Kabine der Agrostars

Diskutiere Kabine der Agrostars im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, Ich würde gerne wissen ob die Kabinen der einzelnen Agrostar Typen immer die gleiche ist oder ob es hier Unterschiede gibt...
S

Stephan.

Beiträge
87
Likes
0
Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen ob die Kabinen der einzelnen Agrostar Typen immer die gleiche ist oder ob es hier Unterschiede gibt, sprich hat z.B. der 4.61 die gleiche Kabine wie der etwa der 6.21? Und wie sieht es mit den Kabinen der Schräghauber aus sind dies auch die gleichen Kabinen?
Weshalb ich Frage ist, weil ich von einem Schräghauber evtl. Kabineteile für meinen 4.61 haben könnte um gerissene Kunststoffteile im inneren der Kabine zu ersetzen.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt bei meiner Frage.

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Stephan,
meines Wissens ist der Kabinenrahmen, Kotflügel, Aufstieg und Kotflügelverlängerung weitestgehend gleich.
Bei den ersten Agrostars waren die Zusatz und Arbeitscheinwerfer ins Dach rein gesetzt, das wurde glaube ich 1993 oder 1994 geändert. Bei den Schräghaubern haben alle schon die Scheinwerfer an das Dach geschraubt.
Zusätzlich waren bei den ersten die Türgriffe unten in die Türe gesetzt, hinterher dann ca. in die Mitte aufs Glas.
Und die Verkleidung der B-Säulen wurde von Stoff auf Kunststoff geändert und mit Spreiznieten anstatt Schrauben befestigt.
Mehr weiss ich gerade nicht. Auch nicht wann genau die Umstellung erfolgte.
Da weiss jemand anderst sicher noch mehr :)

Grüße Robin
 

Anhänge

  • Kabine 2. Generation.jpg
    Kabine 2. Generation.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 199
  • Kabine 1. Generation.jpg
    Kabine 1. Generation.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 269
Jörg85

Jörg85

Beiträge
137
Likes
23
Moin,
die Verkleidungen in der Kabine passen grundsätzlich bei allen Typen, abhängig von der Ausstattung (EHR oder nicht, Kreuzhebel für Steuergeräte, ...). Im Laufe der Bauzeit wurden allerdings die Lüftungsdüsen unter dem Infocenter geändert.
Gruß
Jörg
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Die AgroStar Kabinen wurden vom Italiënischen Hersteller SIAC gebaut.
Die StrarCab D82/5 wurde von Deutz-Fahr selber in Köln gebaut.
Das die Haube vom AgroStar auch am StarCab passt, hat damit zu tun
das die einfach oben auf den Kabinen-Rahmen liegt und verschraubt wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: Kabine der Agrostars

Ähnliche Themen

D 50.1 S (D 55) Luftpresser Verbauen, Zusatzluftpresser / Einleiterbremsanlage/ Zweileiterbremsanlage

Kabine für Fahr M1000/M1200/M1202 u.ä. Fragen zur Befestigung

Türscheiben lösen Sich beim Agrostar

Beleuchtung rechts defekt, Agrostar

Infocenter keine Anzeige im Normalbetrieb

Oben