Benzinhahn nachrüsten.

Diskutiere Benzinhahn nachrüsten. im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe vor, an meinem D15 die Krafstoffleitungen zu erneuern, da die alten ziemlich verschlissen sind. Nun kam mir die Idee zwischen die...
Unterwesterwaelder

Unterwesterwaelder

Beiträge
209
Likes
105
Hallo,
ich habe vor, an meinem D15 die Krafstoffleitungen zu erneuern, da die alten ziemlich verschlissen sind.
Nun kam mir die Idee zwischen die Kraftstoffleitung einen Absperrhahn zu montieren.
Macht das Eurer Meinung nach einen Sinn?
Ich dachte,das dass vielleicht mal recht hilfreich sein kann, z.B wenn man den Schlepper mal trennt oder der Tank mal entfernt wird oder der Plunker festsitzt.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob das mit solch einem einfachen Benzinhahn funktioniert? ( siehe Bild)
Die Kraftstoffleitung hat ja einen Innendurchmesser von 6 mm und der Benzinhahn nur einen Innendurchmesser von 3mm.
Ist damit eine Funktion möglich oder wie habt Ihr das gelöst?
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Gruß Olli

20190110_193613.jpg
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Hallo Olli,

wozu soll das gut sein?
Wenn du den Diesel Filter im Tank rausnimmst, sperrt das im Tankauslauf eingebaute Ventil den Kraftstoffauslauf.
Dazu brauchst du den Filter nichtmal komplett rausnehmen.
Es reicht wenn du die Haltestange unter dem Einfüllstutzen rausnimmst.

Gruß Martin
 
Deutz D25.2_1961

Deutz D25.2_1961

Beiträge
329
Likes
147
Hallo Olli,

naja, einige dieser Funktionen sollte ja das Bodenventil genauso gut erfüllen, oder? Ansonsten würde ich es einfach ausprobieren. Kannst den Hahn ja wieder ausbauen, wenn es nicht geht.

Grüße in den Westerwald
Bert
 
Unterwesterwaelder

Unterwesterwaelder

Threadstarter
Beiträge
209
Likes
105
Hallo,
danke für die Antworten.
Werde es dann mal mit der alten Kraftstoffleitung ausprobieren.
Dachte nur, dass das schon mal jemand gemacht.
Ich vermute nur das die Durchflussmenge zu gering ist.
Schönes Wochenende.

Gruß Olli
 
Thema: Benzinhahn nachrüsten.
Oben