D 50.1 S (D 55) D50.1S Lack/Steuergeräte

Diskutiere D50.1S Lack/Steuergeräte im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich restauriere momentan einen D50.1S Baujahr Ende 1963 mit 812er Motor. Dazu habe ich gleich mehrere Fragen: Ich möchte den...
A

AgroXtra 4.47

Beiträge
11
Likes
0
Hallo zusammen,

ich restauriere momentan einen D50.1S Baujahr Ende 1963 mit 812er Motor. Dazu habe ich gleich mehrere Fragen:

Ich möchte den Schlepper neu lackieren, bin mir aber noch unsicher, welcher Farbton nun der originale ist. Nach meinem jetzigen Stand ist dies RAL 6001 Smaragdgrün, welches doch der gleiche Farbton wie bei den Deutz 06er ist oder?

Habe dazu schon einige Themen im Forum durchforstet, die haben mich durch einige Widersprüche eher verwirrt. Ich wäre dankbar wenn mir jemand den originalen Farbton nennen würde.

Außerdem benötige ich mindestens ein doppelwirkendes Steuergerät, welches es aber ja original nach meinem Wissensstand nicht gab. Nun war meine Idee originale doppelwirkende Steuergeräte vom 06er mittels einer Adapterplatte von Bosch anzubauen.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit? Macht das überhaupt Sinn?

Gruß
Lorenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.786
Likes
1.580
Moin,

nimm doch einfach doppelwirkende Steuergeräte für Bosch Sb7 System...

Ich würde den Trecker nicht lackieren, wenn er noch einigermaßen aussieht und Patina hat.

Wenn dann würde ich ihn nach RAL 6001 lackieren. Dies ist nicht zwingend die Farbe der 06er....

MFG Kai
 
A

AgroXtra 4.47

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Ich werde mich mal nach diesen Steuergeräten umsehen, aber gibt es die denn auch noch original von Bosch? Habe die bisher nur im Nachbau gefunden, hätte aber eigentlich gerne was originales...

Den Schlepper muss ich quasi lackieren, da er mehrfach komplett überpinselt wurde und das nicht gerade ordentlich. Zudem stand er die letzten 7 Jahre draussen und der Lack blättert überall ab.

Entschuldigung, natürlich nicht die Farbe der hellgrünen 06er.

Gruß
Lorenz
 
Apfel641

Apfel641

Beiträge
33
Likes
18
Hallo, na was macht der Deutz ?

kannst ja mal ein paar Bilder anhängen :)
 
Thema: D50.1S Lack/Steuergeräte
Oben