Deutz Fahr Agrotron MK3 BJ 2003 Powershuttle Hebel Manchette Gummi defekt - Ersatz?

Diskutiere Deutz Fahr Agrotron MK3 BJ 2003 Powershuttle Hebel Manchette Gummi defekt - Ersatz? im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, an unserem Agrotron 135 MK3 ist die Manchette des Powershuttle-Hebels defekt (Nur das Gummi). Damit kein weiterer Schmutz...
Deutz88

Deutz88

Beiträge
20
Likes
2
Hallo zusammen,

an unserem Agrotron 135 MK3 ist die Manchette des Powershuttle-Hebels defekt (Nur das Gummi). Damit kein weiterer Schmutz darunter kommt, habe ich beim Fachhändler die Ersatzmanchette angefragt.
Haltet euch fest, sie kostet: 52,50 Euro plus MwSt plus Beschaffungskosten...!!!
Ein absoluter Witz wenn ihr mich fragt!

Gibt es jemanden von euch, der diesen Gummi schonmal getauscht hat? Wenn ja, kann mir jemand einen Link von einer (annähernd) passenden Ersatzmanchette zu einem akzeptablen Preis schicken?

Bei denen, die ich rausgesucht habe, passen die Maße nicht so ganz.

Beste Grüße und Danke!

IMG_6710.JPG
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.762
Likes
1.552
Moin,

vielleicht kann eine Achsmanschette passend gemacht werden.

MfG Kai
 
Deutz88

Deutz88

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
2
@ Kai: Ja, hatte ich auch schon dran gedacht. Deshalb die Frage ob jemand etwas passendes weiß.
Im Internet sind die genauen Maße nicht immer angegeben.


@ Michael: Doch, die Manchette gibt es extra, zu oben genannten Konditionen.... Zumindest beim baugleichen Agrotron NEW (118, 128,...). Da wir einen der letzten MK3 haben ist die Manchette baugleich.
Der komplette Powershuttle-Hebel kostet bei SDF ca. 330 Euro netto...
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Dann hätte ich gerne die Original Ersatzteilnummer zu dem Faltenbalg!
 
Deutz88

Deutz88

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
2
Wir haben beim Händler lange gesucht, aber es gibt den Balg sicher, auch einzeln!

Mein Händler wird nur nicht begeistert sein, wenn ich nochmal danach frage und ihn wieder nicht bestelle...

Vielleicht hat ja hier im Forum jemand Zugriff auf die Ersatzteilliste und kann helfen.

Darum ging es hier in diesem Beitrag aber auch eigentlich nicht, ich habe bewusst nach Alternativen gesucht da der Original-Preis einfach unverhältnismäßig ist.
 
Deutz88

Deutz88

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
2
Nein, die Nummer habe ich nicht notiert weil ich das Teil wie gesagt nicht bestellen wollte.
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Ok.

Ich habe das Teil jedenfalls noch nie in der ET Liste gefunden!
 
Deutz88

Deutz88

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
2
Danke für die Liste!
Ich suche danach und werde berichten wenn ich den Balg gefunden habe.

Nochmal: Darum ging es aber eigentlich nicht! Oder kannst du ihn dann günstiger besorgen? :D
 
Deutz88

Deutz88

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
2
Gefunden: Teile-Nummer 0.900.1284.4

Zufrieden?

Ich hoffe dass wir uns jetzt nochmal ums eigentliche Thema kümmern können...
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo
wenn du nach Alternativen suchst, wäre es vielleicht hilfreich wenn du die Maße der gesuchten Manschette angibst.
Ich habe nicht so einen Traktor, weiß also gar nicht was ich suchen soll.
Norbert
 
Deutz88

Deutz88

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
2
Maße
oben innen: 14 mm
oben außen: ca. 20 mm
unten innen: ca. 42 mm
unten außen: ca. 48 mm
"Höhe" d. Manchette: ca. 33 mm

IMG_6711.JPGIMG_6714.JPG

Danke :)
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Moin. Habe die Manschette heut in der Firma vermessen.
Bin auf der Suche nach einem günstigen Ersatz.
Wenn wir etwas finden werde ich berichten.
 
Deutz88

Deutz88

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
2
N'abend zusammen,
nach etwas Sucherei über die Feiertage habe ich mir nun diese Manchette bestellt:

https://www.ebay.de/itm/Deutz-Schal...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Sie ist zwar etwas höher als die originale, sollte aber abdichten.

Jetzt noch eine Frage an euch: Ich dachte ursprünglich, dass der rote Kopf des Hebels mit einem Inbus von unten befestigt ist. Bei näherem hinsehen sieht das allerdings so aus, als wäre da ein kurzer Hohlsplint drin der den Knauf auf dem Röhrchen hält.... (siehe Bild)
Also rausbohren und danach neuen rein? Oder habt ihr noch eine gute Idee?

Beste Grüße!
IMG_8627.JPG
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.762
Likes
1.552
Moin,

könnte auch ein fester Bestandteil der Stange sein und der Kunststoff des Roten Knopfs wurde mit der Stange vergossen.
Wie sieht die andere Seite denn aus?

Einmal für die Nachwelt, das Bild anbei.

MFG Kai
 

Anhänge

  • Schalthebelmanschette Ersatz.PNG
    Schalthebelmanschette Ersatz.PNG
    176 KB · Aufrufe: 315
Deutz88

Deutz88

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
2
@Kai: Danke für das Bild!

Die Seite auf meinem Bild ist die "untere" Seite, die man beim Fahren also nicht sieht. Auf der oberen Seite sieht man gar nichts. Eigentlich müsste der rote Kopf ja gut abzukriegen sein, weil es die Manchette ja auch bei SDF extra gibt ?(

Hier noch zusätzlich zum Bild von Kai die Maße der "neuen" Manchette aus ebay, wie sie in der Anzeige angegeben sind:


1 x Schalthebel Manschette für Traktoren


Hochwertiges Nachbauteil für Traktoren und Schlepper.


z.B. Deutz F1L612


Durchmesser unten ca 4,5 cm, oben ca. 1,4 cm, Höhe mit Sockel ca. 5,5 cm (bitte Maße unbedingt kontrollieren) bevor kauf
 
Thema: Deutz Fahr Agrotron MK3 BJ 2003 Powershuttle Hebel Manchette Gummi defekt - Ersatz?
Oben