Intrac 2003 Hydraulikdruck

Diskutiere Intrac 2003 Hydraulikdruck im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend Ich habe das Problem das meine hydraulik an den Steuergeräten nur 150 bar macht jetzt möchte ich den Druck Einstellen jedoch habe ich...
T

Tobias 90

Beiträge
8
Likes
0
Guten Abend

Ich habe das Problem das meine hydraulik an den Steuergeräten nur 150 bar macht jetzt möchte ich den Druck Einstellen jedoch habe ich keine Infos gefunden wo das DBV sitzt. Hoffe mir kann da wer Helfen.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.767
Likes
1.179
Hallo, bevor am DBV rumgespielt wird sollte erstmal die Pumpe überprüft werden.
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo,
sehe ich auch so!
du kannst den Druck bei unterschiedlichen Drehzahlen prüfen. Es wird so sein, dass du bei warmer Hydraulikanlage und niedrigen Motordrehzahlen einen geringen Druck haben wirst. Das ist eindeutig die Pumpe.
Gruß
Gerhard
 
T

Tobias 90

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Nabend die Pumpe ist es nicht die ist neu da die alte verschlissen war. Und ich bin vom Fach ich weiß schon was ich tuhe habe nur leider keine Unterlagen über den Schlepper.
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Das ist die große Schraube zwischen dem Filter und den Ventilen.
Sw 30 oder 32mm meine ich.

Achtung. Da ist Dampf drauf.

Gruß Friedhelm
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.658
Likes
3.820
Hallo Tobias,
Wir hatten vor kurzem das Thema " Undichtigkeit Hydraulik D4506".
Beim Intrac 2003 ist das DBV am gleiche Stelle, neben den Hydraulik Filter.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Verrmoesen
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.449
Likes
3.391
Hallo Friedhelm,

klappt das auch mit 1-Cent Stücken?
Wer hat denn heut noch Pfennige über, die ganz jungen kennen das gar nicht mehr :D .

Gruß vom
Reini
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo Tobias,
ich wollte dich nicht anmachen, die Ursache, die ich beschrieben habe, ist eigentlich immer so. Ich selbst habe noch kein einziges DBV mit Fehlfunktion behandelt, sondern immer die Pumpen als Ursache wahrgenommen.
Allerdings hast du dich als Mann vom Fach tituliert, daher setze ich die Setzlatte höher.
Warum stellst du dann so eine primitive Frage? das DBV ist immer am Eingangssegment der P-Leitung der Pumpe, dabei braucht man wirklich nicht studiert zu haben.
Jetzt mal eine Gegenfrage! in welcher Reihenfolge werden die Verbraucher der Sandwichventile versorgt Innen nach Aussen? Aussen nach Innen? warum? wenn du das sicher beantworten kannst akzeptiere ich deine Fachkompetenz.
Gruß
Gerhard
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.782
Likes
1.576
Moin Gerhard,

mal ganz enspannt durch den Bauch atmen.
Warum stellst du dann so eine primitive Frage? das DBV ist immer am Eingangssegment der P-Leitung der Pumpe, dabei braucht man wirklich nicht studiert zu haben.
Diese Aussage gilt zum Beispiel nicht immer. Bei den älteren Deutz Traktoren der D05 Serie mit SB7 Hydraulik und noch älter sitst das DBV im Steuergerät. Das hätte ja beim Intrac auch noch so sein können....

MFG Kai
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.767
Likes
1.179
Hallo Kai, der intrac hat 06 Technik. Also DBV im Block.
 
T

Tobias 90

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Guten Morgen
Und da ist nämlich mein Problem meiner hat diese Schraube nämlich nicht sondern dort wo die Schraube bei den anderen sitzt geht bei mir der Rücklauf von den Steuergeräten ran. So und soweit ich mich jetzt belesen habe sitzt in der Lenkung eins aber das ist auf 120 bar eingestellt und nur für die Lenkung. Also sitzt das DBV bei meinem vielleicht doch in den Steuergeräten.

MfG
Tobias 20190105_155458.jpg
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Guten Morgen liebe Kollegen der Hydraulikzunft,
erst mal danke für den Hinweis mit der Bauchatmung, bin am Üben ^^
Trotzdem sage ich es nochmal: Bei Ventilen mit Sandwichbauweise, ist das DBV immer an Eingangsblock, wo P angeschlossen ist und sichert bzw. öffnet in Richtung Tank. Natürlich ist das DBV bei alten Monoblock Ventilen mit eingebaut, allerdings in Stromrichtung immer vor dem Steuerschieber. An anderer Stelle bzw. nach einem Schieber kann das DBV seine Schutz/Sicherungsfunktion nicht erfüllen. Bei solchen Themen sollten wir uns einig sein.

Zum Beispiel von Tobias:
ich bin überzeugt, dass das DBV unter der Rücklaufleitung sitzt. Ich nehme mal an, dass es der obere Schlauch mit dem 90° Winkel ist. Das müßte schon der Niederdruck/Tankbereich sein und funktioniert demnach auch. Kann schon sein, dass die Federvorspannung auf das DBV in dieser Konstruktion nicht der Standardvorspannung entspricht und dadurch ein geringerer Öffnungsdruck wirksam wird. Das kann ich allerdings nicht riechen, wurde eingangs nicht beschrieben, sonst wäre von mir eine präzisere Antwort gekommen.
Ich freue mich trotzdem noch auf die Beantwortung von meiner Frage.
Gruß
Gerhard
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.658
Likes
3.820
Hallo Tobias,
Wir waren da allen atwas zu schnell.
Beim Intrac sind die Zusatzsteuergeräten nicht am Kraftheber angeflanscht.
Die sind vorne im Kabine.
Dazu ist ein Zusätzliche Anbauplatte im Kabine wo Druck und Rücklauf angebracht sind.
Die Rücklaufleitung ist am Kraftheber angeschloßen wo beim 06 er das DBV Ventil montiert ist.
Und das DBV Ventil ist beim Intrac vorne in dieser Anschlußplatte montiert. (der Stopfen vorne auf das Bild in Anlage)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20190106_0002.jpg
    IMG_20190106_0002.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 280
T

Tobias 90

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Nabend
Vielen Dank dann sitzt das DBV bei mir wohl wirklich in der Anbauplatte das werde ich mir morgen mal anschauen.
MfG Tobias
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Tobias,
Wir waren da allen atwas zu schnell.
Beim Intrac sind die Zusatzsteuergeräten nicht am Kraftheber angeflanscht.
Die sind vorne im Kabine.
Dazu ist ein Zusätzliche Anbauplatte im Kabine wo Druck und Rücklauf angebracht sind.
Die Rücklaufleitung ist am Kraftheber angeschloßen wo beim 06 er das DBV Ventil montiert ist.
Und das DBV Ventil ist beim Intrac vorne in dieser Anschlußplatte montiert. (der Stopfen vorne auf das Bild in Anlage)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
ou.

Ich bitte um Entschuldigung.

Gruß Friedhelm
 
Thema: Intrac 2003 Hydraulikdruck

Ähnliche Themen

DX 85 Hydraulikdruck erhöhen

Agrotron MK2 Hydraulik funktioniert nur, wenn ich die Vorderachse ein- ausschaltet

Grammer LS95H1

Hydraulikdruck zu hoch?

Hydraulikprobem am 5006

Oben