Hydraulikumbau D 50 SB7 Hydraulik

Diskutiere Hydraulikumbau D 50 SB7 Hydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutzforum, ich schlage mich schon etwas länger mit der Hydraulik meines D50 rum. War jetzt eine länger Pause. Jetzt meine Frage: Ich...
L

landfreund

Beiträge
59
Likes
9
Hallo Deutzforum,

ich schlage mich schon etwas länger mit der Hydraulik meines D50 rum. War jetzt eine länger Pause.
Jetzt meine Frage: Ich wollte in die Abschlußplatte der SB7 Hydraulik 3 Stk Gewindebohrunge einbringen um daran
ein Monoblocksteuergerät anzuschließen. Der Rücklauf zum Tank ist kein Problem aber die beiden Druckbohrungen sind
mittels einer Querbohrung verbunden. Sehe ich es richtig das durch diese Bohrung nie genug Druck im neuen Monoblock ankommt?

Wer hat einen Tipp für mich?

Gruß
Lars
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.935
Likes
1.569
Hallo,

wenn du kein SB7 Zusatzsteuergerät hast wird es so nicht funktionieren. Du müßtest wenn schon ein Steuergerät mit Druckweiterleitung vor den Hydraulikblock setzen. So wird es zB. an Frontladern mit Kreuzhebelsteuergerät gemacht. Dann hat natürlich dieses Vorrang so wie üblicherweise die Lenkung wenn denn hydraulisch und kein eigener Kreislauf.

Gruß
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, neue Platte fertigen die nur die 3 Löcher hat.

Dann Steuergerät mit Druckweiterleitung einschleifen. Oder eben gleich davor, dann sparst du dir die Platte zu bauen.
 
L

landfreund

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
9
Hallo zusammen und Danke für eure Tipps,

aktuell habe ich das Monoblocksteuergerät mit Druckweiterleitung in den Kreislauf (Druckleitung) eingeschleift. Irgendwie hab ich aber schwankende Drücke im System. der Frontlader hat nicht mehr die Kraft
wie vor dem Einbau. Aus diesem Grund hatte ich die Idee mit der Platte (hatte ich auch schon mal im Netz gesehen) Somit würde das neue Steuergerät ja zeitrangig bedient? Oder muss man die DBV's im alte original und im neuen Steuerblock noch einstellen?

Gruß
Lars
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
Bilder und aktueller Schaltplan könnten weiterhelfen!

Mark
 
L

landfreund

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
9
Hallo Mark,

der Aufbau sieht wie folgt aus: Bestehende Druckleitung vor dem Block getrennt und das neue Steuergerät mit Druckweiterleitung dazwischen gesetzt. Druck kommt von Pumpe zum neuen Steuergerät und von dort zum original Block. Rücklaufleitung vom neuen Steuergerät geht oben auf den neuen Zusatztank neben die Entlüftung. Diese ist vom Block auf den neuen Tank gewandert (höchster Punkt). Der neue Tank ist mit einer
15 L leitung über die alte Entlüftungsverschraubung verbunden. Der Rücklauf vom neuen Tank geht mit einer
22er Leitung an die Ablassöffnung vom Bosch Block.Eigentlich alles so gemacht wie hier im Forum in verschieden Beiträgen super erklärt! Trotzdem klappt es nicht richt ig mit dem vollen Druck. Beide Tanks sind gut gefüllt. Foto lade ich morgen auch einmal hoch.

Gruß
Lars
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, ich denke dein altes DBV im Block ist auf 200 bar eingestellt, das im neuen Steuergerät auf 180 oder nur 150. Dann hebt der Frontlader entsprechend weniger, da ja nur noch 150 bar aufgebaut werden können.
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
Der Frontlader ist am neuen Steuerventil?
Am neuen Steuerventil auf jeden Fall auch den Druck einstellen!

Mark
 
L

landfreund

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
9
Hallo Leute,

Danke für den Hinweis mit dem DBV einstellen. Werde ich gleich mal direkt machen. Hoffentlich löst das mein Problem.

Gruß Lars
 
Thema: Hydraulikumbau D 50 SB7 Hydraulik

Ähnliche Themen

Hydraulikzusatztank an D50 nachrüsten

Oben