Kraftheber Probleme

Diskutiere Kraftheber Probleme im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, Ich habe mir vor zwei Wochen einen Intrac 2002 zugelegt... da er vom Vorbesitzer nicht sonderlich gepflegt wurde und auch immer...
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, die Antwort hast du dir quasi selbst gegeben. Die Rolle vergleicht den "Istwert" des Hubwerkes mit dem eingestellten "Sollwert" am Bedienhebel der Hydraulik. Dazu tastet die Rolle das Exzentrische Segment im Kraftheber ab. Das Regelgestänge im Kraftheber setzt diese Information um und sagt dem Regelsteuergerät entweder sehnken, heben oder "passt so" ;)
 
IntracHolz

IntracHolz

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
3
Ok, Ich hab das runde Blech jetzt grade gebogen. Die Rolle lasse ich mir von nem bekannten drehen, wird ja vermutlich nicht auf nen Millimeter ankommen.
Die Höhenverrigelung lasse ich ab, wenn die schon jemand abgeklemmt hat nehme ich an das derjenige sich etwas dabei gedacht hat und ich benötige sie nicht. Der neue Dichtsatz für das Regelsteuergerät kommt morgen, das heisst wenn alles klappt wie ich es gerne hätte könnte ich es morgen Abend vielleicht schon ausprobieren!
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.427
Likes
431
Die Höhenverrigelung lasse ich ab
dann brauchst du auch keine Rolle drehen lassen

such doch mal im I net nach der Funktionsweise des Krafthebers. mir schein das hast du noch nicht richtig verinnerlicht.

der Durchmesser der Rollen war von einem anderen Maß abhängig. das hab ich aber nicht mehr im Kopf

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo Amir, die Rolle braucht er aber. Und die hat mit der Hubabschaltung nix zu tun.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190108-220557.jpg
    Screenshot_20190108-220557.jpg
    594,3 KB · Aufrufe: 272
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.427
Likes
431
Hallo Michael

so wie ich das verstehe, will er die offene Leitung nicht wieder anklemmen. Damit geht aber die Lageregelung nicht. die Endlagenerkennung ist ja noch montiert (dein Bild ganz oben).

od sehe ich das falsch


VG
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, natürlich geht die lageregelung, die Endabschaltung bei umgelegter Hubbegrenzung geht nur nicht mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190109-060358.jpg
    Screenshot_20190109-060358.jpg
    610,7 KB · Aufrufe: 228
  • Screenshot_20190109-060458.jpg
    Screenshot_20190109-060458.jpg
    869,4 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_20190109-060505.jpg
    Screenshot_20190109-060505.jpg
    575,5 KB · Aufrufe: 237
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.427
Likes
431
da war ich wohl auf dem Holzweg. also Rolle dran u Lageregelung könnte wieder gehen.

VG
Andreas

evtl liegt die Rolle noch im Kraftheber u ist nur vom restlichen Öl verdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
IntracHolz

IntracHolz

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
3
evtl liegt die Rolle noch im Kraftheber u ist nur vom restlichen Öl verdeckt.
Leider nicht, den Gedanken hatte ich auch schon...

Jetzt wird mir auch die Funktionsweise langsam etwas klarer. Wenn doch in meinem Werkstatthandbuch das mit der Hydraulik so ausführlich beschrieben wäre!

Wofür ist eigentlich das Ventil, das auf dem Kolben sitzt?
 
IntracHolz

IntracHolz

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
3
Hallo Hallo,

Es hat leider etwas länger gedauert... :/

Die Rolle ist jetzt eingebaut und der Kraftheber funktioniert wieder annähernd so wie er soll!
Er hebt jetzt zwar so wie er soll, nur nicht direkt. Es gibt eine Verzögerung von ca. ein bis zwei Sekunden.
Weiss hier noch jemand Rat?
 
Thema: Kraftheber Probleme

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Deutz F2L612/5-HK

Oben