Agroplus Kontrollleuchten blinken

Diskutiere Agroplus Kontrollleuchten blinken im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe mir im August einen Agroplus 70 mit 3200 Betriebsstunden gekauft. Alles hat funktioniert. Jetzt im November bin ich von einr...
C

Charly9er

Beiträge
7
Likes
0
Hallo, ich habe mir im August einen Agroplus 70 mit 3200 Betriebsstunden gekauft. Alles hat funktioniert. Jetzt im November bin ich von einr dreiwöchigen Reha heimgekommen.
Nun habe ich mit dem Traktor das Problem, das beim einschalten der Zündung die Kontrollleuchten 7 ( Zu niedriger Druck Bremsanlage Anhänger) und 5 (Luftfilter verstopft) blinken. Nach dem starten des Motors blinkt zusätzlichAnzeige 3 (Getriebeölfilter verstopft, zu geringer Getriebeöldruck).
Nach dem lösen der Handbremse blinkt Anzeige 2 (Zu wenig Bremsflüssigkeit, Handbremse angezogen) und die Warnlampe 25 (Warndreieck). Außerdem zeigt der digitale Drehzahlmesser, Tachometer, Beriebsstundenzähler nichts mehr an. Sicherungen, Luftfilter und Bremsflüüsigkeit habe ich überprüft, Sind in Ordnung. Da ich nicht glaube das alles auf einmal nicht funktioniert, vor allem nach drei Wochen Standzeit, tippe ich auf einen Elektronikfehler (Sensor, Relais o. ä.). Wenn jemand von Euch einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.782
Likes
1.576
Moin,

kannst du die Spannung der Batterie messen? Hört sich für mich danach an, dass dein Trecker sich Strom aus dem Akku gezogen hat und dieser jetzt eine zu geringe Spannung hat.

MfG Kai
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Da steht ja, dass der Schlepper gestartet ist.
Ich gehe bei dem Fehlerprofil also eher von einem Marderschaden oder einem Massefehler aus.

Gruß Friedhelm
 
C

Charly9er

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo,
die Batterie ist voll. Marder oder Masse wäre jetzt auch meine Theorie.

Gruß Charly
 
C

Charly9er

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo,
ich musste den Schlepper kurz verfahren. Und siehe da, das Geblinke war plötzlich weg und das Display funktioniert auch wieder!
Also wahrscheinlich Kontaktsache oder Massefehler. Ich hoffe das es nicht wieder auftritt, bin aber immer noch an Lösungsvorschlägen interessiert.

Gruß Charly
 
Agrolux320

Agrolux320

Beiträge
38
Likes
7
Hallo,

so etwas ähnliches hatte ich mit meinem Agrolux auch, während der Fahrt immer mal alle Anzeigen ausgegangen, Schlepper wollte nicht Starten, und so weiter...

Ende vom Lied, Massekabel von der Batterie an den Rahmen war lose.

Gruß Jens
 
Thema: Agroplus Kontrollleuchten blinken
Oben