Zentralschraube Kurbelwelle lösen F2L1011

Diskutiere Zentralschraube Kurbelwelle lösen F2L1011 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich möchte die Zahnriemen und Simmerringe wechseln deshalb muss Die Kurbelwellenschraube los. Hat jemand einen Tip wie es gut geht. Gib ja...
D

DerChef

Beiträge
12
Likes
2
Hallo,
ich möchte die Zahnriemen und Simmerringe wechseln deshalb muss Die Kurbelwellenschraube los. Hat jemand einen Tip wie es gut geht. Gib ja so´n Gegenhalter von DEUTZ den hab ich mir selber gebaut. Und wie soll ich sagen dat Ding sitzt fest trotz Verlängerung und Schlagschrauber. Ich möchte auch nicht zu doll nachher hat die Kurbelwelle einen Schaden und dann ist Party angesagt.
Und mal eine ganz doofe Frage die Schraube hat doch ein Rechtsgewinde also links wäre lösen.
Danke für eure Vorschläge
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Hallo,

Hat die Schraube/ Mutter eine umlaufende Nut? Dann ist es Linksgewinde, wie z.B. bei der Riemenscheibe bei meinem D4005.
 
D

DerChef

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
2
Zahnriemen O&K L4.jpg
 
D

DerChef

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
2
Der Riemen für die Hydraulikpumpe ist mittlerweile runter. Jetzt kann mann mal die besagte Mutter sehen.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
sitzt fest trotz Verlängerung und Schlagschrauber.
Was hast du denn für einen Schlagschrauber? So ein 1/2" Micky Maus oder einen richtigen?

Ich hatte mir für die Demontage einen 1" Schlagschrauber geliehen und hatte den Knopf noch gar nicht ganz gedrückt, da war die Mutter los.
 
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
516
Likes
191
Hallo, für die Zentralschraube brauchst Du normalerweise einen Kraftvervielfältiger, siehe WHB 1011, das Kurbelwellenrad und das Nockenwellenrad haben keine Fixierung! Mann benötigt dafür die Einstelldorne für Kurbelwelle und Nockenwelle. Lade Dir mal das Handbuch vom F4L1011 runter, da steht alles genau drin.
 
D

DerChef

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
2
Das mit den Bolzen zum einstellen kenn ich. aber über die wollte ich zum Lösen der Zentralschraube nicht die KW sperren. Ich glaube dafür sind die nicht gedacht. und wie gesagt einen Schlüssel zum sperren hab ich mir selber gebastelt. Mir geht es nur darum Womit ich diese Schraube am schonsten für die KW jetzt löse.
 
S

St. B.

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Chef, ich kann dir leider keine PN schicken, daher probiere ich es auf diesem Weg. Hast du eine Info welcher Riemen hier für die Hydraulikpumpe verbaut ist? bzw woher kann ich diese bekommen? auf meinem Riemen ist keine Bezeichnung mehr erkennbar.
Beste Grüße S.B.
 
Thema: Zentralschraube Kurbelwelle lösen F2L1011
Oben