Kaufüberlegung AgroXtra 4.47

Diskutiere Kaufüberlegung AgroXtra 4.47 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich schwanke in meiner Kaufüberlegung zwischen 3 Schleppern. Einer von diesen ist der AgroXtra 4.47 Was darf dieser Kosten? Angebot des Händlers...
D

Deutz-Fan-1969

Beiträge
4
Likes
0
Ich schwanke in meiner Kaufüberlegung zwischen 3 Schleppern.
Einer von diesen ist der AgroXtra 4.47
Was darf dieser Kosten?
Angebot des Händlers
Nach meiner bisherigen Recherche kosten diese Schlepper + - 20 TSD Euro.
Bin für jeden Hinweis Dankbar.
 
1

18PSDeutz

Beiträge
80
Likes
7
Hallo,

ich meine, bei 6600 Stunden ist der Preis viel zu hoch...und neue Lackierung ist immer "verdächtig".
Ich denke, bei 25000 ist spätestens Schluss!!

Gruß
Peter
 
D

Deutz-Fan-1969

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Die „neue“ Lackierung und Aufarbeitung stört mich auch.
Um die 20 TSD sind gepflegt mit Gebrauchspuren normal.
Wenn bei 25 TSD Technik und Optik instandbesetzt wurden ist es OK.
Sieht aber erstmal nur nach Optik aus und dann wäre der Schlepper mindestens 15 TSD zu teuer.
Mal sehen was es an technischen Nachweisen über Instandhaltung gibt...
 
T

Treviglio Deutz

Beiträge
226
Likes
108
Hallo.

Da währen schon eher Neuschlepper / junge Gebrauchte interessant.

Mfg
Treviglio Deutz
 
D

Deutz-Fan-1969

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Freue mich über jeden Hinweis.
Sollte natürlich in der Preisklasse sein.
Neuer Schlepper für 50 TSD ist uninteressant.
 
A

Allerhand

Guest
Hallo erstmal.

Das macht man hier noch immer so.
Komische Fragen. Allesamt. Ebenso die Schleppersuche im entsprechenden Bereich.

Ich will dazu gar nicht viel sagen. Nur so viel: Überlegt doch mal ganz kurz, worüber Ihr hier redet.
Über einen kleinen Schlepper.
Was hat der neu gekostet?
6000h hat der schon?

Na, klingelt da etwas?

So, was darf der Schlepper dann kosten?

Wenn das eine Liebhaberei werden soll, dann frag doch nicht und bezahl, was dir das Wert ist.
Unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten, wovon ich einfach ausgehe, wirst du die Antwort hoffentlich selbst finden.
Wenn nicht, ist das sowie so egal.

Wenn du etwas zum sonderabschreiben suchst, ist das natürlich ne Möglichkeit.

So, Achtung!

schönen Gruß
Friedhelm
 
A

Allerhand

Guest
....
Wenn bei 25 TSD Technik und Optik instandbesetzt wurden ist es OK.
...
Hallo noch einmal.

Entschuldige, mit dem Irrglauben muss man mal aufräumen.

Für 5000€ mehr eine Instandsetzung?
Und dazu noch eine professionelle Lackierung?
Wow. Das ist sportlich.

Ganz im Ernst: weder das Eine noch das Andere, ist dafür möglich.

Und insgeheim weißt du das auch.

Motorkomplettüberholung: ganz grob 4000 Euro unter Freunden.
Neue Hydraulikpumpe und Dichtsatz für den Rest der Hydraulik .. zack biste drüber.
Da hat Kupplung, Getriebe noch keiner angefasst.
Ein neuer Radsatz und die Vorderachse gar nicht erst angesprochen.

Lackierung: Ne lasse ich mal weg. Das sollte eigentlich klar sein, dass es dann nur Murks sein kann.

Gruß Friedhelm
 
I

Isarwinkler

Beiträge
32
Likes
1
Servus,

35000 Euro sind zu teuer,auch wenn er jetzt "schön" aussieht. Das schlimme ist,man weiß nicht wie der vorher ausgesehen hat,und was der gearbeitet hat. Ein einigermaßen "gepflegter" Schlepper mit 6600 Std. kann durchaus im Original-Zustand noch gut dastehen,von der Optik her.
Technisch muss es nicht unbedingt anders sein,aber er hat eben 6600 Std. hinter sich. Ist immer die Frage mit WAS er die 6600 Std. Zeit verbracht hat.

Ich suche selbst schon länger so einen Traktor,aber was vernünftiges im Verhältnis zum Preis ist rar.Die Preise dafür sind zum Teil sehr hochgegriffen.

ca. 35000 Euro habe ich selbst schon öfters gelesen.

Für das Alter und "Ausstattung" meiner Meinung nach oft zu teuer. Sind halt schon ca. 25 Jahre alt und doch noch keine Oldtimer.

Sicher ist das eine gute und robuste Technik,ohne Elekronik und sonstigen Schnick-Schnack,aber trotzdem.Irgendwo muß man auch die Kirche im Dorf lassen.

Gruß,
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.952
Likes
2.770
Du kannst doch nicht ernsthaft einen Agroxtra 4.47 mit 85 PS mit so einem Dreizylinder Mopped 4070E mit 65PS vergleichen.

Ich würde jederzeit einen Schlepper aus der Agroprima oder AgroXtra Baureihe irgendeinem neueren Modell wie Agrolux Plus oder "Serie 4" vorziehen.

Mir ist klar das es vom Anforderungsprofil und den persönlichen Bedürfnissen abhängt.
 
