Gebergestänge für Zugkraftregelung 7006

Diskutiere Gebergestänge für Zugkraftregelung 7006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo. Ich bin gerade dabei die Hydraulik von meinem 7006 zu überarbeiten, da ein neuer Pflug bei mir eingezogen ist. Hat vielleicht jemand ein...
Maverik780

Maverik780

Beiträge
91
Likes
0
Hallo.

Ich bin gerade dabei die Hydraulik von meinem 7006 zu überarbeiten, da ein neuer Pflug bei mir eingezogen ist. Hat vielleicht jemand ein Foto und ein paar Maße vom Gebergestänge welches die Impulse in den Krafheber überträht? Mein vorhandenes sieht irgendwie nicht so original aus, und etwas ausgeschlagen ist es auch.
Danke schonmal im vorraus!
 
Maverik780

Maverik780

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
0
Hallo nochmal.

Hab mal ein paar Bilder vom Gestänge gemacht. Sieht das bei euch auch so aus?



DSC_0005.JPGDSC_0008.JPGDSC_0010.JPG
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.436
Likes
433
Hallo

also wenn ein Gewinde gerade ist,dann lässt es sich einfach besser schrauben. :D

das ist die originale Strebe. es hat sie nur jemand im Gewindebereich verbogen. Sicherlich weil irgend etwas nicht funktionierte

VG
Andreas
 
Maverik780

Maverik780

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
0
Das konnt ich mir schon denken das es sich so eventuell schwer schrauben lässt. ;)

Spaß beiseite. Dann muß ja jemand das Gestänge am Gewinde und in der Mitte verbogen haben. Der Grund ist für mich gerade nicht nachvollziehbar.
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.774
Likes
2.713
Hallo Steffen,
Ich hab mal bei meinem Schlepper nachgesehen,
der "Knick" in der Mitte ist richtig so.
Der Knick oben am Gewinde gehört da nicht hin.

Von der Verbindung zur Geberfeder läuft das Gestänge ca. 30° schräg nach unten,
dann der Knick, dann waagerecht nach vorne,
so wie es auch in dem von Michael verlinkten Dokument zu sehen ist.

Gruß Martin
 
Maverik780

Maverik780

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
0
OK. Danke erstmal.
Mein Werkstattbuch zur Hydraulik ist heute auch angekommen. Mal sehen ob es für den Vorbesitzer einen Grund gab das Gestänge so zu vergewaltigen.
Werde den Block dann mal aufmachen, das Öl ablassen und mir die Mechanik im inneren ansehen.
Steht noch etliches an Arbeit an (Nutring Hubkolben, neues Regelsteuergerät und noch ein neues doppeltwirkendes Zusatzsteuergerät).

Bin ja mal gespannt, ob das mit dem einstellen für die Zugkraftregelung alles klappt.
Bis dahin.
 
Maverik780

Maverik780

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
0
So es ist getan.
Die neue Hubkolbenmanschette ist genau wie das neue Regelsteuergerät verbaut und es hat sich ausgezahlt. Mit ausgehobenem Dreischar regelt er kaum nach (vorher alle 15 Sekunden) . Auch das neue doppeltwirkende Zusatzsteuergerät tut wunderbar seinen Dienst. Bleibt nur noch die Zugkraftregelung zu probieren wenn das Wetter mal paßt.
 
Thema: Gebergestänge für Zugkraftregelung 7006

Ähnliche Themen

Niemeyer Hr 531 DH Achse gebrochen

Deutz 6006 Kabine Selbstbau möglich?

Originalen Lenkwinkelsensor Serie 6 Bj.2022 für ein Nachrüst-Lenksystem verwenden.

Druckbegrenzungsventil, unterschiedliche Bauarten

Welche hydraulische Lenkung nachrüsten

Neueste Themen

Oben