F2L 612/6 Deutz 712 spingt nicht an

Diskutiere Deutz 712 spingt nicht an im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - ...weiß nicht weiter. Neue Einspritzdüsen eingebaut, arbeiten auch sauber, Kompression bei beiden Zylindern 21 Bar, Ventielspiel kontroliert, es...
Plantagendeutz

Plantagendeutz

Beiträge
17
Likes
1
...weiß nicht weiter. Neue Einspritzdüsen eingebaut, arbeiten auch sauber, Kompression bei beiden Zylindern 21 Bar, Ventielspiel kontroliert, es kommt nur weißer Qualm. Was tun ???
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
767
Frohes neues Jahr an alle ,

hallo Arno ,

bitte der Reihe nach !
Ist der Fehler schlagartig aufgetreten oder nach und nach ?
Tritt der weiße Rauch bei niedrigen Temperaturen auf oder
auch bei höheren Temperaturen ?

Was würde ich machen ?.
1. Wie schon genannt prüfen ob die Vorglühanlage funktioniert .
Also die Glühkerzen prüfen .
2. Luftfilter sauber ?
3. Bau den Abgaskrümmer ab , aus einen oder allen Zylindern weißer Rauch ?

Dann bitte mit dem Ergebnis hier melden.
Es ist wichtig Schritt für Schritt dieses Problem abzuarbeiten
und nicht zig verschiedene Sachen zu machen .
So kann man das Problem besser eingrenzen .

Gruß Eckard
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
767
Nochmals ich ,

falls nun nur aus einem Zylinder weißer Rauch kommt
kann man die Düsenstöcke einmal durchtauschen und
damit prüfen ob der Fehler mit wandert .

Wenn Ja liegt der Fehler im Bereich des Düsenstocks .

Wenn nicht würde ich dann den Zylinderkopf abnehmen .
Es kann sein das ein Riss zwischen den Ventilen so groß ist
das die Kompression zu schnell entweicht .

Wenn der Rauch aus beiden Zylinder kommt könnte es sein das der Förderbeginn
nicht stimmt .

Gruß Eckard
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.539
Likes
168
Hallo
Wahrscheinlich so nach und nach.
So nach und nach, wie es kälter geworden ist.
Glühanlage defekt. Jetzt reicht es nicht mehr den Motor durch "orgeln" warm zu pumpen.
Nis
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Hallo,

wie iss`n der Zustand der Batterie bzw. wie alt ist sie?

Gruss Andreas
 
Plantagendeutz

Plantagendeutz

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
1
Hallo zusammen, Danke für die vielen Reaktionen und allen ein besseres neues Jahr.
Startprobleme waren mal mehr oder weniger schon von Anfang an. Mit "nachglühen" ist er nach 2 bis 3 mal kurzörgeln angesprungen. Die Glühkerzen sind neu und arbeiten auch. Der Trecker steht in einer leicht temperierten Garage ca. immer 18°. Habe dann komplett neue voreingestellte fertigmontierte Einspritzventile eingebaut, manchmal dreht er ein wenig schneller, zündet ein wenig, weißer Qualm, sonst nichts. Das nichtanspringen ist erst nach dem Düsenwechsel. Die Batterie wird immer nachgeladen, eine zweite volle ist paralel geschaltet, also auszuschließen. Wie Ecki vermutet, habe ich auch den Förderbeginn im Verdacht. Habe das Handbuch bestellt weil ich im Web nichts passendes gefunden hab. Habe bisher mit Einspritzpumpen und deren Steuerung keine Erfahrung und bin hier ein wenig vorsichtig. Hatte mittlerweile wieder die alten Einspritzdüsen eingbaut, hatte den Eindruck ein wenig zündwilliger. Optisch arbeiten die alten(eine war verdreckt nach der Reinigung ) und neuen Einspritzdüsen gleich gut. Eine Bemerkung noch: Der Trecker ist aus Holland importiert worden. Habe die Tankanlage gereinigt, Filter neu. Dem Geruch nach ist der Trecker möglichwerweise mit Petroleum betrieben worden. Ich fahre den Trecker jetzt seit einem Jahr, auch über längere Strecken. Es ist schwer eine Ferndiagnose zu machen. Gruß Arno
 
Zuletzt bearbeitet:
Norbert Geisler

Norbert Geisler

Beiträge
127
Likes
84
Hallo Arno,

hört sich so an als ob die Pumpe nicht genug Druck liefert. Habe das Problem an einem F1L612 gehabt.
Nachdem ich eine neue Düse eingebaut habe ging gar nichts mehr. Die alte zerstäubte bei niedrigem Druck noch etwas.
Die neue Düse war korrekt auf 115 bar eingestellt aber die Pumpe schaffte den Druck nicht mehr. Nach Pumpentausch, es kann auch sein, dass ich nur den Plunger getauscht hatte, lief er auch mit der alten Düse wieder prima.

Gruß Norbert
 
Plantagendeutz

Plantagendeutz

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
1
Danke an alle,
hab beide "Plunger" gereinigt, er springt, wenn auch nicht so gut, wieder an.Hab meinen Kumpel angerufen, er kommt vorbei und mißt den Pumpendruck. Die Einspritzdüsen arbeiten mit 125 Bar, also müssen die Einspritzpumpen mindestens 130 Bar liefern. Mal schaun was die Messergebnisse sagen.
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
So ne Pumpe sollte schon wesentlich mehr wie 130 bar bringen,
bei 130 ist sie definitiv verschlissen

Gruß Markus
 
schmiermaxe

schmiermaxe

Beiträge
6
Likes
2
Danke an alle,
hab beide "Plunger" gereinigt, er springt, wenn auch nicht so gut, wieder an.Hab meinen Kumpel angerufen, er kommt vorbei und mißt den Pumpendruck. Die Einspritzdüsen arbeiten mit 125 Bar, also müssen die Einspritzpumpen mindestens 130 Bar liefern. Mal schaun was die Messergebnisse sagen.
Hallo, wieviel Druck hat die Pumpe gehabt und wie hat dein Kumpel es gemessen ?
Beste Grüße, Peter
 
Thema: Deutz 712 spingt nicht an

Ähnliche Themen

unbek. (612) F1L 612/712 Spaltmaß passt nicht ??

F2l912 will nicht starten bitte um Rat

Blauer qualm bei hoher Drehzahl trotz guter Kompression

Baukompressor startprobleme deutz bf4l913t

D 50.1 S (D 55) D50.1 S Baustelle

Oben