D 30/D 30 S Meine Erste Frage an Euch

Diskutiere Meine Erste Frage an Euch im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz Freunde! Ich bin Flo und neu bei euch. Habe da auch gleich mal eine Frage zu meinem Deutz D30 Lohnt sich das den Tank versiegeln zu...
T

Trecker Flo

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Deutz Freunde! Ich bin Flo und neu bei euch. Habe da auch gleich mal eine Frage zu meinem Deutz D30

Lohnt sich das den Tank versiegeln zu lassen??? ich habe heute mal eine Frage ..... wir sind gerade dabei die Kupplung zu erneuern... Die ist mal so richtig platt... in der letzten Woche wollte ich nur fix einen leeren 3 T Anhänger abholen und bei mir zwischen parken... da hat der Deutz im 4 Gang auf der Straße gemeint er mag nicht mehr... Kupplung rutschte wie verrückt. die muss wirklich neu. Jetzt hat mein Kumpel schon mal angefangen den Deutz auseinander zu bauen.... dabei haben wir mit erschrecken festgestellt das der Tank gar nicht gut aus sieht.... das ist so richtig bäääh da drinn.... ich habe die ganzen Jahre über immer darauf geachtet das der Tank bei längerer Standzeit immer gut voll ist trotzdem sieht der total sch...... aus. Meine Frage an euch: Lohnt sich das den Tank versiegeln zu lassen???

Was sagt ihr??? reinigen wieder einbauen und gut.... oder .... Versiegeln lassen
 
MartinD25.1

MartinD25.1

Beiträge
88
Likes
84
Servus Flo,

Willkommen hier im Forum.

Bilder wären hier sehr hilfreich.
Oder was können wir uns unter "richtig bäääh" vorstellen? ;)


Gruß Martin
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.321
Likes
1.448
Hallo,

ich würde den Tank reinigen, und in Zukunft sehen, das er immer bei langen Standzeiten VOLL ist.
Versiegeln liesst sich erstmal toll so wie ich finde......jedoch fehlen mir persönlich dazu Langzeiterfahrungen. D.h. ich frag mich , ob so eine Versiegelung auch noch in fünf oder zehn Jahren hält.

Das ist jetzt meine persönliche Meinung dazu. Natürlich wirds dazu auch noch andere geben....

Gruss Andreas
 
D25|Gera

D25|Gera

Beiträge
79
Likes
14
Hallo,

Im zweiradbereich hab ich schon den ein oder anderen da gehabt wo sich die Beschichtung im Tank wieder ablöst nach paar Jahren.

Gruß vom Maik
 
T

Trecker Flo

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Kurze info von mir zum Thema Tank Versiegelung: Wir haben uns heute bei Tageslicht nochmal den Tank genau angesehen,.... und festgestellt einmal den Schlamm raus waschen dann ist das wieder gut. Wenn der Dreck raus ist sieht der gar nicht schlecht aus. ..... nur Verdreckt eben nicht verrostet.

Gruß aus Mecklenburg

Flo
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.972
Likes
2.787
Wir haben uns heute bei Tageslicht nochmal den Tank genau angesehen
Hallo Flo,

ich gebe dir einen Tipp:

Guck doch bitte beim nächsten Mal genau hin bevor du im Forum fragst.
Das ist hier im Grunde wie in einer Fachwerkstatt.
Für deine Frage mit der Aussage das es echt bääh aussieht und dann noch ohne Foto kann hier niemand eine ordentliche Antwort geben.

Wir haben ja nicht mit in den Tank geguckt.
 
T

Trecker Flo

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
OK Danke, das nächste mal mit Foto nach Möglichkeit.

Gruß Flo
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hallo
...und wenn die Kupplung wie verrückt irgendwas macht... :rolleyes:
Dann ist oft Öl im Spiel, Öl das da überhaupt nicht hingehört.
Es kommt aus dem Motor, oder aus dem Getriebe und wird durch erneuern eines oder beider Simmeringe gelöst.
Nis

PS: Leider nur meistens, manchmal ist tatsächlich ein "Kupplungsschleifer" die Ursache.
 
Thema: Meine Erste Frage an Euch

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) ein paar allgemeine Fragen

F1L514/51 Vom Scheunenfund zum Familienprojekt

D 30/D 30 S Deutz D30 Export mit Schnellgang

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Opas D30 S (Restauration/Aufarbeitung)

Oben