D 30/D 30 S D30 NFG Kupplung Ersatzteile

Diskutiere D30 NFG Kupplung Ersatzteile im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz Gemeinde wo bekomme ich neue Kupplungsteile für meinen D30 NFG Baujahr ist 10.8.1961 Laut Zulassung Motor ist der F2L712 "hat...
T

Trecker Flo

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Deutz Gemeinde wo bekomme ich neue Kupplungsteile für meinen D30 NFG Baujahr ist 10.8.1961 Laut Zulassung
Motor ist der F2L712 "hat Doppelkupplung" laut meinem Schloßer

Leider ist es so das die Fahrkupplung gar nicht so runter gerockt aus, wie wir dachten... Rutschte aber bei den letzten Fahrten extrem.

Die hintere Zapfwelle trennt schon lange nicht mehr trotz getretener Kupplung hängt das mit der Rutschen Fahrkupplung zusammen??? wir wissen nicht so richtig was wir jetzt machen

Gruß Flo
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin,

Kupplungsscheiben, Ausrücklager und Automaten solltest du bei deinem Händler des Vertrauens bekommen. Die Doppelkupplungen gibt es häufig nurnoch im Austausch.
Bei sonstigen Einzelteilen wird es schon schwierig.

Hat deine Kupplungspedal zwei Stufen? Falls ja Doppelkupplung, falls nein Einfachkupplung.

Was könnt ihr machen?
1. Kupplung korrekt einstellen
2. Falls die Kupplung noch immer rutscht, sie ausbauen und zum Instandsetzer geben


Gruß
Maximilian
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Moin Florian,

Du brauchst eine F&S DO 200/200 K.

Benutze bitte mal die Suchfunktion. Manchmal findet man über google mit dem Zusatz Deutz Forum die Beiträge hier leichter.
Passende Kupplung D30S Vergleichsnummer

Wurde die Kupplung bzw. die Betätigung vor dem Trennen des Schleppers denn mal eingestellt? Vielleicht hat die gar nicht richtig gearbeitet?
Die Zapfwellenkupplung kann auch aufgrund fehlender Nutzung kleben. Das kann man durch ein Anbaugerät mit viel Anlaufmoment auch beheben (Mulcher oder Fräse).
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Flo,

schicke die ganze Kupplung KOMPLETT zu Sachs nach Bielefeld! Die können Kupplungen bis zu zweimal instandsetzen, egal, wie alt!
Die Adresse ist hier im Forum irgendwo zu finden.

Griaßle
Martin.
 
Thema: D30 NFG Kupplung Ersatzteile
Oben