I

Isarwinkler

Beiträge
32
Likes
1
So einen häßlichen Traktor habe ich noch nie gesehen wie den 4070 E. Das stellt alles bisher häßliche in den Schatten.
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.894
Likes
143
Für ca. 38tsd gäbe es den 4090 (88PS) inkl Frontlader, zwar immer noch hässlich, aber für 3tsd Euro mehr einen neuen statt einen 20 Jahre alten mit unbekannter Vorgeschichte.

Kommt halt drauf an was man mit machen möchte, wenn ich im Jahr 4tsd Stunden drauf fahre, würde ich den neuen nehmen, bei 40 Std den alten...
 
I

Isarwinkler

Beiträge
32
Likes
1
Wenn ich im Jahr 4000 Std. auf dem Traktor sitze würde ich mir bestimmt keinen 4090 kaufen. Da muss dann schon was vernünftiges her (außer man braucht den Traktor täglich nur zum Semmeln holen,und zum Zeitung ausfahren).
 
T

Treviglio Deutz

Beiträge
226
Likes
108
Hochqualitative Beiträge, einen Traktor nach der Optik zu beurteilen

Mein Vater z.B. findet die AgroXtra seit der Markteinführung grässlich wie die Nacht, obwohl er gerne früher einen fast baugleichen AgroPrima gehabt hätte.

Mein Nachbar, Schwager o.ä. findet unseren AP87 als auch den 5100P grässlich, früher waren die Deutz ja noch soooo schön.

Mfg.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.952
Likes
2.770
Für ca. 38tsd gäbe es den 4090 (88PS)
Immernoch kein vergleichbarer Schlepper.
Der Agroxtra wiegt 800kg mehr und hat 1,12l mehr Hubraum.
Man kann damit 3m Drillkombination, 4-Schar Drehpflug und zwei 8t Kipper bewegen. Das würde ich mit dem 4090E nicht wagen.

Ich bin ein großer Fan der Agroprima und Agroxtra, daher bleibt Serie4 für mich ein Mopped.
Unser 4.31 hat mal 75000DM gekostet (1991) und ist jetzt noch 25000€ wert. Einfache Technik, leicht zu reparieren. :thumbsup:
 
Jenske

Jenske

Beiträge
263
Likes
85
Ich weiß , ich mache mich jetzt unbeliebt , aber wenn ich etwas für die Arbeit kaufe , und ich mir nichts neues leisten kann , dann kaufe ich was billiges gebrauchtes . Wenn ich aber für etwas gebrauchtes nahezu so viel bezahlen soll , wie andere Maschinen nagelneu mit Ladearm kosten , wüste ich wie ich entscheide . Wird der Deutz fürs Hobby gekauft , ist das was anderes . 35000 für einen 25 Jahre alten Deutz , oder 37500 für einen Ursus C385.Aus wirtschaftlichen und Steuerlichen Aspekten , mal eine Überlegung wert . Versteht mich nicht falsch , ich sehe in dem Moment die Wirtschaftlichkeit , und nicht den Idellen Wert. so jetzt könnt ihr mich prügeln :D
 
I

Isarwinkler

Beiträge
32
Likes
1
Du kannst aber nicht im Ernst einen Deutz mit einem Ursus vergleichen. Deutsche Wertarbeit gegen Ost-Billigheimer. Der wird wohl erst gar keine 25 Jahre alt werden.
 
Realist

Realist

Beiträge
355
Likes
135
Oh oh oh, da scheint das eigene Weltbild aber nicht über Deutschland hinauszureichen....
Ein Ursus ist kein Belarus. Ursus hat sein Produktprogramm die letzten Jahre ordentlich überarbeitet, bietet einfache solide Traktoren die tausendfach in Polen und im Ostblock unterwegs ist, dort meist wenig Pflege erfahren und setzt bei den größeren Modellen auf Deutz-Motoren und ZF Getriebe. Bevor Stammtischparolen kommen über Produkte die man nicht kennt oder Traktoren nach deren Optik bewertet, lieber erst informieren.
 
Jenske

Jenske

Beiträge
263
Likes
85
Ich vergleiche jetzt keinen Deutz mit einem Ursus . Die sind immerhin 30 Jahre kürzer am Markt wie Deutz , also erst seit 1893 , da konnten die noch nicht so viel Erfahrungen sammeln , ist ja verständlich . Hättes du meinen Text richtig gelesen und verstanden , hätte sich dein Post erledigt . Also nochmal für dich , es ging um die Wirtschaftlichkeit und Steuern . Weshalb ein Neufahrzeug fürs Gewerbe die Bessere Wahl ist . Übrigens , den Ursus Billigheimer gibts auch mit Deutzmotoren und nicht nur mit Perkins . Also , ich sage mal , wo ein Deutzherz drin schlägt , muß jetzt nicht unbedingt Schund sein .

Es ging mir hier nicht um irgendwelche Vergleiche . Gott bewahre . Wir fahren Deutz und für uns gibt nix besseres !So reden aber die , die Fendt , John Deere usw fahren auch . Fragst du einen Polen , dann ist Ursus das beste , frage einen Russen , ok ich denke mal ihr habt das jetzt verstanden .
 
Thema: Kaufüberlegung AgroXtra 4.47

Ähnliche Themen

Drittes Hydraulik Steuergerät nachrüsten am AgroXtra 4.47 BJ1993

Neuer Deutz oder alter Fendt ?

Kaufberatung Deutz DX 3.50 S

Hinterräder kompatibel?

Felgenkauf für AgroXtra 4.47, Fragen zum Lochkreis, Schrauben usw.

Oben