Vordere Getriebeabdichtung D30

Diskutiere Vordere Getriebeabdichtung D30 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - So jetzt geht’s an das Getriebe. Hat evtl. jemand eine Explosionszeichnung vom Getriebe bzw. einen Tipp ob diese Dichtungen ohne größeren Eingriff...
Markus1312

Markus1312

Beiträge
34
Likes
8
So jetzt geht’s an das Getriebe. Hat evtl. jemand eine Explosionszeichnung vom Getriebe bzw. einen Tipp ob diese Dichtungen ohne größeren Eingriff ins Getriebe gewechselt werden können.
Auf einer Zeichnung habe ich gesehen dass hier zwei pendrlrollenlager verbaut DIN, die evtl. Etwas Arbeit machen könnten...
Vorab Danke für euere Tipps!

verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Markus1312

Markus1312

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
8
Super Danke!
 
M

MartinBD

Beiträge
433
Likes
75
Guten Morgen Markus,

es ist ein Unterschied, ob du einen D30 ohne Motorzapfwelle oder einen D30S mit Motorzapfwelle hast. Ich habe bei meinem D30S auch die Dichtungen am Getriebeeingang erneuert. Ich konnte alle Dichtungen der Eingangswelle wechseln, ohne das Getriebe zu zerlegen.
Eine Ersatzteilliste und ein WHB sind da sehr hilfreich und sind gegen eine kleine Spende hier http://www.deutz-traktoren.de/bedienungsanleitungen/uebersicht.php erhältlich und helfen sehr gut weiter.
Zwischen der Innenwelle für die Zapfwelle und der Außenwelle zum Antieb des Fahrantriebes liegt beim D30S ein spezieller Dichtring.
Diesen Dichtring habe ich über https://www.landtechnik-fuchs.de/index/ bezogen. Super Service und sehr kompetent der Maximilian. Er ist auch hier im Forum sehr aktiv. Ich kann ihn nur sehr empfehlen. Er hat diesen Dichtring extra ausfindig gemacht und herzlichen Dank dafür. Ich hätte sonst ewig gesucht. Also auch wenn er die Teile nicht in seinem Onlineshop hat, kann er sehr viele Teile auf Anfrage liefern.

Also viel Erfolg.

Grüße
Martin
 
Markus1312

Markus1312

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
8
Hallo und Danke für die Antworten,

Habe nun alles zerlegt und Aufgemessen.

Lager werden folgende Benötigt:

3306 (Original 305370, nicht mehr erhältlich)
6207N
6007
WDR35x47x7
Und 3ST O-Ringe

...und ein Fläschchen Gewindedichtung, da seinerzeit Sachlöcher noch Selten waren.
 
Thema: Vordere Getriebeabdichtung D30

Ähnliche Themen

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

An die Agroplus fahrer

D 30/D 30 S Deutz D30s und seine Wehwehchen

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Oben