Fernbedienhebel Kraftheber DX 85

Diskutiere Fernbedienhebel Kraftheber DX 85 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forum, heute habe ich mich wieder einmal nach meheren Ankuppelversuchen gefragt, warum eigentlich mein DX 85 außen keinen Fernbedienheble...
chrif

chrif

Beiträge
26
Likes
6
Hallo Forum,
heute habe ich mich wieder einmal nach meheren Ankuppelversuchen gefragt, warum eigentlich mein DX 85 außen keinen Fernbedienheble für die Kraftheber hat. Offensichtlich wurde das schon im Jahr 1980 bemängelt, denn der Nachfolger besitzt eine solche "Fernsteuerung". Für den Fall, dass auch im Forum niemand eine kostengünstige Bezugsquelle kennen sollte, werde ich mir wohl selbst an einen Nachbau machen. Aufgrund der Kabine ist die Lösung allerdings nicht so einfach, wie die, die im Forum für den 06 schon eingestellt ist.
Vielen Dank im Voraus.
chrif
 

Anhänge

  • IMG_20190119_114010.jpg
    IMG_20190119_114010.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 560
  • IMG_20190105_115152.jpg
    IMG_20190105_115152.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 702
AgroFarm85ch

AgroFarm85ch

Beiträge
248
Likes
115
Hallo
Die Heckbetätigung von der StarCap ,die du da abgebildet hast müsste auch bei deinem DX leicht zu realisieren sein.
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Also ich kann so direkt von hinten durch greifen, kann beim dx 90 das so verstellen von hinten mit langem arm. Das Koennte man aber aber sehr leicht verlängern.

Lass doch mal jemanden das hubwerk bedienen und du schaust hinten links vom rechten Hinterrad quasi unter der Bedienung des hubwerks... dann weißt du quasi wo du ne Stange anbringen kannst. wenn ich nicht krank wäre, würde ich das eben schnell basteln ! Wenn du noch ein zwei Tage Zeit hast, denn mach ich das noch eben schnell
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.169
Likes
985
Hallo chrif
Schau mal bei youtube nach, da hat wilfried ein Video mit einer Heckbetätigung von seinem 7807c eingestellt.
Einfach bei 050607dx suchen.
Gruß Alois
 
chrif

chrif

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
6
Danke Jungs, für die Tipps. Ich habe gestern noch mal etwas geforscht. Ich werde irgendetwas zwischen der von mir abgebilteten und Wilfrids Lösung basteln. Allerdings würde ich den Hebel etwas länger bauen, als Wilfried das gemacht hat, denn die Hydraulik nimmt ja keine Rücksicht, wenn man hinter dem Trecker steht und den Hebel bedient. Die Orginallösung ab Werk gucke ich mir auch noch an. Man braucht eben einen Hebel mit genügend Spiel .

Danke für die Hiinweise.
Chrif
 
chrif

chrif

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
6
Spiel ist der falsche Ausdruck, man müsste wohl eher von Hub ausgehen. Die orginiale Hebelbebetätigung hat genug Hub. Das Einfachste wäre natürlich, wenn irgendjemand eine solche übrig hat und funktionierend verkauft. GGf. Franz Thien. Ich frage dort einmal nach.
Gruß Chrif
 
chrif

chrif

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
6
Hallo Leute,
heute habe ich die Fernbedienung mit einfachen Mitteln realisiert. Der original Bowdenzug ist zwar eleganter, der Preis, der dafür aufgerufen wird ist es allerdings auch. Für meine jetzige Lösung habe ich ca. 10 Euro bezahlt.
Danke für die Tips
chrif
 
AgroFarm85ch

AgroFarm85ch

Beiträge
248
Likes
115
Hallo
Ein Bild von deiner Lösung wäre natürlich schon interessant.
 
chrif

chrif

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
6
Habe eben noch mal schnell das Foto gemacht. Eine m8 Gewindestange durch einen Führungsring unten eine M8 Schrauböse dran und diese beweglich mit einem Schäkel verbunden an dem Hydrauliksteller.
Wenn ich den Deutz wieder draußen habe mache ich bessere Fotos.
Gruß Chrif
 

Anhänge

  • IMG_20190210_203739.jpg
    IMG_20190210_203739.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 567
Thema: Fernbedienhebel Kraftheber DX 85

Ähnliche Themen

Tankanzeige DX 85

Oben