Deutz D30 S Kraftheber ohne funktion

Diskutiere Deutz D30 S Kraftheber ohne funktion im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Ich habe mir vor 2 Wochen einen D30 S mit Frontlader BJ 64 gekauft. Habe den Kupplungsautomat getauscht und hat auch alles funktioniert...
D

Deutz_Unimog

Beiträge
7
Likes
0
Hallo Ich habe mir vor 2 Wochen einen D30 S mit Frontlader BJ 64 gekauft. Habe den Kupplungsautomat getauscht und hat auch alles funktioniert. Dann habe ich meinen Holz Spalter angehängt, angehoben und bin los gefahren. nach ein paar hundert Metern ist der Spalter langsam runter gekommen und ich habe ihn nicht mehr hoch bekommen und er hat nicht mal gezuckt nichts ( Frontlader blieb oben ) dann habe ich den Frontlader runter gelassen um zu sehen ob vielleicht etwas zu wenig öl in der Hydraulik ist, Kraftheber hat sich nicht bewegt. Frontlader wieder hoch gelassen. Heute habe ich den Kraftheber ausgebaut um zu schauen ob es der Nutring ist. Der Nutring hat einen Kleinen riss. Kann es an dem Kleinen riss liegen? Was könnte noch als Ursache in frage kommen? Kann mir wer weiter helfen?
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.762
Likes
1.552
Moin Deutz_Unimog,

ja der Riss wird wahrscheinlich die Hauptursache sein. Wenn noch Brocken rausgebrochen sind, dann kann auch das Steuergerät einen weg haben. Das lässt sich durch schließen der Senkdrossel überprüfen (ACHTUNG keine Dauerlösung!!). Falls sich das Heben mit geschlossener Senkdrossel bessert, dann muss das Steuergerätr überprüft werden. Hier kann ich die Firma Mauch Hydraulik empfehlen.

MfG Kai
 
D

Deutz_Unimog

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo Kai
Der Nutring ist bis auf den Riss komplett intakt.
Wie funktioniert die senkdrossel und wie ist die Regelung richtig eingestellt von der Transferrmatik?
 

Anhänge

  • DD844BC9-F6ED-44F2-BAFC-9CE602CBCB46.jpeg
    DD844BC9-F6ED-44F2-BAFC-9CE602CBCB46.jpeg
    100,1 KB · Aufrufe: 213
  • 0ABE4F24-DF82-44E1-980F-3929702BA2F0.jpeg
    0ABE4F24-DF82-44E1-980F-3929702BA2F0.jpeg
    103,2 KB · Aufrufe: 208
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
moin,

Wenn sie ohne Last ist , zuckt sie denn wenigstens , oder macht sie gar nichts mehr?

Der 64er hat schon die transfermatic verbaut, da ist hinten wenn du rauf schaust/ rechts oben ein bügel mit 2 Runden Enden , bewege den mal und teste dann noch mal .


Gruß Rene
 

Anhänge

  • 20181228_220611.jpg
    20181228_220611.jpg
    1 MB · Aufrufe: 616
D

Deutz_Unimog

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo Rene

Sie macht keinen Zucker. Das bewegen an den Hebeln werde ich versuchen sobald ich den Ring getauscht habe und wieder alles zusammen habe. Ich meine aber das schon getestet zu Haben ohne das sich was verändert hat


Gruß Simon
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.762
Likes
1.552
Moin Simon,

bau erstmal einen neuen Nutring ein. Btw. Welche Größe hat der alte Ring?
Die Einstellung können wir dann noch klären.

MfG Kai
 
fgreess

fgreess

Beiträge
15
Likes
0
Hallo Kai,

der Nutring hat die Größe 64/80/8 laut meiner Schieblehre.

Im Forum ist immer wieder die Rede von einem Entlüftungsschlauch zum Getriebe (ich habe Hydrauliköl im Getriebe und als Fehlerquelle wird öfters der Schlauch genannt).

Wo genau ist der Entlüftungsschlauch, ich kann leider nichts finden ...
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.762
Likes
1.552
Moin Frank,

das Belüftungsrohr sollte in einer Ecke der Blechwanne sitzen.

MfG Kai
 

Anhänge

  • D30 Belüftungsrohr.jpg
    D30 Belüftungsrohr.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 286
Thema: Deutz D30 S Kraftheber ohne funktion

Ähnliche Themen

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Oben