Deutz MAH 714 Startprobleme

Diskutiere Deutz MAH 714 Startprobleme im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Guten Abend zusammen, ich bin neu hier und möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt und ein Oldtimerfan. Nun zu meinem Problem...
A

Arne Schulz

Beiträge
2
Likes
0
Guten Abend zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt und ein Oldtimerfan. Nun zu meinem Problem: seit kurzem habe ich einen MAH 714 Baujahr 1938, auf Fahrgestell mit Beregnungspumpe über Keilriemenantrieb. Heute wollte ich ihn laufen lassen - sprang aber leider nicht an. Entlüftet, Leitung zur Düse abgeschraubt und vorgepumpt. Beim Vorpumpen oder Durchdrehen ohne Luntenhalter kommt gut Kraftstoff aus der Leitung. Leider reicht der Druck aber nicht aus um die Düse zu öffnen. Vielleicht kann mir einer von euch sagen, was ich machen kann damit die Pumpe wieder einen vernünftigen Druck erzeugt?
Mfg Arne
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Hallo Arne,
Wenn sichergestellt ist, dass die Pumpe richtig entlüftet ist, gilt es auch die Leitung zu entlüften.
Hast du die Düse mal abgedrückt?

Gruß
Matze
 
A

Arne Schulz

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Matze,
ja, entlüftet habe ich die Leitung. Die Düse habe ich noch nicht abgedrückt. Es geht aber auch nicht "schwerer" zu Pumpen wenn die Düse angeschlossen ist. Ich wollte nur hier erstmal fragen was man machen könnte oder was es sein kann, bevor ich doch tiefer in die Tasche greife und eine AT Pumpe kaufe.
Mfg Arne
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Hallo Arne,
Die Pumpe kannst du komplett zerlegen ohne Probleme und reinigen. Dann würde ich mir das Saug-&Druckventil mal ansehen und ggf. einschleifen.
Ansonsten einmal zu Michael Braun, der überarbeitet Dir deine Pumpe und tauscht ggf defekte Bauteile.

Gruß
Matze
 
Thema: Deutz MAH 714 Startprobleme
Oben