Zusatzscheinwefer LED, Orginallicht nicht besonders

Diskutiere Zusatzscheinwefer LED, Orginallicht nicht besonders im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend, ich war heute wieder ackern und bin bei meinem DX3.70 mit dem Licht unzufrieden. Hinten möchte ich 4 LED Scheinwerfer anbauen...
M

mdeutzforum11

Beiträge
4
Likes
0
Guten Abend,

ich war heute wieder ackern und bin bei meinem DX3.70 mit dem Licht unzufrieden.
Hinten möchte ich 4 LED Scheinwerfer anbauen, unterschiedliche Neigung.
Wie hab Ihr dies gelöst?
Das Frontlicht ist ebenfalls mager, auch wenn man umschällt auf die oberen 2 Scheinwerfer.

Wer hat Erfahrungen.
Danke
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Nunja, wir haben die originalen Scheinwerfer abgeschraubt und LEDs dran geschraubt.
Ans Kabel angeschlossen und fertig.

Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?
 
Deutz6006/421

Deutz6006/421

Beiträge
56
Likes
14
Hallo,
Habe letzten Monat meinen DX 3.60 auch mit LED Scheinwerfern ausgerüstet. Vorne waren die Kabel hinter dem Blinker, von da aus bin ich zu den Arbeitsscheinwerfern gegangen. Um ordentlich die Kabel für die hinteren Scheinwerfern verlegen zu können habe ich das Dach abgenommen und die Kabel durch das "Stützrohr" gelegt.
Musste dann nur noch unter dem Bedienfeld das Relais einarbeiten und Schalter an dem Feld anbringen.

Gruß Paul
 
M

mdeutzforum11

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Paul,

wo hast du diese plaziert - oberhalb der Scheibe - ragen die neuen Scheinwerfer übers Dach?
Könntest du bitte ein Foto einstellen.

VG Martin
Nunja, wir haben die originalen Scheinwerfer abgeschraubt und LEDs dran geschraubt.
Ans Kabel angeschlossen und fertig.

Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?
Hallo,
dann habt ihr die obingen Zusatz-Scheinwerfer ausgetauscht.
 

Anhänge

  • 20150627_214858 (Large).jpg
    20150627_214858 (Large).jpg
    485,4 KB · Aufrufe: 454
S

Sonnenschein-Karl

Beiträge
103
Likes
28
Die Standheizung D1L klackt beim einschalten und geht dann wieder aus. Ich meine das Geräusch kommt aus der Nähe des Tanks. Was ist das denn schon wieder????
Hallo Scotty,

das Klackern kommt vermutlich von der Dieselversorgungspumpe für die Standheizung.
Die ist impulsgesteuert (ca. alle 1 Sekunde ein "Klack") und geht nach ca. 30 Sekunden aus,
wenn das Flammrohr nicht zündet bzw. die Brennkammer die nötige Temperatur nicht
erreicht (Störung).
Das Klackern ist also normal, weil mit jedem Klack/Puls ein Spritzer(chen) Diesel in die
Brennkammer gepumpt wird.

Die Pumpe ist in einem Stahlrohr von hinten links an der Kabine über dem Tank versteckt,
lässt sich aber gut ausbauen, 1 Schraube mit 13er Schlüssel.

Wenn sie sich ausstellt, kann das mehrere Gründe haben.
Hatte das gleiche Problem bei meinem DX 3.50S gehabt.
Habe dazu einiges über meine Vorgehensweise (bin auch nur Laie) hier im Forum beschrieben.

Suche mal unter
Heizung/Zusatzheizung am DX Eberspächer




Viele Grüße
SoKa
 
therealmick

therealmick

Beiträge
25
Likes
2
Hallo,

hat denn jemand Scheinwerfer gefunden die optisch auch zum DX 3 passen; also LED-Scheinwerfer im Design der Original Arbeitsscheinwerfer?
 
D

Divitensium

Beiträge
34
Likes
23
Guten Morgen,

ich habe diese verbaut, allerdings kein DX, nachdem vermeintlich günstige schon am schwächeln waren. Angenehmere, vor allem gleichmäßigere Ausleuchtung, gefühlt 3 mal so hell bei gleicher Watt-Angabe (nicht nachgemessen). Ab und zu sind, oder besser waren, die für unter 40,- zu bekommen. Ich bin damit zufrieden.

1649923358670.png
Gruß Divi
 
therealmick

therealmick

Beiträge
25
Likes
2
Hallo,

hat denn jemand eine Idee für runde (wie beim DX) LED Scheinwerfer?
 
therealmick

therealmick

Beiträge
25
Likes
2
Hallo,

das kommt der Sache schon näher.
Das Gefährt ist seit 36 Jahren in Erstbesitz und bisher sind nur Original Ersatzteile verwendet worden (abgesehen von Aufrüstungen die es von Werk aus nicht gab), deshalb gerne so Original wie möglich...
 
Dynamike

Dynamike

Beiträge
41
Likes
19
Hallo,

man könnte noch mit LED Leuchmitteln im originalen Arbeitsscheinwerfer experimentieren. Anscheinend ist die Auswahl an runden LED Scheinwerfern ohne diese typische LED Optik ohne klassische Streuscheibe sehr begrenzt bzw. nicht vorhanden.

Gruß
Michael
 
therealmick

therealmick

Beiträge
25
Likes
2
Hallo,

das wäre eine Idee.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Welche kann man da nehmen?
 
Dynamike

Dynamike

Beiträge
41
Likes
19
Naja, du müsstest schauen welche Fassung die originalen haben und ein entsprechendes LED Leuchtmittel suchen. Dann kann es sein dass die „LED-Birne“ evtl einen Kühlkörper hinten dran hat, welcher natürlich auch noch in den Scheinwerfer passen muss.
 
Manu85

Manu85

Beiträge
243
Likes
108
Servus,

Die Originalen auf LED wird denke ich mal nicht funktionieren, wegen der Kühleinheit und der externen Treibereinheit, ich hab ja meine Hauptscheinwerfer auf LED umgebaut, da ist es egal, weil das Geraffel keiner sieht, aber ich bezweifle stark das du das alles in das Gehäuse bekommst.

Ich habe diese verbaut, sieht finde ich noch am Originalsten aus.

Crawer LED Arbeitsscheinwerfer rund 45W - Agrarled.de

Gruß

Manuel
 
therealmick

therealmick

Beiträge
25
Likes
2
Hallo Manuel,

die Scheinwerfer sind mit Stecker wie ich gesehen habe...
Werden die Stecker mitgeliefert oder welche sind das?

Wie hast Du die Hauptscheinwerfer umgebaut?
 
Manu85

Manu85

Beiträge
243
Likes
108
Servus,

Hab das H4 LED Kit von Agrarled, das geht. Gut hab allerdings gehört das von Osram soll noch besser sein…

Die Stecker werden nicht mitgeliefert, kannste aber für paar Euro bei Amazon bestellen, sind 2 polig

Grus
Manu
 
therealmick

therealmick

Beiträge
25
Likes
2
Hallo,

hast Du evtl. Links dazu?
 
Thema: Zusatzscheinwefer LED, Orginallicht nicht besonders

Ähnliche Themen

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Ausrücklager ausbauen DX 6.06

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

Deutz f3l812 Kurbelwellenschaden?

Oben