Verschiedene Baas Aufnahme-Systeme?

Diskutiere Verschiedene Baas Aufnahme-Systeme? im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus, wieviele verschiedene Frontlader-Aufnahmen bei Baas gibt oder gab es? Die alten runden Schwingen lassen wir einmal weg. Ich habe am...
I

Isarwinkler

Beiträge
32
Likes
1
Servus,


wieviele verschiedene Frontlader-Aufnahmen bei Baas gibt oder gab es? Die alten runden Schwingen lassen wir einmal weg.

Ich habe am 6807 Anbauteile vom älteren BAAS M3 (jetzt ist ein Zenz/Chief dran,der genau die Baas-Norm verwendet) ,wo der Steckbolzen hinten mittig sitzt,und vorne unten eine Halbrund-Öffnung.

Beim Xtra,ebenfalls BAAS -Frontlader (Trima 1390) ist die Halbrund-Öffnung oben und der Steckbolzen unten. (siehe Fotos)

Mir geht es um die Xtra Aufnahme,ob hier mehrere alternative Frontlader an diese Anbauteile dran passen,und ob auch neuere Trima diese Aufnahme noch verwenden.

Oder hat jede Baas-Serie wieder eine eigene Aufnahme (bzgl. Anbauteile).

Ich suche evtl. einen anderen Trima Lader,da der alte schon sehr ausgeschlagen ist (wenn die Bolzenöffnungen der Schwinge evtl. schon angegriffen bzw. nicht mehr rund sind,dann helfen neue Buchsen und Bolzen auch nichts mehr). Muss ich bei Gelegenheit mal "zerlegen" und messen bzw. kontrollieren,ob sich das mit neuen Buchsen und Bolzen noch lohnt,bzw. überhaupt noch möglich ist.

Ich weiß nicht recht,nach was ich suchen muss. Den gleichen Frontlader gebraucht findet man eher selten,und die sind auch schon 25 Jahre alt.

Wurde BAAS von Quicke übernommen,da man von BAAS nichts mehr findet im Netz? Und was für Aufnahmen haben Quicke Lader?


Danke,

Gruß
 

Anhänge

  • Deutz Xtra Aufnahme.jpg
    Deutz Xtra Aufnahme.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 1.115
  • Baas Aufnahme M3.jpg
    Baas Aufnahme M3.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 1.183
Thema: Verschiedene Baas Aufnahme-Systeme?

Ähnliche Themen

Frontlader Stoll-FZ für Agrotron 120-150 mk3

Frontlader 4006

Welche STOLL - Schwinge an Same Dorado3 90 (Agroplus 410/ 420)?

Frontlader Deutz D 4006 Baas?

Oben