5006 - Was für eine Kabine ist das?

Diskutiere 5006 - Was für eine Kabine ist das? im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Kennt einer von euch diese Kabine auf dem 5006? Ich würde gerne wissen ob man dafür Teile bekommt und ob sie "Plug and Play" auf meinem...
Bastard

Bastard

Beiträge
69
Likes
3
Hallo,

Kennt einer von euch diese Kabine auf dem 5006?
Ich würde gerne wissen ob man dafür Teile bekommt und ob sie "Plug and Play" auf meinem 4006 passen würde?

3 Scheiben sind gerissen, das lohnt sich nur wenn man die noch bekommt. Zudem müsste sie eh restauriert werden und ins dunkle grün überführt werden.

image.png

Beste Grüße,
Christian
 
JosAcc

JosAcc

Beiträge
59
Likes
21
ESG-Scheiben kannst du dir vom Glaser nachfertigen lassen. Die schneiden das zu und temperieren es inkl. Löcher etc.

Ohne hier Halbwissen zu verbreiten würde ich sagen, dass die Kabine halbwegs passen sollte. Da beides Dreizylinder.

Grüße Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D4006A

Beiträge
63
Likes
34
Hallo Christian,

welches Fabrikat die Kabine ist kann ich leider auch nicht sagen. Aber bevor Du sie kaufst solltest die Breite
messen,denn beim 5006 gibt es den Fahrerstand in zwei verschiedenen Breiten. Wenn es die schmale Ausführung
ist sollte es passen, bei der breiten Version kann es sein das es nicht passt.

Grüße Thomas
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.935
Likes
1.569
ja genau, ab 5006 gab es Variante Kat II , dann fällt er breiter aus.

Gruß
 
DEUTZ-Intrac-2004

DEUTZ-Intrac-2004

Beiträge
15
Likes
3
Hallo Christian,
das dürfte eine Secura Kabine sein; Ich habe auch eine auf meinem 4006. Die originalen Fritzmeier-Verdeck-Halter unter den Kotflügeln konnte ich beibehalten, musste nur teilweise neue Befestigungslöcher bohren. Hab Dir mal ein paar Bilder angehängt vom fertigen Schlepper.

Ich müsste auch noch 2 hintere Seitenscheiben haben.

Gruß
Herbert
 

Anhänge

  • DSC_0032_1.jpg
    DSC_0032_1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 339
  • DSC_0037_1.jpg
    DSC_0037_1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 392
  • DSC_0042_1.jpg
    DSC_0042_1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 730
deutz5506a1969

deutz5506a1969

Beiträge
4
Likes
0
Hallo wenn man ESG schneiden kann muss ich lachen ESG ist im werk warm und wird vorgespannt beim erkalten entsteht der Effekt das es bei Beschädigung in tausend stumpfe Scherben zerspringt.
Man kann ESG nur wenn es warm ist während der Produktion lochen und schneiden.
Ganzglastüren sind aus 8mm ESG probier doch mal mit Glasschneider ob du da was abkriegst.Viel Spaß dabei.
Bin von beruf Tischler u Glaser.wünsche allen einen schönen Abend
 
Thema: 5006 - Was für eine Kabine ist das?

Ähnliche Themen

Aufbau einer Fritzmeier Europa 1 Kabine auf einen D7206

Scheiben für 6806 Sekura-Kabine

Oben