Diukstal Maschinenhalle

Diskutiere Diukstal Maschinenhalle im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Moin. Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht mit der Firma Diukstal. Mein alter Maschinenschuppen hat langsam ausgedient, der ist auch damals...
T

Treviglio Deutz

Beiträge
226
Likes
108
Moin.

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht mit der Firma Diukstal.

Mein alter Maschinenschuppen hat langsam ausgedient, der ist auch damals für einen 17er Fendt Dieselroß und einen 27er Hanomag gebaut, spätermal angebaut.

Nun habe ich auf Ebay Kleinanzeigen was entdeckt

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 

Anhänge

  • image-2018-12-30 (1).jpg
    image-2018-12-30 (1).jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 573
  • image-2018-12-30.jpg
    image-2018-12-30.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 677
T

Treviglio Deutz

Threadstarter
Beiträge
226
Likes
108
Moin Deutzfreak.

Solche Hallen hat hier auch der Landhandel im Angebot. Nur eben beim stöbern habe ich nun diese Firma entdeckt.

Eine schöne, grosse und freitragende Halle währe natürlich die feinste Lösung, kleine 20x30.... aber das soll ja auch bezahlt werden ;).

Zurzeit stehen in den alten Maschinenschuppen mit den 4 Fächern aus den 50ern der 4 Schaar Beetpflug, Grubber, Drillkarre sowie sonstiger Kleinkram.
Ich denke aber der wird kein Jahr mehr halten und ist mittlerweile echt nichts mehr Wert, wie oben schon geschrieben ist er in den 50ern fürn 17er Dieselross und einen R324S gebaut.

Der Anbau aus den 70ern wo der 5100 vorsteht ist noch etwas besser, allerdings für den 5100 auch zu niedrig. Da stehen im Moment meine 4 5,7to Kipper drinnen sowie der Viehwagen, Miststreuer und der Güllewagen.

Ob ich nun erstmal nur den ganz alten Teil wegreisse und ersetze oder gleich alles neukommt, kommt drauf an was ich neu bauen kann.

Mfg
Treviglio Deutz
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.981
Likes
2.790
Bei uns stehen solche Hallen in der Flur.
Und ich musste bei der Überdachung unserers Fahrsilos feststellen, das der örtliche Zimmermann es preisgleich zu einer Rundbogenhalle kann.
Mal abgesehen davon das die Lösung vom Zimmermann zehnmal besser aussieht.

Hast du nicht noch ein ungenutzes Fahrsilo...?
 
T

Treviglio Deutz

Threadstarter
Beiträge
226
Likes
108
Nein.

Früher haben wir alle Fahrsilos auf die Wiese gelegt. Heute mache ich nurnoch Mais als Fahrsilo, denn Rest Silage in Wickelballen.

Die Scheune von Wiesenblitz sieht gut aus, aber ich aussehen ist bei mir zweitrangig. Ich will nutzen


Mfg
Treviglio Deutz
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hallo Matthias
Komm zu mir, und bau mir auch so ein schönes Teil.
Ich verspreche auch, das ganz bestimmt zu nutzen, und nicht nur davor zu stehen mit glasigen Augen. :D

Nis
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
...kein Problem Nis, für einen kleinen Obolus mach ich fast alles! ;)

Mit freundlichem Gruß
Matthias
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.324
Likes
1.451
Hallo.

auf jeden Fall ist die von Matthias um Welten (!!) schöner :thumbup: , und passt sich auch schöner ans Landschaftsbild an, als diese vorgenannten Zweck-Blechkisten.

Gruss Andreas
 
T

Treviglio Deutz

Threadstarter
Beiträge
226
Likes
108
Moin.

Auf jedenfalle schöner, keine Frage.

Aber hier gibt's echt keinen der so baut, alle Landwirte als auch die Gewerbebetriebe haben "Blechkisten".

Mir ist das aussehn auch nicht so wichtig, noch stehen alle Maschinen (mehr oder weniger) trocken aber in nächster Zeit muss mal was folgen damit es so bleibt.

