D 6005 Tschüss 5005 und Hallo 6005!

Diskutiere Tschüss 5005 und Hallo 6005! im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Grüßt euch, heute war es endlich soweit, nach langem Hin und Her überlegen habe ich mich entschlossen einen 6005 anzuschaffen. Also fuhr ich heute...
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Silikon auf nicht wirklich fettfreien Flächen kannst du dir sparen. Hast du keinen Werkstattkran oder einen Kettenzug an der Decke um den Kraftheber anzuheben? So ein kettenzug kostet nicht Welt.
 
Hund08155

Hund08155

Threadstarter
Beiträge
315
Likes
39
Hallo,
Leider nein da ich keine Garage oder ähnliches für den 6005 habe steht er nur in einem Carport, da würde eher das Dach zum Kraftheber kommen als der Kraftheber zum Dach. Ich dachte an einen Balken den ich auf die Kotflügel lege und dann mit Spanngurten den Kraftheber an hebe.

Mfg
 
T

Treviglio Deutz

Beiträge
226
Likes
108
Die sorgt lediglich dafür, dass die Unterlenker hydraulisch nicht höher gehoben werden.
Aber ein hecklastig beladener, oder sich aufschaukelnder einachsiger Anhänger kann die Ackerschiene dennoch nach oben drücken.
Die Hydraulik ist nun mal nur einfachwirkend und wird auch mit eingeschalteter Hubhöhenbegrenzung nicht mechanisch blockiert.
Moin.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist da ein Fehler, du bekommst die Unterlenker nicht höher, irgendwas sperrte da voll ab.

Mfg
 
Hund08155

Hund08155

Threadstarter
Beiträge
315
Likes
39
Hallo,
alles klar danke ich bestell mal den Dichtsatz und hoffe dann bald möglichst mich damit beschäftigen zu können.
Wahrscheinlich muss ich vorher das Einspritzpumpen Öl ablassen oder? Die Spritleitung vom Tank muss ja denke ich
nicht ab.

Danke euch schon mal ihr werdet wieder von mir hören ganz sicher ;)

Gruß
Niklas
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.576
Moin Niklas,

joa du kannst vorher den Quadratischen Deckel abbauen, dann schmiert es nur an der Stelle. Das Öl kommt so oder so raus.
Die Spritleitung muss nicht ab. Wenn Diesel auslaufen sollte, dann ist was gehörig falsch.

MfG Kai
 
Hund08155

Hund08155

Threadstarter
Beiträge
315
Likes
39
Ich bins noch mal, mir ist gerade noch eingefallen das wenn ich schon an der ESP bin das ich ihn gerne zurück drehen möchte,
da mir der Vorbesitzer sagte er habe ihn etwas hochgedreht (vermute an der Spindel, also Vollgasanschlag?)
Die Plompe ist noch dran aber er läuft mit Handgas fast 2500U/min. Ich persönlich würde so wie so nur ganz selten
wirklich höher als 2300U/min fahren.
Daher jetzt die Frage sollte ich ihn zurück drehen? Oder die Einstellung so lassen damit ich evt. auf "Reserven" des Motors zurück greifen kann,
wenn ihr versteht was ich meine. ^^


Gruß
Niklas
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.576
Moin Niklas,

da der Regler für eine Drehzahl von 2300 ausgelegt ist, hätte ich die Maximaldrehzahl auch auf diesen Wert eingestellt...
Wie hast du den Wert ermittelt? Der Drehzahlmesser kann auch ne Macke oder bei Austauschteilen eine Falsche Übersetzung haben.

MfG Kai
 
Hund08155

Hund08155

Threadstarter
Beiträge
315
Likes
39
Hallo,
Der Vorbesitzer hatte es mir beiläufig mit geteilt das er damals dort etwas "gefeilt" hätte.
Fußgas geht so bis 2200 Umin und Handgas eben bis zum Anschlag vom Traktormeter also 2500 Umin.
Könnte ich theoretisch die Einstellung auch so lassen und einfach nie über 2300 Umin fahren?
Und wenn ich die Vollgasspindel zurück drehe in welche Richtung drehe ich dann? Von vorne aus(in Richtung Fahrersitz) Gegen den Uhrzeigersinn?

Gruß
Niklas
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.576
Moin Niklas,

die Richtung stimmt. Fußgas ist dann vermutlich nur ausgeschlagen...Theoretisch könntest du die Einstellung auch so lassen, wenn da noch alles verplombt ist.

MfG Kai
 
Hund08155

Hund08155

Threadstarter
Beiträge
315
Likes
39
Hallo,
Dann werde ich es wohl so lassen wenn ich damit keine Schaden anrichten kann so lange ich unter 2400Umin bleibe.
Dann habe ich immer noch etwas Reserve falls ich mal etwas mehr Umdrehungen brauche bzw. PS die müssten ja durch die Verstellung auch etwas gestiegen sein?
Naja jedenfalls melde ich mich wieder wenn ich die Pumpe abdichte. Vielleicht kann ja jemand noch etwas zu meinen 1. Punkt sagen mit dem Geräusch bei 21km/h.

Bis dahin sage ich vielen Dank und euch viel Spaß beim schrauben
 
Hund08155

Hund08155

Threadstarter
Beiträge
315
Likes
39
Hallo Lukas,
ich bin mir Relativ Sicher, dass das Öl zwischen Getriebe und Kraftheber raus kommt, da es auf der kompletten linken Seite verteilt ist.
Auf deinen Foto sehe ich, dass das Getriebe offen ist und der Kraftheber unten zu ist, bedeutet dass, dass das eigentlich Getriebeöl ist?

Gruß Niklas
 
Kiesler

Kiesler

Beiträge
304
Likes
134
Hallo, also ich habe den Kraftheber an meinen D4005 schon drei mal abgebaut und somit abgedichtet und bin mir nun ziemlich sicher das das Öl aus den Hubarmen kommt. Solltest du unbedingt vorher alles gründlich trocken legen und genau schauen woher es kommt.

Gruß Marcel
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.576
Moin,

mir fällt da mal wieder die "Mehlstaubmethode" ein...

Alles gründlich reinigen, danach mit Mehl bestreuen. Nach kurzer Zeit sollte Ersichtlich sei, wo das Öl herkommt.

MfG Kai
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

Sollte geruchsmäßig eigentlich schon zu erkennen sein obs Motoröl aus der Hydraulik oder Getriebeöl ist.

Gruß
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo,

Sollte geruchsmäßig eigentlich schon zu erkennen sein obs Motoröl aus der Hydraulik oder Getriebeöl ist.

Gruß
Hallo,

das stimmt nur, solange Du die drei Sorten auch tatsächlich vorfindest.
Bei meinen ist in allen Bereichen dasselbe Öl drin.

Grüße

Richard
 
Hund08155

Hund08155

Threadstarter
Beiträge
315
Likes
39
Hallo,
Ich weiß leider nicht welche öle drin sind da ich ihn wie gesagt erst gekauft habe und der Ölwechsel dann kommt wenn auch der Hydraulikblock dicht ist. Aber wie ist denn das Getriebe aufgebaut und der Kraftheber?
Hat das Getriebe an der Stelle wo der Kraftheber draufsitzt eine Öffnung oder hat der Kraftheber eine Öffnung? Anhand dieser Angabe könnte man doch sagen aus welchen System das Öl kommt.
Mein Dichtsatz für die ESP ist leider noch nicht da, vielleicht kommt er ja morgen.

Gruß
Niklas
 
Thema: Tschüss 5005 und Hallo 6005!
Oben