Das stinkt doch?!?

Diskutiere Das stinkt doch?!? im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Guten Morgen, was meint ihr zu diesem Anbieter? Das stinkt doch meilenweit gegen den Himmel? Nicht das ich Interesse hätte, ist mir nur...
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.447
Likes
1.056
Guten Morgen,

was meint ihr zu diesem Anbieter? Das stinkt doch meilenweit gegen den Himmel?

Nicht das ich Interesse hätte, ist mir nur aufgefallen. Und nachdem wir neulich ja gelernt haben, das unseriöse Angebote relativ schnell entfernt werden nachdem sie hier öffentlich gemacht werden....

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-deutz-fahr-agrostar-6-38-/1046494009-252-6433

Gruß Holger
 
buddyholly

buddyholly

Threadstarter
Beiträge
1.447
Likes
1.056
sollte ich natürlich jemandem unrecht tun, und derjenige verscherbelt wirklich zig Land- und Baumaschinen dermaßen preiswert, entschuldige ich mich natürlich in aller Form.
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
moin,

-Alle Angebote wo man denen privat auf eine andere Email Adresse schreiben soll.

-Alles wo der Preis so extrem niedrig ist

-Und alle die seit 1 Tag angemeldet sind

Ist Fake und Betrug! Ich melde da fast jeden Tag einen Anbieter von und die werden immer mehr.

Schreibt denen bloß nicht! Aber das sollte die Vernunft eigentlich selbst klären .

Gruß Rene
 
buddyholly

buddyholly

Threadstarter
Beiträge
1.447
Likes
1.056
Ich melde da fast jeden Tag einen Anbieter von

Genau die Funktion hab ich gesucht, aber zumindest vom Handy aus nicht gefunden. Vielleicht mal vom Rechner aus probieren.
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Hallo Holger,

so wie Rene schreibt ist es richtig.
Aber das sind nicht nur Nutzerkonten, die es erst kurz in Betrieb sind.
Teilweise "hacken" die auch bestehende Konten.
Am besten sofort melden, dann werden die Anzeigen schnell gelöscht.
Ich hatte dazu schon längeren Schriftverkehr mit dem eBay Kleinanzeigen Kundenservice, aber angeblich können die das nicht ändern, sondern sind auf die Mithilfe der Nutzer angewiesen.
Die sollen melden, dann wird das Angebot gelöscht.
Ich hatte eher den Eindruck, die wollen es nicht ändern, es macht ja Arbeit und kostet somit Geld.
Gruß Martin

Edit
....

Genau die Funktion hab ich gesucht, aber zumindest vom Handy aus nicht gefunden....
Auch das hatte ich angesprochen, da ja mittlerweile die meisten Nutzer mit dem Handy online sind
Auch dazu gab es nur nichtssagendes Blabla...
 
Zuletzt bearbeitet:
buddyholly

buddyholly

Threadstarter
Beiträge
1.447
Likes
1.056
Hab die Anzeige bzw. den Anbieter gemeldet, mal sehen ob und wie schnell da jemand reagiert.
Aber mal ernsthaft, gibt es echt Leute die einen Agrostar 6.31 oder Fendt 307 in Top Zustand für 4000,-€ erwarten, und auf solche Anzeigen reagieren?
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Ist schon gelöscht,
habe in den letzten 3 Tagen ca 11 Anbieter gemeldet,
das waren Neuanmeldungen aber teils auch Leute deren Konto gehackt wurde,
alle wurden innerhalb von 3 Stunden gelöscht und es geht vom Handy zu melden

Gruß Markus
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Ähnliches gilt übrigens auch für Kauf-Angebote! Ich wäre ums Haar in eine solche Falle getappt:

Aus Griechenland bekam ich ein Kauf-Angebot für meinen Seilwindenträger zum F1L612/1, den ich dort derzeit anbiete . Der Preis von 100€ sei in Ordnung. O.k. wir kommen ins Geschäft. Dann kommt ein Verrechnungscheck über 1.000€ (zehnfacher Preis!) und der Hinweis, die Ware werde dann mit anderen in Deutschland gekauften Teilen abgeholt!!! Ich habe dann nachgehakt - es sei in Ordnung - Adresse und Name einer wohl älteren Dame. FAKE!

Dann bin ich zur Bank um das mal nachprüfen zu lassen. Der Bankangestellte hat mich sofort gewarnt! Die Unterschrift war ihm bekannt als Hehlerei, bei der das folgendermaßen abgeht:

Man holt das Geld per Verrechnungsscheck - bekommt es aber ja nicht ausbezahlt, stellt es aber frei für den Käufer. Der kann es dann abrufen, nimmt die Ware und das Geld mit. So verliert man außer der Ware auch noch den ganzen Betrag oder mindestens die übrigen 900€, weil die ja noch vom eigenen Konto weggehen!

Also: FINGER WEG!!!

Griaßle
Martin
 
Güldner 1961

Güldner 1961

Beiträge
139
Likes
16
Hallo Zusammmen,

ich habe das selbe auch mal erlebt.

Ich habe einen ganz anderen Betrag auf dem Verrechnungsscheck als Eintrag gehabt als wie das Produkt inseriert war. Habe den Scheck auch gar nicht erst

eingelöst.
Gruß Jürgen
 
buddyholly

buddyholly

Threadstarter
Beiträge
1.447
Likes
1.056
So wie diese gerade gefunden.

Immerhin hat der Typ Humor, die Anzeigen laufen in der Kategorie

Comedy und Kabarett
 
Thema: Das stinkt doch?!?

Ähnliche Themen

Kaufberatung---Dringend

Oben