Agrostar 6.31 umbau auf 6.38 - welche teile?

Diskutiere Agrostar 6.31 umbau auf 6.38 - welche teile? im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - servus, ich denke darüber nach die Motorhaube meines 6.31 umzubauen auf die schräge haube des 6.38 ganz einfach aus dem grund der besseren sicht...
Mantahans

Mantahans

Beiträge
2
Likes
0
servus,
ich denke darüber nach die Motorhaube meines 6.31 umzubauen auf die schräge haube des 6.38
ganz einfach aus dem grund der besseren sicht auf frontgeräte, welche teile müssen dafür getauscht werden?
daß man dafür den frontrahmen, die seitendeckel und batteriehalter -und kabel braucht ist klar,
aber wie siehts mit dem Luftfilter aus, wird der nur nach unten verlegt oder braucht man nen anderen? und die Motorhaube? nur weiter unten montieren oder ist die auch anders?
hab ich was vergessen? muß man sonst noch was tauschen?
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
Die Stirnwand/Trennwand zwischen Luftfilter und Motor brauchst du, die ist ja bei der Schräghaube viel niedriger.

Und du brauchst einen Batteriekasten am rechten Aufstieg, denn beim Schräghauber liegt der Luftfilter tiefer und es ist im Vorderachsbock kein Platz für die Batterie.

Das beste ist natürlich wenn du einen 6.38 findest den du dir nach hause holst und du die Teile tauschen kannst.
(Evtl. einen Schlachtschlepper)
 
Mantahans

Mantahans

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
erstmal danke für die Infos,
diese anzeige habe ich gesehen, und möchte halt nicht beim umbau feststellen daß ein teil fehlt, an die Trennwand habe ich nämlich nicht gedacht....

wie schauts mit der Motorhaube aus, kann man die weiterverwenden oder passt die auch nicht mehr?
 
Yannick_B

Yannick_B

Beiträge
12
Likes
14
Hallo,

die Seitenteile deiner Motorhaube passen auf keinen Fall. Rechteckig -> dreieckig.

mfG Y.
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.658
Likes
3.820
wie schauts mit der Motorhaube aus, kann man die weiterverwenden oder passt die auch nicht mehr?
Hallo,
Passt nicht, die Motorhaube ist Kabinenseitig beim Freisicht-AgroStar stärker abgewinckelt
weil die vorne tiefer liegt.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: Agrostar 6.31 umbau auf 6.38 - welche teile?
Oben