Ich kann natürlich eine Halle bauen lassen, die vielleicht optisch annähernd an die von Wiesenblitz herranlangt. Aber wie soll ich den Viehhändler erklären das nun meine Masttiere mehr bringen müssen und was sagen wohl die Kunden von Heu und Stroh dazu wenn ich die Preise kräftig anziehe.....

Mfg
Treviglio Deutz
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.775
Likes
2.733
Hallo

Google mal nach Kroftman Lagerhalle.
Davon haben wir zwei in der Firma.
Da ist die tragende Konstruktion feuerverzinkt.

Gruß Martin
 
T

Treviglio Deutz

Threadstarter
Beiträge
226
Likes
108
Hallo Martin.

Danke für den Tipp, sowas stellte ich mir vor.

Wie sehr seit ihr damit zufrieden?

Mfg
Treviglio Deutz
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.775
Likes
2.733
Hallo,
ganz klare Urteil meinerseits:
Für den Preis als Lagerhalle OK, mehr nicht. Aber auch nicht weniger.
Also keine Werkstatt oder so.
Die Hallen wurden im Winter 2012/2013 aufgebaut
und haben Stürme und viel Schnee überstanden.
Eine Halle (ca. 7x13Meter) haben wir im Winter 2017/2018 mit ein paar U-Eisen als "Träger" und 2 Gabelstaplern "am Stück"
über den Hof ca. 50 Meter weit an einen neuen Standort gebracht, weil sie der neuen Produktionshalle im Weg war.
Das hat sie problemlos überstanden.

Der Lichteinfall über die transparenten Dachplatten ( jedes dritte oder vierte Feld ) ist für ein Lager mehr als ausreichend.

Je nach Wetter bilden sich schonmal ein paar Tropfen Schwitzwasser und fallen von der Decke.

Die sehr einfachen mitgelieferten Rolltore sind nix, was man 10 mal am Tag auf und zu machen will, erfüllen aber Ihren Zweck.

Gruß Martin

Kroftmann Hallen.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
geessen

geessen

Beiträge
832
Likes
558
Hallo,
wir haben vor ca 7 Jahren eine Halle mit knapp 100 m² (genehmigungsfrei) aufgestellt. Alles in Holz, alles selber gemacht, Dach mit Trapezblechen. das hat uns incl 2 Toren ca 10.000 Euro gekostet.
Bei uns sind Holzhallen Standart und in der Regel auch noch mit Beton-oder Tondachziegel (meist gebrauchte) belegt. Holzhallen haben meiner Meinung nach mehrere Vorteile, z.B. wenn man noch Zwischenbühnen einziehen möchte, oder Geräte/Werkzeug an die Wände hängen möchte usw. Oder aber auch wenn der Junior oder der Senior (oder vielleicht man selber) den Hänger zu weit in die Halle schieben. Dann nagelt man die Bretter halt wieder an und der Schaden ist unsichtbar. :D

Gruß
Bernhard
 
K

kojiki

Beiträge
1
Likes
0
Leichtbauhalle Zelthalle aus Trapezblech mit PVC-Dach sollte ausreichen. Eine Baugenehmigung ist erforderlich, aber die Leichtbauhalle kann leicht abgebaut und verkauft werden. Hier ist ein Beispiel einer Leichtbaualle aus Polen, die einem Wirbelwind standhielt. Es wurde nicht zerstört.

https://www.pol-plan.de/agrarbau/

 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
Hallo Johannes,
müsste nachmessen, ist zwar erst ein paar Jahre her aber die Maße habe ich doch nicht mehr im Kopf.
Jedenfalls sind es 140m2 Dachfläche
Gruß Matthias
 
Thema: Diukstal Maschinenhalle

Ähnliche Themen

Falls einer von euch gerade im Lotto gewonnen hat..

Zusatzsteuergerät Deutz D30

9005 Turbo mit FH

Hobbyaufgabe F1L514/ 51

Deutz 9005 eBay Kleinanzeigen

Oben