Kraftstoffleitung Deutz 4506

Diskutiere Kraftstoffleitung Deutz 4506 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich beim Lama eine neue originale Kraftstoffpumpe für den Deutz 4506 bestellt. Bevor ich die alte undichte...
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Deutzfan2505

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Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich beim Lama eine neue originale Kraftstoffpumpe für den Deutz 4506 bestellt. Bevor ich die alte undichte Pumpe ausbaue, würde ich gerne alle Teile da haben. Zu den Kupferringen finde ich in den Ersatzteilisten keine Größen (Kraftstoffleitung - Pumpe). Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG Chris
 
K

Karel Vermoesen

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Hallo Chris,
14x20
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
D

Deutzfan2505

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Danke, das ist nett.

Dann werde ich die gleich mal bestellen, der O-Ring ist dabei, die zusätzliche rückwärtige Dichtung wird laut Liste als "nach Bedarf" angegeben.

LG Chris
 
D

Deutzfan2505

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Hallo zusammen,

bei mir ist die Kraftstoffpumpe direkt hinter der Filterpatrone und vor der ESP angeschlossen, bei manch anderen F3L912-Motoren sitzt die Kraftstoffpumpe vor dem Filter. Gibt es da Unterschiede?

LG
 
M

michiwi

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Nein, das ist schon richtig so.


Tank
Filter
Pumpe
Einspritzpumpe
 
krammerreini

krammerreini

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Servus miteinander,

@michiwi : ich hab da jetzt keine Unterlagen da und aus der ET-Liste gehts nicht genau hervor. Aber: wenn der Aufbau so ist wie du beschreibst, Michael, dann frag ich mich wofür das Sieb in der Förderpumpe gut ist, wenn der Kraftstoff schon durch den Filter durch ist?

Ich hätt spontan (und aus alten Erinnerungen) gesagt:
Tank
Förderpumpe mit Sieb (=Vorfilter)
Filter
Einspritzpumpe.

Klärt mich auf wenn ich völlig daneben liege.

Gruß vom
Reini
 
M

michiwi

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Hallo Reini,

Das wurde hald so gemacht. Das Sieb braucht in dem Fall wirklich keiner. Deshalb mach das Reinigen auch wenig Sinn. so ist es auch in der ETL zu sehen.
 
S

Sonnenschein-Karl

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Hallo zusammen,

habe an meinem Mähdrescher M66s einen 4FL912.
Nach Inspektion des Siebfilters an der Förderpumpe hat sich herausgestellt,
dass das Sieb durch die hohe Verschmutzung gebrochen ist. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer
hier noch nie nachgeschaut. Es war sogar noch Dreck in der Saugleitung zum Tank.
Werde auch den Hauptfilter erneuern, obwohl ich den erst 2015 neu gemacht habe.

Habe leider keine ETL, wo die ID-NR. dieses Siebes dargestellt ist (nur 17/59).
Gibt es diesen Siebfilter überhaupt einzeln zu kaufen oder sollte ich besser eine neue Förderpumpe einbauen (Baujahr 1968) ?
Vielleicht hat ja die Membrane auch noch nach so vielen Jahren eine Macke.

Vielen Dank für jede Info.

Gruß
So-Ka
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D30Benno

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Hallo.
Es gibt einen Reparatursatz mit neuem Sieb dafür.
Grüße
Benno
 
I

intrac_08

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Hallo,
für die Original Förderpumpe lautet die TN 01260049 (Sieb mit Dichtung )

MfG
 
S

Sonnenschein-Karl

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Hallo,
das ging ja schnell !!! Super ! ... und vielen Dank.

Werde mich an meinen "Freundlichen" (der übrigens Super OK ist)
wenden.
Werde weiter berichten.

Danke und Gruß
So-Ka
 
O

Oberwesterwälder

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Hallo Karl,

ich hatte das so ähnlich gerade erst bei meinem D6006.
Nur war da auch die Membran defekt und dadurch kam Diesel ins Motoröl.

Beim Mähdrescher könnte die Verschmutzung auch auf die sog. Dieselpest zurückzuführen sein.
Der wird ja nicht ganzjährig genutzt.

Je nachdem, wie alt die Vörderpumpe ist, würde ich da nix mehr reparieren.
Neue gibts im Netz ab 25,--€.
Weil ich es aber mal wieder eilig hatte, bin ich einfach zu"meinem" SDF Händler gegangen.
Die neue Pumpe als KHD Original-Ersatzteil hat mich keine 40,--€ gekostet,
zusammen mit dem Hinweis:
"Früher hatten wir auch diese Nachbaupumpen,
aber weil die Originalen kaum teurer sind, und es mit den Nachbauten ab und an Probleme gab, haben wir nur noch diese."



Gruß Martin
 
krammerreini

krammerreini

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Servus miteinander,

auch für die Membrane gab es einen Rep. Satz.
Das war der 01260050.
Ich glaub da war auch das Sieb mit drin, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Grüße vom
Reini
 
H

hoefler50

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Hallo ich bin ganz frischer Deutzbesitzer (4506 Zulassung 75). Leider tropft überall Diesel. Hauptverdächtiger ist der Dieselhahn am Tank. Nun gibt es Hähne mit M12 und M14. Schlüsselweite vom Hahn ist 17. Welchen Hahn habe ich? Würdet ihr auch die Dieselleitung erneuern. Danke euch.
Gruß Michael
 
100er

100er

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Hallo Michael,

Ist dein Hahn denn bis Anschlag geöffnet oder nur ein paar Umdrehungen?
Diese Kraftstoffhähne haben m.W. öfter das Leiden, dass sie nur in den Endstellungen (ganz offen oder geschlossen) richtig dichten.

Grüße
100er
 
Barny

Barny

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Hallo zusammen
Die bei den Kramer Schleppern eingebauten Deutz Motoren
Haben die Reihenfolge
Tank-Förderpumpe-Filter-Einspritzpumpe
Der Kraftstoff wird nach oben, über eine Saugleitung aus dem Tank entnommen.

Bei Deutz Schleppern ist die Reihenfolge:
Tank-Filter-Förderpumpe-Einspritzpumpe
Gruß Bernd
 
M

michiwi

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Hallo ich bin ganz frischer Deutzbesitzer (4506 Zulassung 75). Leider tropft überall Diesel. Hauptverdächtiger ist der Dieselhahn am Tank. Nun gibt es Hähne mit M12 und M14. Schlüsselweite vom Hahn ist 17. Welchen Hahn habe ich? Würdet ihr auch die Dieselleitung erneuern. Danke euch.
Gruß Michael

Der hahn lässt sich mit 30 ct aufwand reparieren. Bloß keinen neuen kaufen!

Kraftstoffhahn 06 /07 Abdichten
 
Blumenmann

Blumenmann

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Ich hab meinen komplett erneuert. Kostet nicht die Welt und Ruhe ist.
Gruß aus dem Münsterland
 
Oberschwoab

Oberschwoab

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Da bin ich auch eher fürs reparieren, als fürs wegwerfen. Von dieser Rohstoffverschwendung sollten wir allmählich weg kommen. Das ist doch grad das schöne an den alten Traktoren, dass das noch geht. Da hab ich mich bei der Aufarbeitung von meinem F1M414 kindisch gefreut, dass man eine Wasserpumpe mit den einfachsten Mitteln abdichten kann und nicht alles in den Schrott muss.
Gehen wir pfleglich mit Ressourcen unserer Kinder um.
 
Thema: Kraftstoffleitung Deutz 4506

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