D 25 S Einspritzpumpenplatte F2L712 im D25S

Diskutiere Einspritzpumpenplatte F2L712 im D25S im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Freunde des Forums :) Ich benötige mal eure Hilfe. :/ Hat jemand zufällig eine Adresse wo ich meine komplette Pumpenplatte zur...
sven d25

sven d25

Beiträge
262
Likes
95
Hallo Freunde des Forums :)

Ich benötige mal eure Hilfe.
:/
Hat jemand zufällig eine Adresse wo ich meine komplette Pumpenplatte zur Aufarbeitung hinbringen könnte ?

Die Pumpen sowie der Regler sollten überarbeitet werden,außerdem wäre eine korekte einstellung auch wichtig.

Suche hiermit eine Adresse.

Vieleicht kann jemand Helfen.

Verschneite Grüße aus dem Schaumburger Land

Sven
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Hallo,

die Fördermenge beim F 2 L 712 kann man im angebauter bzw. ausgebauter Pumpenplatte ohne Prüfstand
überprüfen bzw. einstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Hallo Heinz,

das würde mich brennend interessieren! PN

Liebe Grüße
Martin
 
sven d25

sven d25

Threadstarter
Beiträge
262
Likes
95
Hallo Martin

Vielen Dank ,Ich werde Montag mal bei Michael Braun anfragen ,was er dazu meint,

Hallo Heinz bitte mehr info per Pn. intrssiert mich sehr.

Lg sven
 
Werner88

Werner88

Beiträge
55
Likes
14
Und welche Daten werden von Deutz im Tabellenbuch H 0199-10 für den F2l712 vorgegeben?
Würde mich auch sehr interessieren, da meiner so gerade noch die 2300U/min schafft.
Währe super wenn Mann etwas ohne Abbau der Pumpenplatte einstellen könnte.

Mfg
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.437
Likes
433
Hallo

wie hoch sollte er denn deiner Meinung nach drehen?

VG
Andreas
 
Werner88

Werner88

Beiträge
55
Likes
14
Also die 2300 u/min sollte er schon schaffen.
In letzter Zeit habe ich hier im Forum allerdings schon öfter gelesen das einige von Werk aus angeblich schon 2400 U/min machen sollen.
Das währe vielleicht noch interessant, aber mehr möchte ich ihm nicht abverlangen, ich bin der Überzeugung, dass alte Material macht nicht mehr mit ohne
den verschleiß zu erhöhen oder Schäden zu provozieren.

Viele Grüße
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Im D25S wären das korrekt 25Ps bei 2300 mit 53g. Im 612/5, also dem 24er sind das dieselben Daten mit 2250min-1.

Griaßle
Martin
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.437
Likes
433
Hallo Martin

was sind 53g? Gramm Kraftstoff/Stunde ? hast du vlt eine Tabelle mit Werten der Einspritzmengen für 712/812 Motoren?

VG
Andreas
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Die 53g sind die Einspritzmenge bezogen auf 1.000 Pumpenhübe bei der entsprechenden Enddrehzahl.

Anbei das Prüfwertblatt - in miesem Zustand - müßte das erst mal neu einscannen. Man kann es grade so erahnen - habe nur nichts Besseres verfügbar im Moment.

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • prüfwertblatt_F2L712_motorenhandbuch.pdf
    93,5 KB · Aufrufe: 503
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.437
Likes
433
Danke

das hab ich gesucht. hat das vlt jmd. für den 812D Motor?

PS: 53cm³/1000Hub

VG
Andreas
 
Werner88

Werner88

Beiträge
55
Likes
14
Könnte ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen,
wie ich diese Werte messen und ohne Abbau der Pumpenplatte einstellen kann?

Viele Grüße
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Im Prinzip ganz einfach:
Traktor mit Fzw. hinter den D25 stellen und mit Gelenkwelle verbinden. Einspritzleitungen abschrauben und in Behälter leiten.
Dann den Motor auf Nenndrehzahl bringen, Zeit stoppen und Menge messen.

Ob sich der Aufwand lohnt weiß ich nicht.

Achso, Einstellen geht dann trotzdem nicht!

Mark
 
Werner88

Werner88

Beiträge
55
Likes
14
Hallo,

die Fördermenge beim F 2 L 712 kann man im angebauter bzw. ausgebauter Pumpenplatte ohne Prüfstand
überprüfen bzw. einstellen!
..klar geht. :thumbsup: Kommt immer drauf an, wie genau man das haben möchte. 8o Nis
Exakt genauso wie es die Daten von Deutz aus dem Tabellenbuch H 0199-10 vorgeben 8)
Der Aufwand würde sich nicht wirklich Lohnen, daher würde mich Wirklich interessieren wie *ALFON* das realisiert hat mit der EINSTELLUNG, mir ist nämlich keine Variante bekannt die mit Angebauter Pumpenplatte funktioniert.
 
Thema: Einspritzpumpenplatte F2L712 im D25S
Oben