Deutz F3L514/7 NKF

Diskutiere Deutz F3L514/7 NKF im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo, Habe bei Ebay den F3L514 gefunden!! Wollte schon immer so einen haben jedoch habe ich den Verkäufer angeschrieben und der Mindestpreis...
D

DeutzWegi

Beiträge
25
Likes
0
Hallo,
Habe bei Ebay den F3L514 gefunden!! Wollte schon immer so einen haben jedoch habe ich den Verkäufer angeschrieben und der Mindestpreis liegt bei 6000€ :( ein bisschen viel oder?

F3L514



mfg DeutzWegi
 
A

anton

Beiträge
53
Likes
0
Viel zu teuer ! Aber er wird schon einen Zahnarzt finden, der das aus der Portokasse zahlt, weil er schon immer mal Trecker fahren wollte.

Gruß anton
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Naja 6000€ ist scho nen Batzen... Schöner Trecker auf jedenfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
So? Finze? Ich finde den auf den Bildern eher grausam. Selbst wenn der Farbton stimmen sollte ( wonach es nicht aussieht ), dann ist die Frontpartie oder der wirklich ( und hoffentlich! ) einmalige Auspuff nicht unbedingt ein Zeichen, daß hier € 6000,- gerechtfertigt sein können. Auch die traumhaften ( also: alptraumhaften, meine ich ) Rückleuchten hellen das Bild nicht gerade auf. Letztlich kann man das alles aber erst nach ausgiebiger Begutachtung beurteilen. Aber selbst wenn der Schlepper technisch in Topform sein sollte, würde ich für ein optisch so verferkeltes Teil nicht soviel Geld ausgeben wollen.

Edit: Ich sehe gerade das Bild vom Schlepperheck. Demnach gehört diese Diskussion in den Fun-Thread! Guckt Euch das mal an :D :D :D. Das Bild ist zwar unscharf ( warum wohl? ) , aber man kann doch erkennen, daß da einer in geistiger Umnachtung gearbeitet haben muß. Meine Fresse, ist das ein Schrott. Ist der Gammel dann auch noch in schwarz oder dunkelblau lackiert? Ich faß es nicht! Finger weg!

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
@ Michael

Mal abgesehen von den Anhänger Leuchten und dem Endtopf ist der einiger maßen ok. Also 3500€ würde ich dafür schon auf den Tisch legen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Na denn, Tim. Sieh Dir bitte nochmal die Bilder vom Heck an, und dann sage mir, ob Du bei einer Preisforderung von € 3500,- dafür auch nur 50 km weit fahren würdest.

Fußnote: Mein F3L 514/6 hat 1989 € 750,- gekostet - der war aber auch nicht derart versaut. Macht übrigens, bezogen auf € 3500,- , immerhin eine Jahresrendite von ca. 9%. Mann, bin ich ein Finanzgenie!

Gruß
Michael
 
Ö

Ölhand

Guest
Und da wundert ihr euch alle dass die Preise für Oldtimer so versaut sind? Ich würde für son Haufen Altmetal auch keine 3500,- ausgeben. Lieber auch einen unrestaurierten und dann selber aufbauen, da weiß man wenigstens was man hat.
Gruß, Achim
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Rückansicht sehe ich nur dieses unscharfe von der Hydraulik und da denke ich mal das dass Kennzeichen nen bischen tief sitzt...

Wenn würde ich mir für das Geld eh andere Trecker holen ... So nen 6006 oder nen schöner Hannover'aner ;) Nichts dagegen 8)

Wenn ich sowas suchen würde würde ich dafür die 3500 aufen Tisch legen.

Ich weiß du bist ein Genie :D :] ;)

Edit

Soll ich die 3500€ edititieren oder gehts auch so :D ;) Habe sie als Zahl in den Raum geworfen weil ich gedacht habe das ein F3L514 das Geld wert ist und ich denke allzu weit weg bin ich damit auch nicht :]
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz D 5505

Beiträge
461
Likes
56
Wert oder nicht wert, Sinn und Unsinn bei den Preisen.................

diese Diskussion wird wohl genau so lange anhalten, wie es alte Schlepper auf diesem Planeten geben wird.

Angebot und Nachfrage regeln nun mal den Preis. Und, wie Michael schon schrieb, so lange es die Herren Doktoren mit zwei linken Händen, kaputten Füssen und der dicken Portokasse gibt, wirds immer wieder Idioten geben die erheblich zu viel Geld für einen alten Haufen Traktorschrott, getüncht mit Bauernblind und schönen Worten, ausgeben.

Genau diese Herren machen das eigentlich schöne und ehemals auch preiswerte Hobby fast unerschwinglich. Dazu tragen natürlich auch solche Äußerungen hier aus dem Forum bei, dass man für den F3L514 bereit wäre 3.500 Teuronen auszugeben. Das ermuntert doch den Laien, wenn das hier im Forum schon von "Fachleuten" propagiert wird.

