D5005 Metalisches klopfen

Diskutiere D5005 Metalisches klopfen im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend . Ich habe nach Restoration(Anbauteile gestrahlt lackiert und Elektrik neu) meinem Deutz ohne Luftfilter angelassen .Ohne Luftfilter...
M

Mike D5005

Beiträge
14
Likes
0
  • Guten Abend .
Ich habe nach Restoration(Anbauteile gestrahlt lackiert und Elektrik neu) meinem Deutz ohne Luftfilter angelassen .Ohne Luftfilter nur ansaugstutzen nagelt er Metalisch .Mit Luftfilter (Ölbad) ist das Metalische klopfen weg. Ist das normal ? Oder erste Anzeichen Verschleiß oder falsch eingestellte Einspritzung?
Mit freundlichen Grüßen
 
Jenske

Jenske

Beiträge
263
Likes
85
Hat der denn vorher ohne Luftfilter weniger genagelt als mit ? Ohne Luftfilter klingen die meisten Motoren anders als mit . Ich kann mich auch entsinnen , das ein Deutz auch mit Luftfilter Metalisch klopft :D . Aber wenn du damit nicht leben kannst , mach ein Video mit und ohne Lufti . Alles andere ist nur Blödsinn und endet in Laberei . Jeder versteht unter klopfen was anderes .
 
M

Mike D5005

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Vielen Dank schon mal !
Werde am Wochenende mal ein Video mit und ohne Luftfilter machen .
Mfg
 
M

Mike D5005

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo zusammen ,
Hatte bis jetzt Berufsbedingt (Ausland Montage ) und könnte dies Wochenende weiter arbeiten an meinem Traktor.das metallische klappern ist immer noch da.
Nach einer Probefahrt (0,5 stunden)ist mir aufgefallen das ein wenig Öl aus dem Einfüllstutzen ,messstab und entlüftungsrohr gekommen ist.entluftungsrohr kann ich zuhalten ohne das sich Druck aufbaut .
Am meisten zirkuliert es im einfüllstuzen .auch diesen kann ich zuhalten ohne nennenswerten Druckaufbau.lade mal Video und Fotos hoch .
Mfg
 
M

Mike D5005

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hier mal die Motor im Leerlauf
 

Anhänge

  • A9134D0C-C6BC-44B8-B9D5-34ED5DF6CF2C.jpeg
    A9134D0C-C6BC-44B8-B9D5-34ED5DF6CF2C.jpeg
    184,5 KB · Aufrufe: 132
M

Mike D5005

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Füllstutzen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 108
M

Mike D5005

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Enrlüftungsrohr.
Video bekomme ich nicht hochgeladen .
Fehlermeldung falsche Datei Endung ?!?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 110
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.325
Likes
1.352
Video bekomme ich nicht hochgeladen .
Fehlermeldung falsche Datei Endung ?!?
Moins Mike,
Videos lassen sich hier nicht hochladen, das nimmt zu viel Speicherplatz.
Du müsstest es auf anderen Plattformen bereitstellen (z.B. Youtube) und dann hier verlinken.
Gruß Raini
 
Thema: D5005 Metalisches klopfen

Ähnliche Themen

D 15 Längsspiel Pendelachse einstellen (Bericht)

Bosch Lichtmaschine unbekanntes Anbauteil

F2l712 geht nach fahrt im standgas aus

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

vermutlich Kraftstoffproblem DX 3.50SC

Oben