dann gibt es verschiedene Motoren und Getriebe Varianten .

Schau bitte mal auf das Typen Schild
vom Motor und vom Traktor .

Bilder sind auch hilfreich .

Hast du schon eine Bedienungsanleitung ( BA )
und eine Ersatzteilliste ( ETL ) ?
Diese Unterlagen sind die
wichtigsten zu einem Traktor .

Gruß Eckard

PS. Üblicherweise beenden wir hier
mit einem Gruß
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moin,

besser noch ist ein Bild vom Steuerblock bzw. Regelsteuergerät. Da gibt es auch verschiedene varianten.

MfG Kai
 
J

jockeld40

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallöchen, der Hubarm geht immer ganz langsam runter,egal oder der Deutz in Betrieb ist oder wenn der Motor still steht. Und ich weiß nicht woher ich Ersatzteile und eine Explosionszeichnung herbekomme. 104FBEC8-6613-4F39-831E-EEACD6CFC6C0.jpeg430C5B4F-ED8E-4CC7-9D8F-175ED46C3F5B.jpegD28BBFBF-BFB1-4E81-9E18-3D58AB66FE32.jpegFF77A257-58E9-4E91-8A97-86ACB43722A9.jpeg67C97E4F-D0A7-455C-81D3-5B61B3DB72B0.jpeg
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moin,

das abgebildete Steuuergerät ist zwar ein einfachwirkendes Zusatzsteuergerät für z.B. einen Holzspalter, aber zumindest wissen wie es handelt sich um ein Bosch Sb7 System.

Oben auf dem Steuergerät für die Hubarme sitzt ein kleiner Hebel. Das ist die Absenkdrossel. In einer Position sinken die Hubarme langsam und der Anderen ganz schnell ab. In welcher Stellung steht dieser? Des Weiteren könnte der Filter verdreckt sein. Silberner Deckel mit 3 Schrauben befestigt und großem Knopf in der Mitte. Den einmal öffnen und den Filter begutachten evtl tauschen.

MfG Kai
 
Thema: Probleme mit dem Steuerblock D40

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Kaufberatung Deutz D40

Reifen für deutz d30

Elektrik intrac 2002

D 50.1 S (D 55) Luftpresser Verbauen, Zusatzluftpresser / Einleiterbremsanlage/ Zweileiterbremsanlage

Linde Stapler H30 D Bj.90

Oben