Restauration Intrac 2003A

Diskutiere Restauration Intrac 2003A im Forum Restaurationsberichte im Bereich Schau-Raum - Hallo zusammen, ich heiße Stefan, bin 33 Jahre alt, und bin hier im Forum bisher nicht aktiv. Mitgelesen habe ich schon eine ganze Weile um Ideen...
S

Steka

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
31
Das mit dem ordentlich sein ist noch in Arbeit :) Ja ich bin Elektrotechniker aber arbeite nicht mehr direkt in dem Bereich.
 
S

Steka

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
31
Der neue Auspuff ist in Arbeit

IMG_20190227_115855.jpg
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

Perfektion bis ins Detail .

Frage :
Wie verhinderst du das die Stutzen
nicht nacher schief ( Verzug ) stehen ?
Beim Schweißen verzieht sich
sowas recht leicht .

Gruß Eckard
 
S

Steka

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
31
Dazu werden die Stutzen auf eine richtig massive Platte geschraubt auf der ich Stehbolzen montiert habe. Diese sind exakt nach den Maßen der Bohrungen im Motor montiert so dass hinterher alles passt. Dann wird nicht zu viel auf einmal geschweißt sondern nur kurze Etappen mit Abkühlphasen.
 
S

Steka

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
31
Gestern und heute wurde wieder bisschen geschliffen und lackiert bzw grundiert

IMG_20190301_170016.jpgIMG_20190301_183637.jpgIMG_20190228_181141_1.jpgIMG_20190301_183632.jpg

Ach übrigens. Kann jemand was aus dem alten Kabelbaum brauchen? Ich meine die Relais tun noch

IMG_20190301_185728.jpgIMG_20190228_182728.jpg

Kleines Update. Die Elektro Komponenten sind nicht mehr verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Bene22

Bene22

Beiträge
236
Likes
58
Hallo
Sieht super aus.
Lackiertst du mit einer Pistole oder in dem du den Lack streichst
Gruß Benedict
 
JosAcc

JosAcc

Beiträge
59
Likes
21
Kannst mir ja Mal schreiben, was du dir für den Kabelbaum vorstellst.
Gruß Jonas
 
S

Steka

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
31
Ich lackiere mit der Pistole mit 2,2 Bar.
Der Pinsel wurde genutzt um im Kardangelenk ein wenig auszubessern
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.775
Likes
2.733
Hallo Stefan,

das sieht so aus, als ob alles " Hand und Fuß" hat, was Du da machst.

Daher wundert mich, dass Du die Felgen entrostest und lackierst ohne vorher die Reifen zu demontieren.
Der felgentötende Rost sitzt oft am Felgenhorn zwischen Stahl und Gummi.
Es wäre e schade, wenn die frisch lackierten Felgen am Felgenhorn von innen her durchrosten.

Gruß Martin
 
S

Steka

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
31
Das wird dann beim Reifenwechsel nachgeholt. Werde dann nochmal komplett ran gehen an die felge. Ich möchte nur ungern einen Reifen der vielleicht noch ein Jahr hält ab und aufziehen.
Aber klar hast natürlich Recht. Wenn er runter ist wird innen auch gemacht
 
S

Steka

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
31
Ich bin gerade dabei sämtliche Dichtungen und Fensterführungen zu bestellen. Das ist ja ne Katastrophe.
Hat zufällig jemand, der schon mal das selbe Zeug bestellt hat, genauere Infos zu den einzelnen Komponenten?
Auf den Rat vieler User suche ich das Material bei Döpper Profile. Leider bekomme ich da auf Anfrage zu einzelnen Profilen keine Antwort.
Hat jemand zufällig ne Liste mit allen bestellten Teile?
Was mir fehlt ist z.B.
- Profil mit dem die kleinen unteren Scheiben (z.B. die untere in der Schiebetür oder auf der rechten Seite die untere) eingefasst werden

IMG_20190205_174856.jpg - Dieses Profil in Form eines B oder einer 8

Außerdem die Rosette für den Tankstutzen

Bin über jeden Tipp dankbar!!
 
JosAcc

JosAcc

Beiträge
59
Likes
21
Scheibe unten rechts war bei Döpper Profil "361/D". Müsste auch in die Tür passen. Hattest du Anschrift und Telefonnummer auf deiner Anfrage mit drauf? Die beantworten nix ohne :rolleyes:
Gruß Jonas

Edit: sorry Stefan. Ich war zu voreilig. Ich hab das Profil bestellt aber noch nicht eingezogen. Mein Spezi und ich machen das die nächsten Tage. Ich gebe Bescheid!
 
Zuletzt bearbeitet:
JosAcc

JosAcc

Beiträge
59
Likes
21
Servus Stefan und alle anderen Intrac interresierten.

Ich war heute an der unteren linken Scheibe zu gange. Leider bekomme ich die Scheibe mit dem oben genannten Profil(Döpper 361/D) nicht in den Gummi.
KEINE KAUFEMPFEHLUNG
Bin aber auch recht unerfahren mit Scheiben einziehen.

Es sind rings rum ca. 8 mm zu viel "Scheibe"
 
J

Johannes84

Beiträge
28
Likes
0
Saubere Arbeit. Ist das mit den Ersatzteilen wirklich so schlimm. Ein 07 oder DX wie sind da die Ersatzeilpreise?
 
S

Steka

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
31
Ja es ist wirklich so schlimm. Wie schon erwähnt wurde sind Motorteile kein Problem aber sobald es Intracspezifisch wird, also zb Kabinenteile, wird es übel.
Zu den Preisen der 07er und DX kann ich dir leider nichts sagen.
 
S

Steka

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
31
Jetzt hab ich mal ne frage zu diesem Temperaturschalter. Wie soll ich da eine Leitung anschließen? Wenn ich oben das Teil löse und die Leitung mit Ringkabelschuh festschrauben möchte dreht sich das innere Teil mit. Ich kann somit nur handfest anziehen aber das hält ja nicht. Was mache ich falsch?

IMG_20190309_083648.jpg
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Steka
Da wird einfach ein Flachsteck Kabelschuh vorne auf den Pilz draufgeschoben.
Gruß Alois
 
S

Steka

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
31
Hi Alois. Danke für die Info. Also so? Anziehen kann ich den Pilz aber dennoch nicht richtig da er sich im Fühler mitdreht.
IMG_20190309_092233.jpg
 
Thema: Restauration Intrac 2003A
Oben