Auspuffanlage zum D 25.2

Diskutiere Auspuffanlage zum D 25.2 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich besitze einen D 25.2 Bauj. 64 mit 812 Motor . Die Auspuffanlage mit Schalldämpfer auf der linken Seite und Endrohr nach hinten muß erneuert...
G

Günter Hüper

Beiträge
5
Likes
0
Ich besitze einen D 25.2 Bauj. 64 mit 812 Motor . Die Auspuffanlage mit Schalldämpfer auf der linken Seite und Endrohr nach hinten muß erneuert werden, Ich habe bisher noch keinen Anbierter gefunden, der mir so einen Auspuff liefern kann, wer kann mir da weiter helfen?
 
N

niedersasse

Beiträge
5.389
Likes
1.956
Hallo,

bist Du Dir sicher, dass es sich nicht um einen Eigenbau handelt?
Die 2-Zylindermodelle der D-Serie hatten meines Wissens nur den kurzen Auspuff, wo das Endrohr unterm Motor blieb.

Grüße

Richard
 
G

Günter Hüper

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo Richard,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Ich bin mir ganz sicher, daß die Auspuffanlage schon immer so war, denn den Traktor hat mein Vater mal neu gekauft und seitdem ist er auf dem Hof.
grüße Günter
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Beim D25.2 und D30(S) mit Motor F2L812, gab es in der Tat eine Ausführung
wie beim Späteren D3005. Dabei lief ein Rohr vom Auspufsammler über den Motor nach links,
dan Nach unten, um anschließend am Auspuftopff wie beim D40.2 zu enden. (siehe Bild und Schitze in Anlage)
Das Rohr N°2 ist Unterschiedlich vom D3005 und hat die Teilenummer 0338 7926.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20180217_0003.jpg
    IMG_20180217_0003.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 197
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Servus miteinander,

Ich meine es stellt sich nur die Frage, wo man die Auspuffanlage des D30 bzw. D25.2 mit Führung links hinten beziehen kann. Die gängigen Onlinehändler haben scheinbar (zumindest online) nichts im Angebot.

Wenn ab und zu die Leute, die danach fragen auch mal Feedback geben würden, müsste die Frage doch längst beantwortet sein.

Also lieber Günter Hüper sei so nett und sei der Erste, der das Rätsel löst und vor allem gib Rückmeldung.

Wenn ich so eine Anlage bräuchte würde ich jetzt erstmal ein paar SDF - Händler abfragen und vielleicht gleichzeitig noch die anderen Fragesteller kontaktieren, ob sie schon was erreicht haben. Auch bei den Onlinehändler kann man anrufen.

Jetzt war der Karel schneller als ich ^^
 
G

Günter Hüper

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
herzlichen Dank für Ihre mail, endlich mal jemand,der diese Ausführung kennt. Hab schon mit mehreren Deutz Händlern gesprochen, die immer nur den Schalldämpfer vor/über dem Motor kennen,
Mit freundlichen Grüßen
Günter Hüper
 
G

Günter Hüper

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
herzlichen Dank, nun habe ich doch mal eine Zeichnung der Anlage vorliegen und kann weiter recherchieren wo ich so etwas bekommen kann, ich denke neu über Deutz werde ich die Anlage nicht mehr bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Günter Hüper
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Anbei auch ein Bild vom D30 mit dieser Auspuffanlage.
Mit freundlichen grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20180217_0001.jpg
    IMG_20180217_0001.jpg
    784,1 KB · Aufrufe: 199
S

sunshine-farmer

Beiträge
119
Likes
23
N'Abend zusammen,
mein D30S mit 812er Motor hat vor 1 Monat genau diese Auspuffversion ab Krümmer neu erhalten.
Nach ewiger Suche habe ich die Teile dann bei Oldtimer Jehle gefunden.
Hat alles super gepasst.
Bei Bedarf kann ich gerne die Teilenummern raus suchen, denn die Bezeichnungen waren auch beim Jehle nicht für einen D30S.
Beste Grüße
Jürgen
 
Thema: Auspuffanlage zum D 25.2

Ähnliche Themen

Zustand D 4006???

Stihl Freischneider stirbt beim Gasgeben ab und springt warm schlecht an.

D4005 dreht hoch - Einspritzpumpe? Prüfschema oder Optionen?

Restaurationsbericht Deutz D15 N1 (Baujahr 1962)

Deutz D 7506 - wie viele gibt es noch ?

Oben