Getriebe T25

Diskutiere Getriebe T25 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, Bin ziemlich verzweifelt weil bei meinem D25.2 bei Bergabfahrt Getriebeöl aus der Schalthebelmanschette austritt obwohl nur die...
R

Ralle1960

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Leute,
Bin ziemlich verzweifelt weil bei meinem D25.2 bei Bergabfahrt Getriebeöl aus der Schalthebelmanschette austritt obwohl nur die vorgeschriebene Menge von 14l eingefüllt ist und mittlerweile vielleicht noch13l drin sind.
Wer kann mir Tips geben?
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.404
Servus Ralle 1960,

ist sicher das ganze alte Öl abgelassen worden? Nicht dass eine Ablassschraube übersehen wurde. Wenn das der Fall ist und du einfach 14 Liter draufgefüllt hast, dann ist jetzt zuviel Öl drin.
Maßgeblich ist immer der Peilstab bzw. eine Kontrollbohrung! Je nachdem was am Getriebe vorhanden ist (bin noch in der Arbeit und hab das Getriebe grad nicht vor Augen).
Gruß
Reini
 
R

Ralle1960

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Habe aus dem Wechselgetriebe und aus dem Ausgleichsgetriebe das alte Öl abgelassen, waren ca 12-13l , nach werkstatthandbuch 14l neues rein und alle Deckel neu abgedichtet. Neue Schalthebelfeder und neue original Schalthebel Manschette verbaut.
Das Wechselgetriebe entlüftet über die Manschette, und das Ausgleichsgetriebe? Da hab ich keine Entlüftung gesehen?
Wo soll die sein?
 
Deutz D25.2_1961

Deutz D25.2_1961

Beiträge
338
Likes
154
Also, noch mal von vorne: Vorher war lange Zeit alles gut? Und dann hast du Öl gewechselt UND an der Manschette gearbeitet, richtig? Dann ist die Ursache vielleicht nicht der Ölwechsel sondern die Montage der neuen Manschette? Was hast du da im Detail gemacht?

Viele Grüße
Bert
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.776
Likes
1.184
Hallo, das Ausgleichsgetriebe wird über das Wecheslgetriebe entlüftet. Bei vielen sogar noch der Hydraulikblock.
 
R

Ralle1960

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hi, erst mal vielen Dank für euer Interesse.
Ich habe den Deutz erst seit letztem Jahr und musste ein paar Kleinigkeiten instand setzen, Schalthebelfeder war gebrochen und die Gummimanschette defekt. Habe Beides durch neue Originalteile ersetzt und beide Getriebedeckel mit dem passenden Silikon neu abgedichtet. Der Verkäufer hat mir unter anderem auch noch seinen Rest Getriebeöl mitgegeben und gemeint da müsste man auf jeden Fall drauf achten?
Ich habe an dem Schlepper keine Hydraulik, so das da auch kein zusätzliches Öl ins Getriebe kommen kann. Ist auch kein Wasser im Getriebe und der Füllstand an der Kontrollschraube ist eher etwas niedriger....
 
Thema: Getriebe T25

Ähnliche Themen

D 05 / Deutz 6005 / TW55 Getriebe / Getriebe Oel Wechsel / Hinterachse, Achstrichter Oel Wechsel?

D 25.2 D25.2 mit 6/2 Gängen?

Revision T25 Getriebe + Schnellgang Umbau

D 25.2 Getriebeeingang abdichten D25.2 - T25

Angerostete Getriebezahnräder

Oben