Also ein "Hoch" auf hohe Preise, wir sinds ja selber schuld!!!????

Wenn ich denke, dass Ende der 70iger Jahre ein Fahr D180H vom Schrotthändler bei uns abgeholt wurde und mein Vater damals satte 50 Deutsche Mark!!!! dafür bekommen hat....................

ICH WILL DIE GUTE ALTE ZEIT ZURÜCK!!!!!!

Schönen Gruß und allzeit gute Geschäfte wünscht

Stefan
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Ist gut Jetzt !!!

Kann meinen ersten Beitrag leider nicht mehr ändern aber zu spät :rolleyes:
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Tim,

richte doch Dein Augenmerk mal auf den Verlauf der Unterlenker, besonders des rechten. Der rechte Hubarm scheint falschherum montiert zu sein. Läßt das nicht tief blicken? Und dann sieh Dir bitte die Befestigung der Lochleiste für den Oberlenker an ( am Hydraulikbock angeschraubt!!! ). Die Lochschienen für das Zugmaul gehören da jedenfalls nicht hin, aber es kann immerhin sein, daß man da ein Zugmaul befestigen kann. Bleibt die Frage, warum dafür etwas nachgefertigt werden mußte.

Positiv: Die Hubstreben scheinen wenigstens aus dem Konzern zu kommen: Sieht nach Same aus.

Du kannst Dir auch mal das verfrickelte Trennblech vorne links ansehen. Das alles wohlgemerkt nach Lage der Fotos. Und Fotos sind immer sehr schmeichelhaft für die rauhe Wirklichkeit.

Und nochmal zur Erinnerung für Eifrige und Unvorsichtige: Das Geldausgeben bei alten Treckern fängt immer erst an, wenn man das Ding zu Hause hat. Aber was rede ich. Wie heute an anderer Stelle schon mal angemerkt, wird wohl kaum jemand sich ernsthaft ausgerechnet bei Ibäh nach einem ( solchen ) Trecker umsehen, wenn er nicht mal gründlich beschissen werden möchte.

Gruß
Michael
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
@ Michael

Habe so einen Trecker noch nie auf Treffen genauer Betrachtet. Ich bin eher Fan von der D- Serie (D15 - ... Ende eigentlich offen ;)).

Aber wenn ich deine Treckerliste sehe und was du an Erfahrung und Wissen hast brauch ich ja gar nichts mehr dazu schreiben :D...

Bei Ebay Trecker kaufen ist meistens nicht so der bringer kann aber auch durch aus gut gehen.

Unser Ford Focus (kein Trecker ja :D) ist z.B. aus ibäh und der ist Prima und hat keine Mängel Unfallschäden usw

Wenn man sich die Trecker anguckt und auch jemanden dabei hat der Ahnung hat ist das nicht verkehrt mal zu gucken. (mein Standpunkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
was sind das denn für Vorderradfelgen? sowas sehe ich zum ersten mal. Gab es sowas Original?
Den Schalldämpfer finde ich gut, da kann man bei einer langen Fahrt schön die Hände rauf legen und wärmen:P:P
Spaß bei Seite, ihr habt schon recht, die Kiste ist recht verbastelt und an einigen Stellen mit Bauernblind aufpoliert worden. Aber er ist ja nunmal kein Sonderfall, wie wir schon mehrfach festgestellt haben.
Gruß Berndt
 
514OHZ

514OHZ

Beiträge
130
Likes
0
Ich mein, der war vor einiger Zeit auch schonmal bei EBay drin, die Fotos kommen mir so bekannt vor.
Und ne Pappe liegt auch drunter, wohl auch nicht ganz dicht (der Trecker :)) und das kann man für so einen Preis denn wohl auch noch verlangen...
Mag aber auch rein prophylaktisch sein.
Irgendwie Unterstellböcke vermag ich da auch noch zu erkennen, wohl auch prophylaktisch :)

Gruß

Jörg
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
was sind das denn für Vorderradfelgen? sowas sehe ich zum ersten mal. Gab es sowas Original?
So ähnliche (oder die gleichen) Felgen sind auf meiner Sturzkarre drauf.
 

Anhänge

  • fd_12.jpg
    fd_12.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 387
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Es könnte sich auch um Unimogfelgen handeln. Die hatten glaube ich auch solche drauf. (z.B. bei den 401ern)

mfg
Benny
 
Thema: Deutz F3L514/7 NKF

Ähnliche Themen

Deutz F3L514 original beifahrersitz

Deutz F3l514 mit Seilwinde S&R FW4

F3L 514/6 Bezeichnung der Fahrgestellnummer 7712 F3l514

Anlasser Deutz D5005

Differentialsperre deutz 5506

Oben