Hydraulikstergerät DX 6.30 SD 80 zerlegen und neu abdichten

Diskutiere Hydraulikstergerät DX 6.30 SD 80 zerlegen und neu abdichten im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Zwei von den drei Steuergeräten sind an der eingangswelle für die Schiebernetätigung undicht, jetzt...
M

Mercy

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Zwei von den drei Steuergeräten sind an der eingangswelle für die Schiebernetätigung undicht, jetzt habe ich die beiden ausgebaut und eins zerlegt, jetzt bin ich an dem Punkt wo ich den Schiebe ziehen möchte um an den O-Ring zu kommen, jedoch gestaltet sich das etwas schwierig, da ich den Betätigunshebel nicht aus den Schieber bekomme.

Hat das schon mal einer gemacht von euch? C73367FD-7728-4836-87A4-BEE528FE2715.jpeg

Ich spreche von dem Zapfen mit dem Kugelende.

Könnt ihr mir folgen?
 
M

Mercy

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo, nur zur Info, ich habe es geschafft aufgrund einer persönlichen E-Mail eines Mitgliedes aus unseren Reihen hier, den Schieber zu ziehen.
Mann muss ihn halt nur über die Betätigungswelle komplett in die Richtung schieben wo die Feder auf dem Schieber sitzt drehen und somit kommt die Kugel dann heraus aus den Schieber.
Im die Betätigung aus zubauen, muss man mit einem Dorn/Splintentreiber, die Welle mit der Kugel am Ende, ins Steuergerät hereintreiben/-schlagen um die Betätigungswelle ziehen zu können. :thumbsup:
 
D

DXsechsundachzig

Beiträge
12
Likes
0
Hallo habe ein ähnliches Problem wie Mercy[ zuletzt, beim Steuergerät auf dem Bild bekomme ich das Innenleben unter dem deckel nicht raus und kann deswegen auch den Schieber nicht ziehen.
Möchte auch Dichtring der HebelWelle erneuern. Bitte um dringende Hilfe.
 
Thema: Hydraulikstergerät DX 6.30 SD 80 zerlegen und neu abdichten

Neueste Themen

Oben