Position vom Kreuzsteuerhebel Frontlader

Diskutiere Position vom Kreuzsteuerhebel Frontlader im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich baue zurzeit Frontladerkonsolen an den Agrostar 6.11 an. Jedoch finde ich keine gute Positon für den Kreuzsteuerhebel. Da wo...
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo zusammen,
ich baue zurzeit Frontladerkonsolen an den Agrostar 6.11 an.
Jedoch finde ich keine gute Positon für den Kreuzsteuerhebel. Da wo er Platz hätte finde ich es Ergonomisch sehr bescheiden.
Würden die Agrostarbesitzer hier im Forum hier Bilder einstellen wo man die Position des Kreuzsteuerhebels sieht?
Das würde es mir deutlich einfacher machen :)
Vielen Dank!

Freundliche Grüße Robin
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Hallo Robin.
An meinem Agrostar wird der Frontlader über den originalen Kreuzsteuerhebel des Traktors bedient. Diese Position finde ich sehr angenehm. Glaube aber das du mehr an einer Lösung für einen separaten Kreuzsteuerhebel interessiert bist.

Vielleicht wäre eine verstellbare Version für dich interessant, dann kannst du die Bedienung immer nach Bedarf einstellen und wenn du sie nicht brauchst kannst du sie zur Seite schieben.

Gruß Florian
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Florian,
ja genau es geht um einen seperaten Kreuzsteuerhebel.
An das hatte ich auch schon gedacht.
 
S

Stephan.

Beiträge
87
Likes
0
Hallo Robin,

bei mir ist der Kreuzhebel mittels eines ich sag jetzt mal Gestänge am Rahmen der Frontscheibe befestigt. Finde ich persönlich den besten Platz, weil der Kreuzhebel somit beim schalten nicht im Weg ist aber trotzdem bestens bedient werden kann.

Grüße

Stephan
 
ferkel325

ferkel325

Beiträge
39
Likes
0
Hallo.
Ich hatte den Hebel rechts vom Ganghebel.
Hat mir dort sehr gut gefallen.
War nicht im Weg, so dass man auch noch die Rechte Tür nutzen konnte.
Gruß Rainer
 

Anhänge

  • 20180103_160759.jpg
    20180103_160759.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 256
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo,
danke für die Antworten.
Ich habe den Kreuzsteuerhebel jetzt hinter den Gangschalthebel und vor dem Zapfwellenkupplungshebel montiert.

Freundliche Grüße

Robin
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.404
Servus Robin,

schön, dass du einen Platz für den Hebel gefunden hast.
Noch schöner wäre ein Bild von deiner Lösung. Damit die Nachwelt auch was davon hat 8) .

Gruaß vom
Reini
 
Thema: Position vom Kreuzsteuerhebel Frontlader

Ähnliche Themen

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Baas Gr. 3 am 6006

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

Bremsnachsteller D4506

Sige SLE 4172 Nutmutter

Oben