Deutz F2L612 Einspritzpumpen ohne Druck

Diskutiere Deutz F2L612 Einspritzpumpen ohne Druck im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, Mein Name ist Nils Görgen,ich habe vor 3 Wochen einen Kramer Kl 220, in nicht fahrtauglichem Zustand, gekauft. Ich habe schon...
Nils Goergen

Nils Goergen

Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen,
Mein Name ist Nils Görgen,ich habe vor 3 Wochen einen Kramer Kl 220, in nicht fahrtauglichem Zustand, gekauft. Ich habe schon einige Dinge gemacht, wie Filter und Flüssigkeiten gewechselt.
Mein letzter Schritt war es, die Dieselleitungen zu entlüften. Das habe ich auch bis zu dem Eingang an den Dieselpumpen geschafft und ab da fängt dann mein Problem an.
Entlüften tue ich manuell mit dem passenden Hebel. Ich habe die Dieselleitung direkt an der Pumpe gelöst, um zu sehen ob die Pumpen Druck aufbauen, was aber gar nicht der Fall ist.
Der Hebel, um den Motor zu starten, steht auf Betrieb und das Standgas auf 100%. Trotzdem habe ich keinen wiederstand beim pumpen und es kommt absolut kein Tropfen Diesel aus der Pumpe.
Ich hoffe ich konnte mein Problem gut genug schildern. Es wäre schön wenn jemand von euch vielleicht noch eine Idee hätte, sonst fällt mir nichts mehr ein, außer die Pumpen auszubauen.

Im Anhang hab ich noch ein paar Bilder, damit ihr einen groben Überblick über den Zustand habt.

Mit freundlichen Grüßen.
 

Anhänge

  • 1449A533-368C-4A74-84E6-CBC0E76FDFAD.jpeg
    1449A533-368C-4A74-84E6-CBC0E76FDFAD.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 408
  • 58BC59FE-E8FC-4481-B13D-3404D46D24B6.jpeg
    58BC59FE-E8FC-4481-B13D-3404D46D24B6.jpeg
    764,2 KB · Aufrufe: 315
  • 64E4A54B-CA1C-4D90-A5F0-DA8C79BB66CC.jpeg
    64E4A54B-CA1C-4D90-A5F0-DA8C79BB66CC.jpeg
    772,5 KB · Aufrufe: 283
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Nils,

lies das hier:
Scheunenfund

Motor qualmt stark F2L712


http://www.deutzforum.de/index.php?search-result/1287497/&highlight=pumpenplatte+innen


Suche Dir die ganzen Anleitungen raus, die ich dazu geschrieben habe mit der SUCH-Funktion hier! Stichworte Pumpenplatte und Obrschwob in der 612er-Serienrubrik. Da wirst du fündig.

KEIN Start OHNE geprüfte Gängigkeit der Pumpenplunger!!!!!!!!!!! Die Gefahr des Überdrehens des Motors ist immens hoch, wenn der Regler wegen einer festsitzenden Pumpe nicht arbeiten kann!

Wenn die ESP in der Einspritzstellung steht, kann nicht vorgepumpt werden, man bewegt nur den Vorpumphebel damit!

Griaßle
Martin
 
Nils Goergen

Nils Goergen

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde mich in deine vorgeschlagenen Beiträge reinlesen und hoffentlich mein Fehler finden.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Zum Start braucht man kein Gas zu geben, der Regler steht sowieso auf Maximalmenge. Wenn sauber entlüftet ist, sollte ein Schnarrgeräusch zu vernehmen sein - im Ohr und meist auch in der Hand am Vorpumphebel. Hatte aber auch schon welche, die das nicht gezeigt hatten und trotzdem problemlos liefen.

Die Plunger müssen gängig sein! Je nachdem, wie lange der Motor schon steht ist, das mit Vorsicht beim ersten Start anzugehen. Um die Schmierung sicherzustellen sollte der erst mal mehrere Umdrehungen ohne Kompression bekommen - Kerzen raus! Dann hört man auch - evtl. mit dem Anlasser - ob die Düsen schnarren. Bei ganz lange gestandenem Motor können auch 1-2 Spritzer Motoröl direkt in den Brennraum die Schmierung an den Kolbenringen für den ersten Start deutlich verbessern.

Motor kurz drehen, falls die/der Plunger grade schon gedrückt sind von der Nockenwelle - Einspritznocken.

Griaßle
Martin
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.935
Likes
1.569
je nachdem wie die Nockenwelle steht kann er mit dem Hebel nichts pumpen. Motor per Handkurbel oder Wekzeug an der Kurbelwelle verdrehen, dann könnte es gehen .

Gruß
 
Nils Goergen

Nils Goergen

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Danke nochmal für die ganze Hilfe.
Ich habe euro Tipps mal ausprobiert, das hat aber leider nichts verändert. Also habe ich die Pumepenplatte abgenommen und siehe da, wie Obrschwob schon geschrieben hat, sind beide Plunger fest. Das heißt die Federn haben keine Kraft mehr gehabt die Rollenstößel raus zu drücken, was auch erklärt warum ich keinen Widerstand beim Pumpen hatte. (korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege)

Jetzt zu meiner neues Frage: Ich habe beide Pumpen ausgebaut und wollte diese auseinander nehmen um generell mal eine Bestandsaufnahme über den Zustand zu machen. Ich habe hier im Forum schon einige Querschnitte zu der Pumpe gefunden, aber keine Anleitung, wie man die Pumpe zerlegt. Ich habe es trotzdem mal versucht, aber leider ohne Erfolg.
Jetzt wende ich mich wieder an euch, in der Hoffnung, dass mir jemand vielleicht eine kurze Beschreibung geben könnte, wie ich die Pumpen zerlege und worauf ich achten muss.

Gruß
Nils
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Kurzhilfe:
Bloß eines NIE machen: die Plunger beim Ausbau drehen!!! Nur dran ziehen, sonst zerlegt man den Plunger - der nur aufgepreßte Regelhaken löst sich dann: Schrott.
Hufeisenbleche nicht vertauschen - Einspritzzeitpunkt!
Evtl. nur Pumpengehäuse von außen abziehen - kann evtl. schon reichen.

Grißle
Martin
 
Thema: Deutz F2L612 Einspritzpumpen ohne Druck

Ähnliche Themen

F2L 612/5 Zapfwellehebel (beim Deutz F2L612) springt unter Drehzahl Belastung raus.

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Oben