Restauration Intrac 2003A

Diskutiere Restauration Intrac 2003A im Forum Restaurationsberichte im Bereich Schau-Raum - Hallo zusammen, ich heiße Stefan, bin 33 Jahre alt, und bin hier im Forum bisher nicht aktiv. Mitgelesen habe ich schon eine ganze Weile um Ideen...
S

Steka

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
31
Das mit dem ordentlich sein ist noch in Arbeit :) Ja ich bin Elektrotechniker aber arbeite nicht mehr direkt in dem Bereich.
 
S

Steka

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
31
Der neue Auspuff ist in Arbeit

IMG_20190227_115855.jpg
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

Perfektion bis ins Detail .

Frage :
Wie verhinderst du das die Stutzen
nicht nacher schief ( Verzug ) stehen ?
Beim Schweißen verzieht sich
sowas recht leicht .

Gruß Eckard
 
S

Steka

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
31
Dazu werden die Stutzen auf eine richtig massive Platte geschraubt auf der ich Stehbolzen montiert habe. Diese sind exakt nach den Maßen der Bohrungen im Motor montiert so dass hinterher alles passt. Dann wird nicht zu viel auf einmal geschweißt sondern nur kurze Etappen mit Abkühlphasen.
 
S

Steka

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
31
Gestern und heute wurde wieder bisschen geschliffen und lackiert bzw grundiert

IMG_20190301_170016.jpgIMG_20190301_183637.jpgIMG_20190228_181141_1.jpgIMG_20190301_183632.jpg

Ach übrigens. Kann jemand was aus dem alten Kabelbaum brauchen? Ich meine die Relais tun noch

IMG_20190301_185728.jpgIMG_20190228_182728.jpg

Kleines Update. Die Elektro Komponenten sind nicht mehr verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Bene22

Bene22

Beiträge
236
Likes
58
Hallo
Sieht super aus.
Lackiertst du mit einer Pistole oder in dem du den Lack streichst
Gruß Benedict
 
JosAcc

JosAcc

Beiträge
59
Likes
21
Kannst mir ja Mal schreiben, was du dir für den Kabelbaum vorstellst.
Gruß Jonas
 
S

Steka

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
31
Ich lackiere mit der Pistole mit 2,2 Bar.
Der Pinsel wurde genutzt um im Kardangelenk ein wenig auszubessern
 
O