F1L 612/53 Deutz F1L612 Sperre

Diskutiere Deutz F1L612 Sperre im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag zusammen Ich habe einen defekten F1l612 gekauft wo der Vorbesitzer schon angefangen hat die Steckachsen abzudichten. Jetzt hat er den...
D

Deutz40

Beiträge
12
Likes
0
Guten Tag zusammen
Ich habe einen defekten F1l612 gekauft wo der Vorbesitzer schon angefangen hat die Steckachsen abzudichten. Jetzt hat er den Fehler gemacht und die Sperre nicht eingelegt diese ist jetzt raus aus dem Hebel und liegt umten drin man kommt zwar ran aber man kann sie nicht aufsetzten.
Hat einer eine Idee wie man sie wieder rein bekommt ?
Gruß
Fabian
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.953
Likes
2.770
Moin,

sind beiden Steckachsen abgebaut? Dann kannst du von einer Seite mit einem Besenstiel die Muffe hochhalten und die Steckachse von der anderen Seite reinschieben. So zumindest die Theorie...
 
D

Deutz40

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Also einen Besenstiel kann man nicht durchstecken weil es in der Mitte verschlossen ist und man nicht durch kommt. Hat noch einer nen anderen Vorschlag?
Gruß
Fabian
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, der Tip mit dem Besenstiel war gar nicht so verkehrt. Ich würde aber versuchen damit die Sperre wieder sauber einzufädeln und dann mit der Betätigung auf Position halten.

Wichtig ist hierbei, dass der "Betätigungsfinger" sauber in die Nut an der Schaltmuffe einrastet.
 
ztued

ztued

Beiträge
64
Likes
3
Ist mir auch passiert,ich habe die Steckachse wieder rausgezogen,dann die Schiebemuffe mit zähen Fett auf die Achse gesetzt und vorsichtig wieder reingeschoben.Ist fummelig,aber machbar.
 
Thema: Deutz F1L612 Sperre

Ähnliche Themen

Deutz f1l612 Getriebe Probleme

D 25.1 S Vorderradgewicht selbst gebaut, heute Bremsscheiben geholt

F1L514/51 Vom Scheunenfund zum Familienprojekt

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

F1L 612/53 Kleine Geschichte wie ich zum Trecker kam

Oben