Bremsventil "Seperates brake"

Diskutiere Bremsventil "Seperates brake" im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bei einigen Deutz /SDF Traktoren ist so ein Bremsventil eingebaut ( Seperates Brake Ventil) Da ich mit der Bremswirkung vorne nicht...
M

manas

Beiträge
13
Likes
0
Hallo, bei einigen Deutz /SDF Traktoren ist so ein Bremsventil eingebaut ( Seperates Brake Ventil)
Da ich mit der Bremswirkung vorne nicht zufrieden bin (5080 D Ecoline/Same Sorado 80 Classic), wollte ich nachfragen ob es für die Bremsleistung an der Vorderachse egal ist ob der Hebel auf On oder Off steht?

L.G.
Fred
 
tlf-16-25

tlf-16-25

Beiträge
91
Likes
23
Hallo Fred

also beim AP 75 den ich habe, ist es egal, wie dieses Ventil eingestellt ist. Wenn beide Bremskreise gleichzeitig angesteuert werden ist das immer eine richtige 4-Rad-Bremse. Nach dem Schaubild im Werkstatthandbuch werden über eine Art Druckwaage die Vorderradbremsen wechselseitig freigegeben.
Wenn nur ein Kreis betätigt wird hat man die Wahl zwischen Hinterrad (Stellung On)- und seitenweiser Bremse (Stellung OFF).

Gruß
Markus
 
E

Ecoboost

Beiträge
799
Likes
533
Hallo,

auf der Deutz-Fahr Homepage ist dazu folgendes zu lesen.
"Das separate Bremsventil kann die Bremswirkung situationsabhängig zwischen Vorder- und Hinterachse verteilen."

Gruß

Ecoboost
 

Anhänge

  • Bremsanlage.PNG
    Bremsanlage.PNG
    773,6 KB · Aufrufe: 179
M

manas

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Danke für die Antworten, ich frage deshalb, weil mir die schwache Bremswirkung vorne nicht normal vorkommt. Andere SDF Fahrer berichten von einer sehr starken Verzögerung bei Vollbremsung, bei mir unlängst im Schnee laufen bei Vollbremsung die Vorderräder weiter während die Hinterräder blockieren.
Wäre interessant wie hoch die Bremsverzögerung vorne im m/sec sein müsste.
L.G.
Fed
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Moin.
Hast du auch schonmal überprüft dass keine Luft in den Vorderen Bremsen ist?
 
M

manas

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Hallo Michael, das mit der Luft werde ich noch überprüfen, hoffentlich geht das ohne Entlüftungsbehälter.

L.G.
Fred
 
Thema: Bremsventil "Seperates brake"

Ähnliche Themen

Welche STOLL - Schwinge an Same Dorado3 90 (Agroplus 410/ 420)?

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Oben